Umzug nach Hamaroy

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Pinkdaisy

Umzug nach Hamaroy

Beitrag von Pinkdaisy »

Hallo an alle Norweger-Fans.Wir haben die Möglichkeit im Frühjahr mit meinen Eltern zusammen nach Norge auszuwandern um in Hamaroy eine Ferienanlage zu übernehmen.Leider konnten wir bisher nur Erfahrungen im Westen von Norge sammeln.War denn schon jemand dort und kann mir berichten?Würde mich über Infos sehr freuen.Bis dahin hilsen Pinkdaisy
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Umzug nach Hamaroy

Beitrag von kwierny »

Hei,
ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll, aber in einem anderen Forum gibt es auch jemand, der genau dort eine Ferienanlage übernehmen soll!!!!
Sie möchte allerdings jetzt am Wochenende absagen, da ihr einige Dinge merkwürdig vorkamen!!!
Leider hat sie im Moment Probleme mit ihrem PC, so das ich sie nicht nach genauen Gründen fragen kann!
Ich versuche aber raus zu bekommen was dort ihrer Meinung nach nicht passt!
Mein Tipp also: nicht übereilt zusagen!!! Prüfe alles ganz genau!!!
Wenn ich etwas genaueres in Erfahrung bringe, schreibe ich dir!
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gs47 »

....stimme ich kwierny zu.Wo liegt das genau?
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
Jubena

Beitrag von Jubena »

Das müsste hier sein:

http://www.norwegen-traumurlaub.de
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen
zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

~Maxim Gorki~

Bild
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gs47 »

.....ja Jubena das stimmt kann mich erinnern an unsere Lofoten Reisen.So genau immer nicht geschaut.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
Pinkdaisy

Beitrag von Pinkdaisy »

Danke für eure Antworten.Ja,das Feriencamp nennt sich sommersel Resort.Bevor wir aber mit dem Mann nicht alles 100% geklärt haben,gehen wir dort auch nicht hin.Wäre aber nett,wenn ich noch weitere Infos von euch erhalte.Danke euch.Hisen Katrin
Pinkdaisy

Beitrag von Pinkdaisy »

Hamaroy hat sich für uns erledigt.Trotzdem danke für eure Antworten.Kam uns alles etwas merkwürdig vor.Naja,finde es nur schade,daß so mit Menschen gespielt wird. :evil: In Zukunft halten wir nur noch Ausschau nach norwegischen Arbeitgebern die auch dann direkt vor Ort sind.
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kwierny »

Pinkdaisy hat geschrieben:Hamaroy hat sich für uns erledigt.Trotzdem danke für eure Antworten.Kam uns alles etwas merkwürdig vor.Naja,finde es nur schade,daß so mit Menschen gespielt wird. :evil: In Zukunft halten wir nur noch Ausschau nach norwegischen Arbeitgebern die auch dann direkt vor Ort sind.
Schön, dass ihr es rechtzeitig gemerkt habt!!!!
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
Hovin

Beitrag von Hovin »

Pinkdaisy hat geschrieben:Hamaroy hat sich für uns erledigt.Trotzdem danke für eure Antworten.Kam uns alles etwas merkwürdig vor.Naja,finde es nur schade,daß so mit Menschen gespielt wird. :evil: In Zukunft halten wir nur noch Ausschau nach norwegischen Arbeitgebern die auch dann direkt vor Ort sind.
Klaere uns doch bitte auf, was da alles so merkwuerdig ist. Mich interresiert es sehr, was da so laueft

Danke, Gruss Hovin
Pinkdaisy

Beitrag von Pinkdaisy »

Hallo Hovin.Tja,wo soll ich da anfangen.Ich mach es kurz.Als man uns vor 5 Tagen anrief,ob wir noch an der Sache interessiert wären.liefen schon seit 4 Mon.Verhandlungen mit einer anderen Familie.Diese sollten im Nov. den Vertrag unterschreiben.Als wir dies zur Rede stellten,sagte man uns,daß diese Familie wohl nicht die richtige wäre.Zu uns sagte man es zum schluß auch,wegen der Kinder.Jetzt suchen sie wohl ein Rentnerehepaar.Die andere Familie ist mittlerweile auch wieder abgesprungen.Und genaueres über die Anlage wurde uns auch nicht erklärt,so daß ich ziehmlich skeptisch wurde.Immerhin sollten meine Eltern auch mit und wir sind für 3 kleine Kinder verantwortlich,deshalb,fand ich es ziehmlich traurig,daß so mit Menschen gespielt wird.Ich bin nur froh,daß wir noch nicht so weit waren wie die andere Familie,die schon hohe Ausgaben dadurch hatten.Naja,das Leben geht weiter und wir sind noch jung.Nach Norwegen wollen wir trotzdem.Nur bewerben wir uns nur noch bei norwegischen Firmen.LG Pinkdaisy
Karina 01

Beitrag von Karina 01 »

Wir sind die andere Familie, es ist ein sehr böses Spiel mit uns gespielt worden.
Aber wir müssen erst einmal zur Ruhe kommen und allles verdauen, dann werden wir uns auch dazu äussern.
enter]Bild[/center[c]
shimfora

Beitrag von shimfora »

Pinkdaisy hat geschrieben:Hallo Hovin.Tja,wo soll ich da anfangen.Ich mach es kurz.Als man uns vor 5 Tagen anrief,ob wir noch an der Sache interessiert wären.liefen schon seit 4 Mon.Verhandlungen mit einer anderen Familie.Diese sollten im Nov. den Vertrag unterschreiben.Als wir dies zur Rede stellten,sagte man uns,daß diese Familie wohl nicht die richtige wäre.Zu uns sagte man es zum schluß auch,wegen der Kinder.Jetzt suchen sie wohl ein Rentnerehepaar.Die andere Familie ist mittlerweile auch wieder abgesprungen.Und genaueres über die Anlage wurde uns auch nicht erklärt,so daß ich ziehmlich skeptisch wurde.Immerhin sollten meine Eltern auch mit und wir sind für 3 kleine Kinder verantwortlich,deshalb,fand ich es ziehmlich traurig,daß so mit Menschen gespielt wird.Ich bin nur froh,daß wir noch nicht so weit waren wie die andere Familie,die schon hohe Ausgaben dadurch hatten.Naja,das Leben geht weiter und wir sind noch jung.Nach Norwegen wollen wir trotzdem.Nur bewerben wir uns nur noch bei norwegischen Firmen.LG Pinkdaisy
Hört sich ziemlich skurril an. Komische Menschen gibt es... :( :-? :o
Karina 01

Beitrag von Karina 01 »

Hallo Pinkdaisy,

habt ihr denn etwas anderes in Aussicht an Arbeit, sonnst kønnte ich Euch da eine Adresse geben.
Was macht ihr beruflich ? Kannst mir ja mal eine PN schicken.
enter]Bild[/center[c]
Freda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Freda »

Und nun bietet er die gleiche Stelle bei wer-kennt-wen in jedem erdenklichen Norwegenforum an. Meinen Hinweis, auf seine Art mit Bewerbern umzugehen, hat er einfach rausgelöscht.
Antworten