Danke für die netten Reaktionen auf meine sturmgepeitschte Geschichte. Danke auch für die praktischen Tipps, besonders für den, vor einer Sturmfahrt ordentlich was reinzuschaufeln. Ich war bloß immer der Meinung, dass es schade ums Essen ist, wenn's wieder rückwärts zum Vorschein kommt.
Ich bin ab 3. Juli 2010 von Bergen bis Tromsö mit der Trollfjord unterwegs. Vielleicht ist ja wirklich eine/einer von Euch dabei. Könnte mich dann gleich ein bisschen als Dolmetscher nützlich machen - falls die deutsche Reiseleitung sich mal kurz zum Nickerchen hingelegt hat...
@ Jobo, ja ich lebe in Westnorwegen, und wenn's in der Atmosphäre knistert, kriegen wir es am heftigsten ab. Z. B. haben wir jetzt eine fast 6wöchige Regenzeit hinter uns, es regnet heute auch wieder! Dem allen zum Trotz ist es aber eine herrliche Gegend, und der Geiranger liegt gleich um die Ecke, war schon dreimal (!!!) in diesem Jahr da: bei schönem Sonnenschein im Juli, bei trübem Wetter im August und bei Regen und Sturm am denkwürdigen 09.09.09! Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Variante mit Schnee und Kälte... Wer von Euch mal einen Landurlaub in Norge machen möchte, darf sich gern an mich mit Tipps um Unterkünfte usw. wenden. Ich muss aber gestehen, dass meine Arbeit hier mich noch nicht zu großen Ausflügen kommen ließ (bin Kantor, leite quasi nicht nur den Kirchenchor sondern fast das ganze Kulturleben in Volda).
Liebe Grüße an alle hier
Euer Trollfjord




