Mein Sohn wird vermisst !

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Antworten
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Mein Sohn wird vermisst !

Beitrag von High_North »

Weiterhin die besten Wünsche!
LG von taler
Larth
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Larth »

taler hat geschrieben:Weiterhin die besten Wünsche!
Das gleiche von mir! Ich hoffe, dein Sohn meldet sich bald!
wernerk

Beitrag von wernerk »

Hi,Manuela,
Wegen unserem Problem ( hatte ich kurz angesprochen ) werden wir in der nächste, oder, übernächste Woche in Oslo sein,aber nur für ein paar Stunden . Wir müßen zu unseren Anwälten (sehr große Kanzlei, die auch deutsch sprechen ) und dann noch zur NAV, ist der Ansprechpartner für Sozialleistungen ..
Wenn wir da irgend etwas für dich tun können, sage mir bescheid !!! Aber die Zeit ist begrenzt, da wir mit Colorline nur
eine sogenannte Minikreutzfahrt machen und wir ca. 4 Stunden in Oslo sind !
Gruß Werner
*Munin*
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von *Munin* »

drahtart hat geschrieben:Da Benjamin am 04.05. schon in der Fahndung war, ist es wohl auch sicher das ER konntrolliert wurde.
Und ich hoffe das Zollbeamte in der Lage sind Ausweis und Orginal zu vergleichen!
Sie haben ihn ja auf Grund der Fahndung herausgezogen. Aber da kein Strafbefehl oä. vorlag konnten sie auch nichts weiter machen.

Ich bin dabei, jetzt auch in Deutschland zu forschen, denn es ist ja alles möglich.

LG Manuela
Hei Manuela,
selbst wenn das jetzt für Dich wenig tröstlich ist, ich glaube, jemand soll Dir mal die rosarote Gardine vor den Augen wegnehmen.
WENN Dein Sohn aufgrund der Fahndung in eine Kontrolle gerät / geraten ist, so wird er darauf aufmerksam gemacht, dass Du nach ihm suchst, es handelt sich dabei um eine Aufehnthaltsermittlung. WENN jetzt ER sagt, dass er nicht gefunden werden will ( aus welchen Gründen auch immer...) so wird Dir keine Behörde mitteilen, wo er sich aufhält. Er ist volljahrig und kann über sein Leben selbst bestimmen, auch wenn das für Dich wenig tröstlich ist.
Wenn ihm etwas zugestossen wäre, dann hättest Du bereits Bescheid, denn im Falle eines Fundes einer nicht identifizierten Person wird mit aktuellen Fahndungen abgeglichen...das mag vielleicht ein Trost sein, dass Du einen solchen Bescheid bisher nicht bekommen hast.

Wenn es Dich tröstet, darfst Du meine Ausführungen gerne bezweifeln, es ist aber leider so, dass wenn er nicht gefunden werden will und nichts gegen ihn vorliegt, wird keine Behörde im zivilisierten Europa ihn festhalten.

Deshalb wünsch ich Dir, dass sich irgendwann ein so schlechtes Gewissen einstellt, dass er sich auf die eine oder andere Weise bei Dir meldet.

Und für den Fall dass Benjamin hier mitliest und sich aus welchem Grunde auch immer nicht traut, Kontakt mit zuhause aufzunehmen ( lasst uns nicht über Gründe spekulieren...) so mag er Kontakt mit mir aufnehmen, ich werde ihm helfen wenn ich kann...und mich ansonsten genauso wie die Behörden verhalten ( ...ich denke, es ist zu verstehen was ich damit meine...)
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... ( H. Heine )
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Lieber Munin,

Dein Posting finde ich richtig klasse, es steht dir wesentlich besser als die Beitræge à la "Nadel im Hintern". Danke dafuer!

