Rautenberg meldet erste Herbststürme

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Rautenberg meldet erste Herbststürme

Beitrag von trollfjord »

Hallo, alle zusammen! :rofl:

Danke für die netten Reaktionen auf meine sturmgepeitschte Geschichte. Danke auch für die praktischen Tipps, besonders für den, vor einer Sturmfahrt ordentlich was reinzuschaufeln. Ich war bloß immer der Meinung, dass es schade ums Essen ist, wenn's wieder rückwärts zum Vorschein kommt. :kotzuebel:

Ich bin ab 3. Juli 2010 von Bergen bis Tromsö mit der Trollfjord unterwegs. Vielleicht ist ja wirklich eine/einer von Euch dabei. Könnte mich dann gleich ein bisschen als Dolmetscher nützlich machen - falls die deutsche Reiseleitung sich mal kurz zum Nickerchen hingelegt hat...

@ Jobo, ja ich lebe in Westnorwegen, und wenn's in der Atmosphäre knistert, kriegen wir es am heftigsten ab. Z. B. haben wir jetzt eine fast 6wöchige Regenzeit hinter uns, es regnet heute auch wieder! Dem allen zum Trotz ist es aber eine herrliche Gegend, und der Geiranger liegt gleich um die Ecke, war schon dreimal (!!!) in diesem Jahr da: bei schönem Sonnenschein im Juli, bei trübem Wetter im August und bei Regen und Sturm am denkwürdigen 09.09.09! Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Variante mit Schnee und Kälte... Wer von Euch mal einen Landurlaub in Norge machen möchte, darf sich gern an mich mit Tipps um Unterkünfte usw. wenden. Ich muss aber gestehen, dass meine Arbeit hier mich noch nicht zu großen Ausflügen kommen ließ (bin Kantor, leite quasi nicht nur den Kirchenchor sondern fast das ganze Kulturleben in Volda).

Liebe Grüße an alle hier

Euer Trollfjord
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Habe dich in unsere Liste eingeschrieben, bisher ist noch niemand auf dem Schiff aus unserem Forum, aber hat ja noch Zeit!
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Danke, schon gesehen und mit Bewunderung betrachtet!

Trollfjord
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Hihi - wir wollen doch wissen wo unsere Schäfchen sind. Und vor allem wann wir mit Reiseberichten zu rechnen haben.... :roll: (merkste was?)
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Na klar, hier bei Euch im Forum zu sein heißt: Arbeit - konkret: Schreibarbeit! Und nicht vergessen: Fotos, ein bisschen ästethisch hergerichtet, wenns geht, damit man's gern ansieht. :D - Ja, und wann wird dann eigentlich mal ein großer Fan-Bildband gedruckt? Ist doch zu erwarten, dass hier viele schöne Beiträge zusammenkommen, die man auch mal in der Hand halten will. Aber das ist vielleicht ein anderes Thema (oder haben wir rein zufällig einen Verleger unter uns?). :?: :roll: :?:

LG

Trollfjord
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

[quote="Revolera"]Hihi - wir wollen doch wissen wo unsere Schäfchen sind. Und vor allem wann wir mit Reiseberichten zu rechnen haben.... (merkste was?)

Ähhm, wo wir gerade bei den Reiseberichten sind 8) , sandratirol und grieg müssten doch auch wieder zurück sein, oder :nixwissen:

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Romi hat geschrieben:Ähhm, wo wir gerade bei den Reiseberichten sind 8) , sandratirol und grieg müssten doch auch wieder zurück sein, oder :nixwissen:
Die haben ihre Reiseberichte bestimmt gerade beim Lektor .... :lol:
trollfjord hat geschrieben:Na klar, hier bei Euch im Forum zu sein heißt: Arbeit - konkret: Schreibarbeit!
Aber immerhin steht zuvor das Vergnügen.Bild
trollfjord hat geschrieben:dass es schade ums Essen ist, wenn's wieder rückwärts zum Vorschein kommt.
...oder wie mal ein Mitreisender auf der Lofoten nach einer stürmischen Fahrt, er war für einige Stunden verschwunden, zu mir sagte: " Ich habe mir das Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lassen ...."Bild
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

trollfjord hat geschrieben:
Dieser Tag veränderte mein Leben: gleich am nächsten Tag buchte ich eine Reise auf der Trollfjord für 2010, hoffe aber auf besseres Wetter dann. Einmal Sturm reicht, zweimal wären schon Völlerei... 8)

Herzliche Grüße an alle HR-Fans hier

Trollfjord
Auch von mir ein herzliches Willkommen und vielen, vielen Dank für Deinen schönen Bericht!

Wie unschwer an meinem Namen zu erkennen, habe ich auch mein Herz an die Trollfjord verloren
und freue mich riesig über jeden Bericht und jedes Foto

@Hurtigruta: Lieben Dank für die beiden Links zu den Filmen!!! :verliebt:

@trollfjord: Guck mal hier: http://www.marinetraffic.com
Dort klickst Du auf den Bereich Norwegen, gehst dann zum Ausgang des Trondheimfjordes,
klickst auf ein größeres, blaues Schiff und dann geht ein kleines Fenster auf, in dem Du
einige Bilder sehen kannst! :D
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Hallo Trollinchen,

na dann sind wir schon zwei, die sich die Trollfjord zum Favoriten erkoren haben. Schön, dann können wir uns immer auf dem Laufenden halten, was sie da draußen so treibt. Übrigens zeigt die norwegische Seite der Hurtigruten auch immer die Schiffspositionen an. Nur leider haben sie vergessen, ihre Webkamera mal in Ordnung zu bringen. Tag und Nacht sieht man das gleiche Bild einer leicht bewölkten Fjordlandschaft. Ich hatte schon in Erwägung gezogen, bei denen mal anzurufen (hatte wegen meiner Buchung schon einige nette "telefonsamtaler" mit denen)...

Und danke, @Hurtigruta, für die Filmlinks. Der erste war richtig chic, wollte schon meinen Beutel zücken! - Nein, nicht wirklich, aber so ist das Westkap leider: immer launisch (und meist schlecht gelaunt). Wollte da dieses Jahr mit dem Auto hochfahren, um die Aussicht zu genießen. Mein Blick hat sich nur in Nebel verfangen: 20 Meter Sicht, dann war Schluss! Die Fahrt auf der steilen, 2 m breiten Straße geriet zum Russisch-Roulett - Gegenverkehr war eigentlich nur zu erkennen, wenn er unmittelbar vor einem stand! Das brauche ich auch nicht noch einmal...

Liebe Grüße an alle

Euer Trollfjord
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

+++ an alle +++ an alle +++ an...

Hier ein Link für alle die, die sich eine Schiffspräsentation (norwegisch...) auf CD-ROM organisieren wollen.

http://www.skipscd.com/album.html

Keine Frage, habe mir sofort die CD-ROM über die Trollfjord und die Geschichte der Hurtigruten bestellt, denke aber, so Stück für Stück werde ich den Rest auch noch anschaffen. Der Erlös geht übrigens an eine Wohltätigkeitsorganisation.

LG

Trollfjord
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

@ Trollfjord
Danke für den Link :super: ,ich werde mir wahrscheinlich die CD-Rom von der Finnmarken bestellen, schade....die Nordnorge ist nicht dabei.

LG Romi
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Hallo @ Romi,
die MS Nordnorge ist dabei, sie wird zusammen auf einer CD-ROM mit der MS Nordkapp vorgestellt. - Wär ja auch zu komisch, wenn hier eine fehlt! :roll:
Viel Glück beim Bestellen! :D

LG

Trollfjord
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

Ich hoffe, dass ich es hinkriege, leider bin ich der norwegischen Sprache nicht mächtig. Zwar kann ich ein wenig lesen und den Sinn verstehen, aber schreiben :roll: geht gar nicht.
Ich finde gar kein Bestellformular, geht wohl nur über Kontakt.

:kopfmauer: H I L F E

LG Romi
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Romi hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich es hinkriege, leider bin ich der norwegischen Sprache nicht mächtig. Zwar kann ich ein wenig lesen und den Sinn verstehen, aber schreiben :roll: geht gar nicht.
Ich finde gar kein Bestellformular, geht wohl nur über Kontakt.

:kopfmauer: H I L F E

LG Romi
Ja, bestellen geht ueber "Kontakt". Und keine Bange. Du kannst durchaus eine Mail auf englisch schreiben.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

trollfjord hat geschrieben:Hier ein Link für alle die, die sich eine Schiffspräsentation (norwegisch...) auf CD-ROM organisieren wollen.
Danke für den Link. ich habe direkt mal dort angefragt, wie hoch die Versandkosten sind, und wie man zahlen kann. :wink:
Gebe euch dann die Antwort hier bekannt. 8)
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Antworten