MS Nordstjernen 02.01. KRK - BGO

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: MS Nordstjernen 02.01. KRK - BGO

Beitrag von wyrd »

alles klar, danke :wink:

trotz der tatsache das es erst ab dezember offen hat wunderts mich das nicht schon die preise bekannt sind, bzw das vermieten der zimmer schon begonnen hat. offiziell. so groß ist es ja dann auch nicht und der aufbau ist doch jedes jahr der selbe denke ich?!
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Ich schätze, das die sich auch dann erst mit der Webseite beschäfftigen, um diese für die neue Saison zu gestalten. Norwegisch cool halt :lol:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Magdalene

Beitrag von Magdalene »

wyrd hat geschrieben:diese seiten habe ich mir schon rausgegoogelt. aber ich werde aus denen nicht schlau. finde weder preise, noch auskunft ob überhaupt noch was frei ist. und bis dezember dauert ja dann auch nur mehr 3 monate.:
Hallo wyrd,
wenn du auf http://www.radius-kirkenes.com rechts oben die Winterbroschüre öffnest, erhälst du die gewünschten Preisinfos für das Snowhotel und die Huskytouren
liebe Grüße
Magdalene
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

wyrd hat geschrieben:bis dezember dauert ja dann auch nur mehr 3 monate.

oder hab ich da was übersehen? :roll:
Wieg Dich nicht in Sicherheit !
Eigentlich sind es nur noch 2 Monate. :wink:

Hundeschlitten wird auch in Tromsoe angeboten. Ich fands dort recht gut, habe aber auch nicht den Vergleich zu Kirkenes.

Viel Spaß beim Planen
almidi
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von wyrd »

bis zu meinen urlaub sinds noch 3 monate. um genauer zu sein 88 tage, aber wer zählt schon :lol:

danke magdalene, hab mir jetzt die pdf datei angesehn, da verschlägts mir die sprache, die verlangen für eine nacht umgerechnet € 300,- wenn ich richtig sehe.
wusste das es arg teuer sein wird, aber mit gar soviel hab ich nicht gerechnet :shock:
H1R1 infisert

2010 Møre og Romsdal
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

wyrd hat geschrieben: aber wer zählt schon
Ich natürlich :roll: , es sind nur noch 59 Tage bis zum Abflug :bounce: :bounce: Ich freue mich schon sehr, stecke auch schon in den Vorbereitungen ( Wind - Schutzbrillen sind gekauft, 50 mm-Objektiv ist bestellt, u.s.w.
Wir wollen auch die Hundeschlittentour in Tromsoe machen, hoffentlich gibt es viel Schnee.
Wenn ich mich nicht irre, hat jemand hier vor kurzem geschrieben, dass die Tour in Tromsoe landschaftlich schöner wäre, da es in Kirkenes nur über einen zugefrorenen See geht :nixwissen:

Liebe Grüsse Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

wyrd hat geschrieben:danke magdalene, hab mir jetzt die pdf datei angesehn, da verschlägts mir die sprache, die verlangen für eine nacht umgerechnet € 300,- wenn ich richtig sehe.
wusste das es arg teuer sein wird, aber mit gar soviel hab ich nicht gerechnet :shock:
Du hast die 2.100 NOK plus 440 fuer Einzelzuschlag gesehen, stimmts? Das bezieht sich auf ein Arrangement - Abholen am Rica mit nem Spark, abends Dinner,Uebernachtung, Fruehstueck und Sauna...
Auf der Seite vom Schneehotel steht in der wechselnden Ueberschrift "Preise ab 149 Euro". Aber mit nem Einzelzuschlag wirst du dann sicher trotzdem um die 200 € rechnen muessen.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Schnettel hat geschrieben:Das bezieht sich auf ein Arrangement - Abholen am Rica mit nem Spark, abends Dinner,Uebernachtung, Fruehstueck und Sauna...
Ich habe dafür im Januar etwa 250,- bezahlt, direkt bei HR gebucht. :wink:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von wyrd »

ich versuche mir nun die anreise zusammen zu stellen, und da tun sich mir noch einige fragen auf.

möglicherweise möchte ich doch schon ab bodo nach kirkenes, nicht erst ab tromsoe.
da könnte ich auch mit der bahn fahren ab oslo lufthavn. hat das schonmal jemand gemacht? oder würdet ihr lieber fliegen?

blöd, das ich in oslo am flughafen erst um 22:30 ankommen werde, kann man die nacht am flughafen verbringen? anschlussflüge gibts erst morgens früh wieder.

und ich frage mich ob ich die husky tour in tromsoe oder in kirkenes buchen soll? was spricht für welchen ausflug, tromsoe hat angeblich die schönere landschaft? dafür hat man in kirkenes das schneehotel dabei.

danke und noch einen schönen abend,
matthias
H1R1 infisert

2010 Møre og Romsdal
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

@wyrd

Hier kannst Du ein Video sehen, wie es in Tromsoe war im Dezember 2008.

