Aufenthaltserlaubnis für EU-Bürger künftig unnötig
-
- NF-Mitglied
Re: Aufenthaltserlaubnis für EU-Bürger künftig unnötig
Naja, das kommt vielleicht noch. Steht ja auch erst seit gestern auf der UDI-Seite.
Aber gut, dass du das gefunden und eingestellt hast, Ulrike.
Ich hætte næmlich wahrscheinlich gar nicht nochmal nachgeschaut, da ich mir die Formulare fuers Verlængern bereits ausgedruckt hatte....
Weiss schon jemand, was im geænderten utlendingsloven drin steht?
Aber gut, dass du das gefunden und eingestellt hast, Ulrike.
Ich hætte næmlich wahrscheinlich gar nicht nochmal nachgeschaut, da ich mir die Formulare fuers Verlængern bereits ausgedruckt hatte....
Weiss schon jemand, was im geænderten utlendingsloven drin steht?
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
- NF-Stammbesucher
das interessiert mich auch brennend, werde aber vorm we keine zeit dafuer haben. und auf einen neuen reisepass (mein alter ist schon ewig abgelaufen) werde ich wohl auch nicht verzichten kønnen/duerfen.Schnettel hat geschrieben:Weiss schon jemand, was im geænderten utlendingsloven drin steht?

-
- NF-Mitglied

Hilfe

Also, ich bleibe schøn brav zuhause sitzen und gehe kurz vor Ablauf meiner Aufenthaltsgenehmigung zur Polizei. Das ist doch nu die Essenz des Ganzen fuer Menschlein, die bereits eine Aufenthaltsgenehmigung haben

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
Ja.hobbitmädchen hat geschrieben:Also, ich bleibe schøn brav zuhause sitzen und gehe kurz vor Ablauf meiner Aufenthaltsgenehmigung zur Polizei. Das ist doch nu die Essenz des Ganzen fuer Menschlein, die bereits eine Aufenthaltsgenehmigung haben
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
- NF-Mitglied
Fein
Die lassen sich auch immer was Neues einfallen...

Gåte
-
- NF-Stammbesucher
Nun, das ist auf dem Kompost der EU gewachsen - und sie haben sich wieder angeschlossen.hobbitmädchen hat geschrieben:Fein![]()
Jetzt könnten sie noch die Alkoholeinfuhr den EG-Normen anpassen...
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
- NF-Mitglied
Ja, das ist das EU-Paradoxon der Norweger...

JeppaUlrike44 hat geschrieben:Jetzt könnten sie noch die Alkoholeinfuhr den EG-Normen anpassen...

Gåte
Und wie weise ich dann später nach, daß ich in Norwegen registriert bin und wohne? Bekomme ich da von der Polizei einen amtlich aussehenden Wisch?
Grüßlis und einen schönen Abend...
Christoph
Grüßlis und einen schönen Abend...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
-
- NF-Mitglied
Da musst Du sicher fein Deine Personennummer auswendig lernen 
Das Thema hatten wir heute beim Lunch. Woran sieht die Polizei, dass ich hier wohne, wenn sie mich beim Autofahren kontrollieren?!
Da kam dann: "Na, darfst halt nix in Deinem komischen Trønderdialekt sagen..."

Das Thema hatten wir heute beim Lunch. Woran sieht die Polizei, dass ich hier wohne, wenn sie mich beim Autofahren kontrollieren?!
Da kam dann: "Na, darfst halt nix in Deinem komischen Trønderdialekt sagen..."

Gåte
Hallo und guten Morgen
vielen Dank Ulrike das du den Bericht hier reingestellt hast. Wir hætten das so schnell nicht erfahren.
In der Zeitung stand noch nichts. Und unsere Aufenthaltserlaubnis geht noch 3 Jahre. Also nochmal vielen Dank.
Liebe Gruesse Løwin
vielen Dank Ulrike das du den Bericht hier reingestellt hast. Wir hætten das so schnell nicht erfahren.
In der Zeitung stand noch nichts. Und unsere Aufenthaltserlaubnis geht noch 3 Jahre. Also nochmal vielen Dank.
Liebe Gruesse Løwin

-
- NF-Mitglied
Sieht wohl so aus, ja.Christoph hat geschrieben:Und wie weise ich dann später nach, daß ich in Norwegen registriert bin und wohne? Bekomme ich da von der Polizei einen amtlich aussehenden Wisch?
De som oppfyller vilkårene for registrering – i hovedsak de samme som etter dagens ordning med oppholdstillatelser – vil motta et registreringsbevis i stedet for en oppholdstillatelse. Registreringsbeviset gjelder for en ubegrenset periode og trenger derfor ikke å fornyes.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
- NF-Stammbesucher
ich steig da nicht durch oder mein norwegisch ist nicht so auf amtsnorsk ausgerichtet lol...
warte ich bis meine genehmigung ausgelaufen ist oder kann man des auch jetzt schon machen und gut ist? sorry wenn es eine bløde frage sein sollte
warte ich bis meine genehmigung ausgelaufen ist oder kann man des auch jetzt schon machen und gut ist? sorry wenn es eine bløde frage sein sollte

lg stubsi
-
- NF-Stammbesucher
Du wartest jetzt, bis deine jetzige Aufenthaltserlaubnis abgelaufen ist und beantragst dann bei der Polizei die Registrierung. Ob du das lange vor Ablauf der AE auch schon machen kannst, darüber hab ich im Gesetzestext nix gefunden.stubsnase hat geschrieben:ich steig da nicht durch oder mein norwegisch ist nicht so auf amtsnorsk ausgerichtet lol...
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
- NF-Stammbesucher
dankeeee ulrikeUlrike44 hat geschrieben:Du wartest jetzt, bis deine jetzige Aufenthaltserlaubnis abgelaufen ist und beantragst dann bei der Polizei die Registrierung. Ob du das lange vor Ablauf der AE auch schon machen kannst, darüber hab ich im Gesetzestext nix gefunden.stubsnase hat geschrieben:ich steig da nicht durch oder mein norwegisch ist nicht so auf amtsnorsk ausgerichtet lol...

lg stubsi