Welches Schiff? Trollfjord, Midnatsol oder Finnmarken

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Welches Schiff? Trollfjord, Midnatsol oder Finnmarken

Beitrag von Revolera »

André hat geschrieben:Meine nächste Reise wird aufjedenfall wieder mit der Trollfjord sein.
und dann kommt es ja doch anderst wie man denkt... :wink:
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

André hat geschrieben: Meine nächste Reise wird aufjedenfall wieder mit der Trollfjord sein.
Kann ich nur bestätigen und unterstreichen!
Irgendwie bleibt man ja seinem ersten Schiff doch verbunden. :wink:

By the way: bist Du inzwischen mal wieder mit der Trolli gefahren?
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Ne - André fährt doch mit uns im Januar Finni...
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Ich meinte ja auch zwischen August 2008 und jetzt. :roll:
André

Beitrag von André »

Meine erste Fahrt war im August 2008 mit der Trollfjord. Wollte diesesmal auch mit der Trollfjord fahren. Geht aber leider nicht da sie ja für 3 Wochen ausfällt. Also nehme ich diesesmal die Finnmarken. Da reizt mich der Swimmingpool besonders.
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Na, denn mal viel Spaß! :winkewinke:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Ich habe mal von jemand gehört dass der Pool doch recht frisch ist im Winter, aber das sieht vermutlich jeder anderst. Bei unserer Reise dieses Jahr war er fast immer leer wegen Sturm, man hatte Angst dass es jemand an den Rand dotzt. Zwar wurde er dazwischen mal befüllt, nach knapp einem Tag aber wieder geleert. Die Whirlpools sind aber klasse.
Rock Lobster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Rock Lobster »

Bei unserer Fahrt mit der Finnmarken im Dezember 08 hatte der Pool ca. 27°C und die Whirlpools 39°C.
Gruss, Rock Lobster.
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Rock Lobster hat geschrieben:Bei unserer Fahrt mit der Finnmarken im Dezember 08 hatte der Pool ca. 27°C und die Whirlpools 39°C.
Im Dezember?? :shock: Wie ist das moeglich??
Vielleicht wird der Pool geheizt, oder :idea:
In einigen Hotels in z. B. Saudi Arabien werden die Pools gekuehlt! :x :lol: :shock:
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Rock Lobster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Rock Lobster »

Hier ein Beweisfoto vom 7. Dezember in Kirkenes :D

Bild
Gruss, Rock Lobster.
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SchneiderRacers »

André hat geschrieben:.....Da reizt mich der Swimmingpool besonders.
Für mich war es so toll auf der Finni im Februar bzw. März!!!!
Der begehbare Bug ist so geil !!!! Man kann mit allen Sinnen (Augen, Nase, Ohren .... Körper, Geist, Seele ...)
ganz vorne hautnah miterleben!!!!
Und der Pool :lol: Jeder, der hier öfter liest, weiß, wie mir der Pool und die Sauna gefallen hat :oops:
Für mich sind es unvergessliche Situationen, die ich während meiner Reisen auf der MS Finnmarken erlebte !!!!
Gezielt habe ich meine Aufenthalte in Pool und Sauna stets dem Fahrplan angepasst (ich wollte ja nix verpassen ....).
Es war für mich überwältigend, in der heißen Sauna (streng getrennt zwischen Männlein u. Weiblein) zu liegen und die verschneite Landschaft an einem vorbeiziehen zu sehen .....
Fast noch toller fand ich den beheizten Pool. Nie hat mir das Schwimmen mehr Spaß bereitet!!!!
Man sollte jedoch aufpassen. Eine unruhige See überträgt diese Eigenschaften ins Poolwasser.
Zu den Zeiten, als die See sehr rauh war (= hohe Wellen), wurde das Wasser im Pool abgelassen.
Die Whirlpoos konnten jedoch weiterhin benutzt werden.
Ich habe es jedoch auch erlebt, dass das ganze Außendeck aus Sicherheitsgründen wegen hohem Wellengang abgesperrt wurde. Keiner durfte mehr nach draußen.
Und es hat wirklich ganz schön geschaukelt. Für mich schön - für viele andere :kotzuebel:
Kammfreiheit

Beitrag von Kammfreiheit »

Genau aus den geschilderte Gründen haben auch wir uns für die Finni entschieden. Am wichtigsten war uns der begehbare Bug. Aber ich bin erschrocken, dass der Februar bereits ausgebucht sein soll. Wir wollten doch ein soooooo wunderbar leeren Schiff haben, was sollen wir denn mit den vielen Leuten?
Wir gehen am 05.02.2009 an Bord, kennt Ihr jemanden, der dann auch mit dabei ist?
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Wo hast du denn das her, dass das Schiff ausgebucht sein soll? Laut Belegungsplan ist es ziemlich weit von ausgebucht entfernt...
Kammfreiheit

Beitrag von Kammfreiheit »

riderin hat geschrieben:Hallo André,

es freut mich sehr, dass es Dir auf der Trollfjord so gut gefallen hat. Wir werden am 11. Februar auf der Trollfjord sein. Die Finnmarken war schon ausgebucht, so dass keine große Entscheidung mehr zu treffen war. Bei holidaycheck habe ich auch gelesen, dass das Essen auf der Trollfjord so gut sein soll. Anscheinend gibt es da doch noch mal Unterschiede zwischen den Schiffen.

Viele Grüße
riderin
Hier hatte ich das gelesen. Deine Info freut mich natürlich riesig, je weniger, desto besser. Aber sagt mal, wie ist das auf der Finni mit einem Bademantel. Kann man sich einen leihen oder muss man etwa den mit im Gepäck haben? Ebenso interessiert es meinen Mann sehr, ob im Fitnessbereich auch ausreichend Handtücher zur Verfügung stehen. Er schwitzt etwas leichter und würde ansonsten lieber ein Reservehandtuch im Gepäck haben.
Wünsche allen einen schönen und hoffentlich überall sonnenreichen Sonntag
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Seltsam - aber wenn Aussagen ob ein Schiff voll ist von Reisebüros gemacht werden sind die generell mit Vorsicht zu geniessen. Wobei auch die Seite der Hurtig nicht immer 100% stimmt - aber ich kann mir nicht vorstellen dass die so daneben liegt. Oft ist es auch so, dass Reiseveranstalter gewisse Kontingente haben, die dann voll sind, das Schiff/Hotel oder was es dann ist deswegen aber noch lange nicht.

Betr. Bademäntel - Minisuites und Suites haben Bademäntel auf der Kabine, ansonsten kann man sie gegen ein Pfand resp. Obulus an der Rezeption bekommen. Bei den Handtüchern weiss ich es nicht genau, ich glaube da kann man auch an der Rezeption noch welche bekommen. Sollte dein Mann viel sporteln (was ich mir nicht vorstellen kann - auch er wird irgendwann mehr auf Deck sein... :wink: ) ist es vielleicht nicht schlecht noch ein Handtuch einzupacken. Einfach zum Bedienen wie auf einem besseren Kreuzfahrer gibt es meines Wissens keine.
Antworten