wir sind vor 2 monaten nach Gjerdrum gezogen 20 min von oslo entfernt. meine tochter ist 10 monate alt und wäre bald dran mit der nächsten impfung mein problem ist nur 1. wir haben nach 5 wochen warten immer noch keine personennummer und 2. finde ich keinen deutschen arzt
also in skedsmo hab ich ein gefunden aber wie der zufall es will hat er keine plätze mehr frei
vielleicht kann mir jemand helfen würde auch in oslo zum arzt gehen
Das Impfen übernihmt in diesem Fall die helsesøster in der helsestasjon. Musst bloss die nächste dieser Sorte ausfindig machen und schon geht's los. Eine P-Nummer ist da meiner Meinung nach nicht notwendig.
In meiner helsestasjon sprechen viele Mütter kein Nowegisch. Das dürfte kein Problem sein. Versuch doch mal, ob Du bei gulesider.no eine helsestasjon in deiner Nähe findest.
Der Impfrhythmus hier in Norwegen ist übrigens anders. Meiner hat mit 3 und 6 Monaten eine bekommen und die nächste ist zur 1-Jahreskontrolle fällig.
sunny_2993 hat geschrieben:also ich hab in meiner nähe schon was gefunden werde da nächste woche einfach mal hin gehen mal schauen ob wir uns mit englich durchschlagen können
meine müsste auch in deutschland mit einem jahr wieder eine impfung bekommen das ist ja dann gleich .......
Na dann viel Glück und lass mich mal wissen, wie es lief.
und liebe Grüsse aus der Nähe eures Wohnortes.
Wir haben keinen deutschen Arzt und bis wir die Sprache konnten haben wir immer alles mit Englisch geregelt bekommen. Also nur Mut.
Das mit der P-Nummer kann leider sehr lange dauern. Ich wünsche euch viel Spaß hier und viel Erfolg beim erlernen der Sprache.
Wir haben zwar keinen deutschen Arzt, aber dafür einige kennengelernt, die in Deutschland studiert haben und unbedingt ihr erlerntes Deutsch zum Besten geben wollen. Ist manchmal ganz lustig
der ist voll also keine freien plätze mehr also ich schu immer bei minfastlege denke das das richtig ist oder? ja und in skedsmo ist auch ein deutscher arzt aber auch voll