MS "NORDSTJERNEN" - Reparatur

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: MS "NORDSTJERNEN" - Reparatur

Beitrag von Hurtigruta »

Harald96 hat geschrieben: Naja, normalerweise, fuer die Kapitaene (nach BRT) und die Leitenden Ingenieure (nach kWh). Nicht aber fuer Matrosen, Servierungspersonal usw. :shock:
Ich kann mir aber kaum vorstellen (weiss aber nicht!), dass die Kapitaene der neueren Hurtigruten-Schiffe mehr verdienen sollten, als die Kapitaene der Aelteren! In einer norwegischen Reederei waere wohl solche Zustaende unzumutbar!
Hallo Harald,
ob das beim Servicepersonal und den Matrosen genauso ist, kann ich Dir nicht sagen, aber bei den Offizieren ist es definintiv so.
Gruß
Uta
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Hurtigruta hat geschrieben:
Harald96 hat geschrieben: Naja, normalerweise, fuer die Kapitaene (nach BRT) und die Leitenden Ingenieure (nach kWh).
Ein Fahler vvon mir
:shock: Es sollte selbstverstaendlich kW (oder PS) heissen! :D
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
matheck

Beitrag von matheck »

Harald96 hat geschrieben:Hab’ ich gerade gelesen:

MS Nordstjernen - ruteendring 11.09.-15.09.09
På grunn av feil med ankervinsj og reparasjon av denne, kansellerer MS Nordstjernen seiling Harstad – Kirkenes – Harstad 11.09 – 15.09.2009. MS Nordstjernen vil ta opp ruten sydgående fra Harstad 15.09.2009.”

MS “NORDSTJERNEN” geht in die Werft in Harstad fuer Reparaturen an der Ankerwinde bis zum 15. September!

wir haben Sie auf unserer Reise mit der Trollfjord in Harstad liegen sehen, es waren einige Leute drauf, die uns zu gewunken haben
Gruß
Matthias
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

matheck hat geschrieben:wir haben Sie auf unserer Reise mit der Trollfjord in Harstad liegen sehen, es waren einige Leute drauf, die uns zu gewunken haben
Schoen! Geweint haben sie nicht? :lol:
Das Schiff scheint wieder in Ordnung zu sein! War heute in Trondheim. :lol:
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Bei http://www.hurtigruten.no gibt es eine Ecke "Visste du at..." (Wußtest du dass...), und da stand jetzt mal, dass die Nordstjernen eine Strecke von mehr als 150 Mal um den Äquator zurückgelegt hat. Da darf man schon mal das eine oder andere Wehwehchen haben... :troest:

LG

Euer Trollfjord
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord