Kfz-Mechaniker

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Schraubertroll

Kfz-Mechaniker

Beitrag von Schraubertroll »

Hi
Suche ein Job als Kfz-Mechaniker in Norwegen.
Falls einer von euch einen heißen Tip hat (abgesehen von Finn und Nav)
könnt ihr mir ja schreiben.

motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Kfz-Mechaniker

Beitrag von motorkruizer »

Hei,
Werkstätten (Gelbe Seiten) raussuchen ,Bewerbungen,Lebenslauf(beglaubigt in norwegisch) reichlich verschicken
und auf antworten warten.Oder falls Du etwas norsk kannst ,einfach schon mal anrufen!Automechaniker werden eigentlich gesucht.
Hilsen
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

Seit Deiner Anfrage aus dem Juni hat sich da nichts geändert. Fast alle Autofirmen suchen nachwievor Mechaniker, auch wenn sie nicht ineserieren. Einfach loslegen mit den Bewerbungen...und am allerbesten direkt vorstellig werden!

Grüßlis vom Polarkreis...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Larth
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Larth »

Wenn du hier als Kfz-Mechaniker arbeiten willst, dann lern vorher richtig Norwegisch, falls du das nicht schon getan hast. Ein Freund von mir versucht es hier oben auch als Kfz.-Mech. und hat schon drei Stellen hinter sich. Er arbeitet zwar gut, aber dass er die Sprache nicht gut kann, war wohl einer der Hauptgründe für die Entlassungen. Im Übrigen scheint es unter den Kfz-Werkstätten auch schwarze Schafe zu geben, die zwecks Urlaubsabwicklung jemand neues einstellen und ihm dann den Tritt geben, wenn die anderen zurück sind. Vorsicht ist also geboten. Ich will nicht lästern, aber die Firmen "Fagformidling", "Snap Drive" und "Mekonomen" würde ich meiden, wenn's machbar ist.

Konkreter Ansprechpartner, der vielleicht jemanden sucht:

Torgeir Stensli
Mobil: 91 64 01 00
Telefon: 66 77 76 96
torgeir.stensli@automobil.as

So oder so viel Glück. Kfz-Mechaniker werden auf jeden Fall gesucht.
Tammo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tammo »

Hei Schraubertroll,
Anzeige in Bergens Tidende vom Samstag,26.09. :
Mechaniker von MB Auto Import AS gesucht, die Importieren wohl seit 15 Jahren Neuwagen aus D.
Schau mal unter http://www.mbauto.no oder schick mir eine PN, falls du weitere Infos brauchst!

Grüße aus Bergen
Tammo
Antworten