neuer Hurtigrutenkatalog 2010

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: neuer Hurtigrutenkatalog 2010

Beitrag von trollfjord »

Trollinchen hat geschrieben:Wenn Du aber zu genau der angegebenen Heino-Zeit buchst, dann hilft Dir
auch keine Buchung in Norwegen - es sei denn, Du nimmst ein anderes Schiff
und umgehst das Nordkapp.
Ich fahre ja im Juli. :wink: Aber ggf. hilft vielleicht 'ne Fernbedienung. Knopfdruck, und schon ist Heino stummgeschaltet... :hahaha: :rofl: :hahaha: :rofl:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

das Garagentor wäre doch was!
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

trollfjord hat geschrieben:@Trollinchen, die Wand habe ich schon gefunden: die Außenfassade von meinem Haus!
Klingt ja gut, aber dann müßte ich meine Heimatbasis nach Norwegen verlegen (wäre ja nicht das Schlechteste :D ),
mit Blick auf Dein Haus!

@ Revolera

Die Idee hat was, ich befürchte nur, daß wir bei der Finnmarken und der Trollfjord mindestens
zwei Garagentore nehmen müßten, sonst sieht es doch arg gequetscht aus.... :wink:
Nordstjernen2009

Beitrag von Nordstjernen2009 »

trollfjord hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:da hilft nur eins: Die Hurtigruten-Freunde aus Hamburg nehmen sofort die Chor-Proben auf, um Heino und andere niederzusingen. Unsere Freunde vom Rhein/Main bringen dann noch die Loreley als Sirene mit. In Berlevag nehmen wir noch unsere Chorknaben aus "Heftig und Begeistert" an Bord. Ich schätze mal, spätestens in Kirkenes ist Heino ab über die russische Grenze und in der endlosen Weite der Tundra verschwunden.
Das sollte doch zu schaffen sein, sogar ohne Verstärker. Komme gern mit, wenn noch ein kräftiger Bass gebraucht wird... :viking:
Men som sagt, im norwegischen Katalog taucht Heino nicht auf (eher schon Edvard Grieg, wenn auch nicht persönlich :wink: ). Bucht in Norge, und schon seid Ihr H. los! :bounce:
Ok und ich übernehme dann den Tenor. Singe selbst in einem Pop- und Gospelchor und statt Heino am Nordkapp würde ich doch lieber mal mit unserem Chor in der Eismeerkathedrale in Tromsö oder im Nidarosdom in Trondheim singen :D
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Könnten wir nicht Oskar Mazerat aus der "Blechtrommel" mitnehmen (natürlich nicht in die tolle Eismeerkathedrale). Da zerspringt doch bestimmt alles Eis?
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Ronald hat geschrieben:Könnten wir nicht Oskar Mazerat aus der "Blechtrommel" mitnehmen (natürlich nicht in die tolle Eismeerkathedrale). Da zerspringt doch bestimmt alles Eis?
Aber vielleicht nicht nur das Eis, sondern auch ein paar Fensterscheiben auf der Trolli!!! Das lassen wir dann mal doch lieber. :nixda:
Trollinchen hat geschrieben:Die Idee hat was, ich befürchte nur, daß wir bei der Finnmarken und der Trollfjord mindestens
zwei Garagentore nehmen müßten, sonst sieht es doch arg gequetscht aus....
Vielleicht läßt sich der Nachbar zu einer Verschönerung seiner Garagentür überreden - und sollten das 11 Garagen in Reihe sein, hast Du dann die ganze Flotte beisammen... :super:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

trollfjord hat geschrieben: und sollten das 11 Garagen in Reihe sein, hast Du dann die ganze Flotte beisammen... :super:
Die Idee des Jahres, ach was, des Jahrhunderts! :verliebt:
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Ich leg noch einen nach:
Ertönen des jeweiligen Schiffshorns beim Öffnen des Garagentores. :super: :super: :super:
Das könnte dann allerdings 'ne Umzugswelle nachsich ziehen. :kopfmauer:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von K-Lilly »