Video Huskie

Wir waren nur 6 Personen, da konnte man eine ganze Stunde genießen.
Sollten mehr Personen dabei sein, muß man sich schon mal mit einer kleineren Runde begnügen.

Warme Sachen etc. wurden gestellt.

Heulende Grüße
almidi
Magdalene

Beitrag von Magdalene »

wyrd hat geschrieben:
[/quote]und ich frage mich ob ich die husky tour in tromsoe oder in kirkenes buchen soll? was spricht für welchen ausflug, tromsoe hat angeblich die schönere landschaft? dafür hat man in kirkenes das schneehotel dabei.
[/quote]

Die gleiche Frage hätte ich auch. Gibt es außerdem zeitliche Unterschiede für die Dauer der jeweiligen Tour? In Kirkenes ist der Aufenthalt kürzer als in Tromsoe.
Grüße
Magdalene
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Also ich hatte die Huskytour in Tromsø im November 2006 gemacht. Wir waren damals auch nur 9 Teilnehmer und sind knapp zwei Stunden gefahren. Es war eine traumhafte Fahrt oberhalb eines Fjordes, und ich würde sie jederzeit wieder machen.
Es hat aber auch schon user hier gegeben, bei denen die Tour nicht so toll war. da waren aber auch mehr Teilnehmer dabei.
In Kirkenes habe ich noch keine Husky-Tour gemacht, lediglich eine Nacht im Eishotel verbracht (muss man einfach mal gemacht haben) und dabei noch eine super Motorschlittentour (auch nur 4 Teilnehmer).
Das Problem bei diesen Touren ist meist, das die Tour nur schön wird, wenns wenig Teilnehmer sind. :roll:
Allerdings besteht dann auch die Gefahr, das so eine Tour schon mal ganz abgesagt wird, so geschehen, im Januar bei der von mir über HR gebuchten Snowmobiltour von Kjøllefjord - Mehamn. Ich war dann richtig happy, als mir von den Betreibern des Eishotels auch noch eine Snowmobilfahrt angeboten wurde. :wink:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Jobo hat geschrieben: im Januar bei der von mir über HR gebuchten Snowmobiltour von Kjøllefjord - Mehamn. Ich war dann richtig happy, als mir von den Betreibern des Eishotels auch noch eine Snowmobilfahrt angeboten wurde. :wink:
Das war auf unserer Fahrt im Januar auch so, allerdings nicht weil es zuwenig Teilnehmer hatte, sondern wir konnten Mehamn wegen Sturm nicht anfahren.
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Revolera hat geschrieben:sondern wir konnten Mehamn wegen Sturm nicht anfahren
Das hat man mir auch erst erzählt. Die Tour könne nicht stattfinden, da es über eine Hochebene ginge und dort starke Schneestürme herrschten. Die Gefahr sei zu groß, das man dann einen Teilnehmer mit dem Snowscooter aus den Augen verlieren würde. Im Nachhinein habe ich dann erfahren, das die Tour gecanceled wurde, weil nur 3 Anmeldungen da waren. :twisted:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Nordstjernen2009

Beitrag von Nordstjernen2009 »

Zum Ausflug "Huskytour" habe ich auch mal ne Frage.

Hab hier im Forum an verschiedenen Stellen schon öftes gelesen dass die Tour die beim nordgehenden Stop in Tromsö angeboten wird, landschaftlich schöner sein soll als die Tour in Kirkenes.

Ich möchte bei meiner Reise im April, sofern es die Wetter- uns Schneeverhältnisse zulassen, auf jeden Fall eine Huskytour mitmachen. In Tromsö selbst interessiert mich halt auch die Stadt sehr und ich wollte da eher die Stadtrundfahrt mitmachen (inkl. Eismeerkathredrale) bzw auf eigene Faust die Stadt erkunden. Wenn man dort die Huskytour mitmacht, bleibt ja kaum noch Zeit übrig für die Stadt selbst. Und auf der südgehenden Route liegen die Schiffe ja nur um Mitternacht für knapp 1 Stunde in Tromsö.
Von daher hatte ich bisher die Huskytour in Kirkenes bevorzugt, da mich dort auch die Stadt nicht sonderlich interessiert.
Aber ich denke diese speziellen Ausflüge mit den Huskys sind ja auch stark wetter- und/oder schneeabhängig, so dass es wohl besser ist wenn man die kurzfristig auf dem Schiff bucht.
Oder sind die schon so lange im Voraus gebucht, dass man dann evtl. kurzfristig keinen Platz mehr bekommt. Hat da jemand Erfahrungswerte ?
Antworten