Suche Hilfe beim Ausrechnen des zolls beim Auto
-
Marika Anna L
- NF-Stammbesucher

Suche Hilfe beim Ausrechnen des zolls beim Auto
Hallo bin neu im Forum und suche jemanden der mir fachmænnisch helfen kann beim Ausrechnen.....wieviel Yoll ich får mein Auto beyahlen muss...Ich komme da immer auf andere Betræge. Falls mir also jemand helfen kann und møchte, bitte sendet eine Nachricht an mich. Alles weitere kann ja dann besprochen werden.
http://www.facebook.com/groups/342649565842431/
Meine Facebokgruppe fuer Leute die eine Mitfahrgelegenheit suchen. Wer moechte kann sich gerne dazufuegen :
Meine Facebokgruppe fuer Leute die eine Mitfahrgelegenheit suchen. Wer moechte kann sich gerne dazufuegen :
Re: Suche Hilfe beim Ausrechnen des zolls beim Auto
Ist doch gar nicht soo schwer. Schau mal auf http://www.toll.no nach und rechne es mit dem Einfuhrrechner aus.
Alternativ mit einer Kopie des Fahrzeugbriefs zum Zollamt gehen und da ausrechnen lassen. machen die gerne, zumindest in Trondheim.
Alternativ mit einer Kopie des Fahrzeugbriefs zum Zollamt gehen und da ausrechnen lassen. machen die gerne, zumindest in Trondheim.
Gruß
Klaus
Klaus
-
Marika Anna L
- NF-Stammbesucher

Ja ich glaub das die das gerne machen......aber ich wollte vorher ganz gern wissen was finanziell da auf mich zu kommt. Und dieses blöde ausrechnen klappt einfach nicht so wie ich es denke, komme auf verschiedene, ja weiß hört sich doof an, also komme auf verschiedene Summen...
Dann sag doch einfach mal die Parameter an:
Beregningmåte: CO2 Bensin Annet (f.eks Diesel)
Vekt i kg:
Motoreffekt: PS
CO2 i g/km:
Dato førstegangsregistrering (dd.mm.åååå eller dd mm åååå):
Tollverdi:
Dann könnte man ja mal ne Zahl für Dich ausrechnen...und die vergleichst Du dann mit Deinen 127 Ergebnissen
Beregningmåte: CO2 Bensin Annet (f.eks Diesel)
Vekt i kg:
Motoreffekt: PS
CO2 i g/km:
Dato førstegangsregistrering (dd.mm.åååå eller dd mm åååå):
Tollverdi:
Dann könnte man ja mal ne Zahl für Dich ausrechnen...und die vergleichst Du dann mit Deinen 127 Ergebnissen
Gruß
Klaus
Klaus
-
uscarfreak
- NF-Stammbesucher

hallo , der Zoll will 25% vom Fahrzeugwert , dann kommt noch die zulassung dazu welche je nach fahrzeug berechnet wird ( Avgift )
mfg steven
mfg steven
-
Marika Anna L
- NF-Stammbesucher

ok, ich danke euch für die antworten....
hier also die daten:
habe ab november einen festen arbeitsvertrag, das auto kam am 01. april 2009 ins land, hab es aber nicht angemeldet, weil ich dachte wir bleiben nur eine weile in norge..naja nun ist das so...hab aber noch die tickets mit datum von der fähre, auto mit anhänger...anhänger is in D. abgemeldet, soll hier aber auch angemeldet werden...
erstzulassungsdatum: 29.04 99
leergewicht: 1410
Kw: 94
Hubraum 1998
Co2 ausstoss: 215
KM stand: ca. 176.000, etwas weniger..
nach meiner berechnung bei DAT , hat er einen jetzigen zeitwert in deutschland von: 3830 euro,,aber da weiß ich nicht genau ob es stimmt...mit meiner berechnung.
es ist ein toyota, 7 sitzer, van..fährt prima, und deshalb will ich ihn, wenn er nicht zu teuer wird, behalten
ich danke euch für eure hilfe..
hier also die daten:
habe ab november einen festen arbeitsvertrag, das auto kam am 01. april 2009 ins land, hab es aber nicht angemeldet, weil ich dachte wir bleiben nur eine weile in norge..naja nun ist das so...hab aber noch die tickets mit datum von der fähre, auto mit anhänger...anhänger is in D. abgemeldet, soll hier aber auch angemeldet werden...
erstzulassungsdatum: 29.04 99
leergewicht: 1410
Kw: 94
Hubraum 1998
Co2 ausstoss: 215
KM stand: ca. 176.000, etwas weniger..
nach meiner berechnung bei DAT , hat er einen jetzigen zeitwert in deutschland von: 3830 euro,,aber da weiß ich nicht genau ob es stimmt...mit meiner berechnung.
es ist ein toyota, 7 sitzer, van..fährt prima, und deshalb will ich ihn, wenn er nicht zu teuer wird, behalten
ich danke euch für eure hilfe..
-
uscarfreak
- NF-Stammbesucher