So etwas kann allerdings Ärger bedeuten. In Harstad ist jemand der Meinung die Hurtigrute tutet zu laut und er möchte das gerne abschaffen bzw. "leiser stellen". Er findet es total übertrieben, dass man die Schiffe noch in 3 km Entfernung hört - reicht doch, wenn die Passagiere es mitbekommen.
(Schade, hier tutet nie ein Schiff :cry: )

http://www.ht.no/incoming/article298275.ece

Bei den Lesermeinungen scheint die Mehrheit aber die Geräusche der Hurtigrute zu lieben. :lol:

Zurück zum Thema: Ich habe tatsächlich auch einen Hurtigrutenkatalog bekommen. Obwohl ich seit vielen Jahren nichts mehr in Deutschland gebucht habe und die letzten Jahre auch kein Katalog kam. Wurden etwa versehentlich zu viele gedruckt?
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Ich habe meinen Katalog gestern bekommen und gestaunt - es lag ein persönlicher Brief bezugnehmend auf meine Buchung bei. Also nix mit einfach Eintüten und weg :D
Nordstjernen2009

Ja der persönliche Brief lag bei mir auch dabei. Finde ich aber gut, dass die sich die Zeit nehmen und diejenigen, die bereits gebucht haben, nochmals persönlich ansprechen.
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Sagt mal liebe Hurtigruten-Freunde,

ich hatte gedacht, das wäre ein Witz mit Heino! Gestern habe ich da mal reingeguckt und tatsächlich, ich bin fast vom Sofa gefallen "Einschiffen mit Heino" usw. Demnächst gibt's noch eine Polonaise auf Deck 5 immer rundherum im Raftsund. Und stellt Euch mal vor, so Herzbuben oder wie die heißen und 'nen Jodler im Trollfjord. Ich glaub' dann bin ich aber wirklich mal weg!

Allerdings muß ich auch zugeben, dass wir 2007 von Tromsö ab die norwegische Rheumaliga mit "eigenem Orchester" (elektrische Orgel, Schlagzeug und Gitarre) an Bord hatten, dat war auch nich nach mein Geschmack. Aber, wat wisste mach'n?

Vioelleicht buchen wir nächstes Jahr die Grieg-Reisen, das ist schon was Anderes.

Einen schönen Tag aus Hamburg wünscht
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Nordstjernen2009

Die Norweger sollten sich eher mal auf ihre eigenen Musiker besinnen als auf Heino.

Da ich eher auf das Genre Pop/Rock/Jazz/Blues stehe fände ich z.B.
A-HA, Minor Majority, Marit Larsson, Jan Gabarek oder auch den Oslo Gospel Choir nicht schlecht. Die sind ja auch in Deutschland nicht unbekannt.
"Auf den Spuren der norwegischen Popularmusik" als Themenreise fänd ich schon besser als "Heino am Nordkapp" :evil:
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Nordstjernen2009 hat geschrieben:A-HA, Minor Majority, Marit Larsson, Jan Gabarek oder auch den Oslo Gospel Choir nicht schlecht.
Oder Kari Bremnes, die die Trollfjord ja getauft hat. Heino muss ja gerade in dem Zusammenhang wie eine Beleidigung der Trolli wirken. Wenn ich sie wäre, würde ich mir was ausdenken, um in den speziellen 11 Tagen mal ins Trockendock zu müssen... :|
Ich hoffe, dass hier auch ein paar HR-Programmmacher mitlesen. Wir finden das nämlich nicht lustig!!! :keppler: :keppler: :keppler:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Ronald hat geschrieben:ich hatte gedacht, das wäre ein Witz mit Heino!
Ronald - mit sowas einem ernsten Thema macht man keine Witze!
Nordstjernen2009 hat geschrieben:Die Norweger sollten sich eher mal auf ihre eigenen Musiker besinnen als auf Heino.
Aber die deutschen sind die meisten, finanzpotenten Rundreisepassagiere! Und wer in D kennt schon norwegische Musiker.

Ich wäre für meine momentane Lieblingsband - SALTATIO MORTIS!!! Aber da ist zu befürchten dass das Schiff abrockt...
Antworten