also zoll kommt etwa auf 8100kr , und jetzt kommts:
Engangsavgift etwa 800 000kr.
da bekommst du hier schon ne luxusvilla dafuer - naja nicht ganz
mfg steven
mfg steven
Wie kommst Du denn da drauf ???uscarfreak hat geschrieben:also zoll kommt etwa auf 8100kr , und jetzt kommts:
mfg steven
Engangsavgiften for dette kjøretøyet blir som følger:
Avgift for egenvekt: 60 916,10
Avgift for motoreffekt: 26 656,16
Avgift for slagvolum: 54 302,40
Engangsavgift for tilsvarende nytt kjøretøy: 141 874,66
Bruksfradrag (67%): -95 056,02
Vrakpantavgift: 1 300,00
Totalt 48 119,00
MVA: 8 520,00
Engangsavgift + MVA: 56 639,00
Ich bin mal von 4000 Euro Tollverdi ausgegangen. Aber das hat eh nur Einfluss auf die MVA.
Also alles in allem ca. 7.000 Euro.
Jetzt könntest Du noch die alternative Berechnungsmethode probieren, dazu brauchen wir aber den Neuanschaffungswert in N und den aktuellen Wert in N aus der Autoglass-Liste. Die Werte bekommst Du beim tollvesen.
Gruß
Klaus
Klaus
-
Marika Anna L
- NF-Stammbesucher

also das mit dem 800.000 kr. kann doch wohl nicht sein,,,das wär ja wahnsinn für ein älteres auto..wie bist du darauf gekommen?uscarfreak hat geschrieben:also zoll kommt etwa auf 8100kr , und jetzt kommts:
mfg steven
Nee, ist auch nicht....Marika Anna L hat geschrieben:also das mit dem 800.000 kr. kann doch wohl nicht sein?
Zu ueberlegen wære, ob du fuer die errechneten 56.000 NOK Geld nicht u.U. ein gleichwertiges Auto, vielleicht sogar gleichen Typs bekommst. Den anderen kønntest du dann als Ersatzteilspender behalten.
176.000 km sind zwar noch nicht unbedingt das Lebensende des Motors, schon gar nicht in N, aber wichtig wære, was evtl. an kuenftigen Reperaturen ansteht bzw. was alles erledigt ist.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
uscarfreak
- NF-Stammbesucher

stimmt war irgendwo ein fehler oder das programm vom toll macht was es will nun kommt das raus:
Avgift for CO2: 83 797,30
Engangsavgift for tilsvarende nytt kjøretøy: 171 369,56
Bruksfradrag (67%): -114 817,61
Totalt 57 852,00
MVA: 87 500,00
Engangsavgift + MVA: 145 352,00
Avgift for CO2: 83 797,30
Engangsavgift for tilsvarende nytt kjøretøy: 171 369,56
Bruksfradrag (67%): -114 817,61
Totalt 57 852,00
MVA: 87 500,00
Engangsavgift + MVA: 145 352,00
Uscarfreak, bei 87.500 NOK MVA musst du den Restwert des Autos falsch angegeben haben.
Gruss, muheijo
Gruss, muheijo
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Also irgendetwas machst Du falsch ... wie kommst Du auf 87.500 MVA bei einem Tollverdi von 4.000 Euro ???
Bei 4.000 Euro * 8,5 = 34.000 NOK und davon 25% ergeben sich 8.5000 NOK maximal.
Ich gehe mal davon aus, dass meine Zahlen oben passen.
edit: Muhejo war schneller
Die arme Marika muss ja völlig verwirrt sein ... 
Bei 4.000 Euro * 8,5 = 34.000 NOK und davon 25% ergeben sich 8.5000 NOK maximal.
Ich gehe mal davon aus, dass meine Zahlen oben passen.
edit: Muhejo war schneller
Gruß
Klaus
Klaus
-
uscarfreak
- NF-Stammbesucher

ja kommt auf den wert an , daraus die mva am besten einen "alten" kaufvertrag mit niedrigem preis vorlegen dann wirds billiger , dann kommst du auch auf die 50000 avgift
mfg steven
mfg steven