@ drahtart:

ich sehe es auch so, wie Munin. Und, @ Benjamin:
Sage deiner Mutter einfach, dass es dir gut geht, (oder lass es ihr sagen). Das ændert nichts daran, dass du deinen Weg selbst gehen wirst.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

@munin:

danke fuer klare worte auch von mir.
habe auch schon øfter versucht mit dem zaunpfahl zu winken, aber anscheinend errfolglos.
ich wuensche manuela jedenfalls gute nerven und benjamin viel erfolg bei was auch immer und wo auch immer.
drahtart

Beitrag von drahtart »

Hallo liebe Norwegenfreunde,

ich wollte mich mal wieder melden.
Falls jemand was schreibt und ich nicht gleich antworte bitte nicht wundern.
Hab die Situation wohl nicht so gut verkraftet und verbringe im Moment meine Zeit in der Klinik. Also gezwungender Maßen alles auf Sparflamme .
Ich versuche erst mal ein bisschen Kraft für den Rest meiner Familie zu tanken, damit das nicht auch noch leidet.

Ich wünsche allen einen noch schönen bunten Herbst und hoffe das der Winter nicht ganz so dunkel wird!

Liebe Güße Manuela
Die Hoffnung stirbt zuletzt
syldron

Beitrag von syldron »

mich erinnert die ganze situation an den film "into the wild".
fjordsteffi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fjordsteffi »

Hallo!

Ich habe hier immer fleißig mitgelesen und leide auch mit. Mein Sohn ist zwar erst 5 Jahre alt, aber wenn ich denke, ich wüsste vielleicht mal nicht wo er ist oder wie es ihm geht, einfach furchtbar.
Mich erinnert das auch an den Film "Into the Wild". Ich hoffe wirklich nur, dass es ein schöneres Ende nehmen wird. Der Film hatte mich damals echt so beschäftigt, dass ich ein paar Nächte nicht besonders gut geschlafen habe.

Ich hoffe wirklich für Dich, dass Dein Sohn sich bald mal bei Dir melden wird.

Liebe Grüße
fjordsteffi
Freda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Freda »

Aus meiner ehemaligen Nachbar - Gemeinde wird seit dem 07.07.08 auch ein junger Mann vermisst, von dem es seitdem keine weiteren Rückmeldungen mehr gab. Nachzulesen unter http://www.timmhartmannvermisst.de.tl/Home.htm, auch bei wkw gibt es eine Seite von ihm. Es ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen, ganz besonders, wenn derjenige eben nicht gefunden werden will, bzw. sich gar nicht bewußt ist, dass man ihn eventuell ja doch vermissen könnte.
mullemaus2611

Beitrag von mullemaus2611 »

hallo manuela,die situation die du grad durchleben musst find ich schrecklich und ich drueck dich ganz doll von hier aus.

wenn wie vermutet dein sohn sich hier in norwegen noch aufhalten sollte,muesste er sich in der zwischenzeit bei seiner zustaendigen auslaenderbehoerde angemeldet haben dies kann er aber nur machen wenn er sich komplett aus deutschland abegemeldet hat.
ist er in deutschland noch gemeldet???
falls er bis dato noch keine aufenthaltsgenehmigung hat ist er illegal in diesem land und wenn ihm was passiert oder er angehalten wird kann es zu abschiebung und zum einreiseverbot fuehren.
als zweites braeuchte er eine personennummer(bestehend aus 11 zahlen geburtstag monat und jahr und 5 weiteren)
hat er diese nicht kann er hier nicht arbeiten gehen diese nummer wird ueberall verlangt ebenfalls braeuchte er einen reisepass um sich hier ein konto zu eroeffnen.

wie ich gelesen hab hast du auch anzeigen in facebook etc reingestellt ich wuesste auch noch eine seite "meinvz oder studivz"

hast du mal seine engsten freunde gefragt mit denen er vor seinem verschwinden kontakt hatte ob die vlt wuessten was in ihm vorging??
vlt hat er auch ein maedchen uebers internet kennen gelernt die in norwegen wohnt und ist zu ihr sowas ist ja nicht ungewoehnlich.so bloede wie es auch klingen mag hast du mal die obdachlosen heime in oslo usw kontaktiert? kann es auch sein das er wieder in deutschland ist sich bloss nicht traut nach hause zu kommen.

ich wuensche dir ganz viel kraft auf deinem weiteren weg und hoffe das es ein gutes ende fuer euch wird.
RotFuchs
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von RotFuchs »

Liebe Manuela,

es sind so viele Monate vergangen, seitdem Du das letzte Mal hier etwas geschrieben hast.
Darf ich fragen, wie es Dir geht? Konntest Du in der Klinik etwas Halt finden und für Dich und Deine Familie Kraft tanken?
Da seit Monaten hier nichts mehr geschrieben wurde müssen wir wohl annehmen, das es immer noch keine weiteren Erkenntnisse gibt.
Ich hoffe aber weiterhin für Dich und Deine Familie, das sich doch noch alles zum Guten wendet.

Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Kraft!

Britta
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! [Mark Twain]
LillySky
Beitrag von LillySky »

Hallo Manuela !
Ich habe mir jetzt alle Artikel hier durchgelesen und möchte dir auch meine aufrichtige Anteilnahme senden ! Ich wohne seit März diesen Jahres mit meinem Freund in Bergen im Hordalandkreis ! Also wenn ich da irgendetwas für dich machen kann sag bescheid ! Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen das dein Sohn sich meldet ! Denn wir alle haben doch nur das eine Leben auch wenn ich hier gelesen habe das manche ihren Weg gehen um sich selber zu finden , trotzdem ist es die HÖLLE nicht einen klitze kleinen Anteil an diesem Lebensweg zu haben ! Gerade als Familienmitglied oder bzw. Mutter ! Ich hoffe das deine Tochter und du und alle anderen Familienmitglieder strak genug sind und durchhaltet! Wenn ihr nochmals in Bergen suchen solltet können wir euch gern auch mithelfen wenn es euch etwas nützt! Ich kann auch gern in Bergen Flyer aufhängen doch würde ich gern wissen wie der Stand der Dinge ünerhaupt ist, nicht falsch verstehen ich meine vieleicht hat man ja ihn schon in der Zwischenzeit in Deutschland wieder gesichtet. Wir haben selber auch noch engen Kontakt mit Deutschland , also wenn wir da was aushängen sollen sag bescheid!

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen das Beste für alle und viel Kraft weiterhin für dich !

lg LillySky
drahtart

Beitrag von drahtart »

drahtart hat geschrieben:Liebe Norwegenfreunde,

seit dem 01.05.2009 wird mein Sohn Benjamin Bastian vermisst.
Am 3.5. wurde er vielleicht am Fährhafen von Oslo gesehen, doch wir haben bisher kein Lebenszeichen von ihm.
Das er in Norwegen ist, könnte schon sein, weil wir dort oft Urlaub gemacht haben.
Ich wende mich hier an euch, weil sich ja viele oft in Norge aufhalten und Ihn vielleicht jemand sieht.
Wir sind über jeden Hinweis dankbar.
Benjamin wird morgen 20 Jahre, ist ca 1,89 cm groß und hat dunkelblonde Haare(auf den Foto noch schwarz).

Bild

Leider kann ich kein Norwegisch, denn ich hätte es gern auch auf den norwegischen Foren eingestellt.
Warscheinlich muss ich, um mehr Leute zu erreichen, diesen Aufruf in mehreren Rubriken einstellen und hoffe, dass ist in Ordnung

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit- ich mache mir wirklich große Sorgen

Manuela
Hallo und vielen Dank, das immer noch Interesse besteht. Es gibt gar nichts Neues und es ist ziemlich schwer auszuhalten. Morgen hat Benjamin Geburtstag, es wird wohl ziemlich schmerzlich werden.
Ich habe jetzt eine HP für Benjamin gemacht und hoffe, dass sie oft verlinkt wird, damit sie von Google gefunden wird.:

http://benjamin-bastian-vermisst.de.to/

Natürlich bin ich auch für alle anderen Hilfen sehr dankbar.

LG Manuela
Die Hoffnung stirbt zuletzt
norgekal

Beitrag von norgekal »

Ach, das muss schrecklich sein ... Wenn man als Mutter nicht viel tun kann, außer Aufmerksamkeit zu erzeugen und zu hoffen ... Wünsche dir viel Kraft und Glauben, Manuela, das ist in dieser Situation das Wichtigste. Ich wünsche dir, dass dein Sohn irgendwann den Mut findet sich bei dir zu melden, die Ungewissheit ist sicher das Schlimmste für euch.
Antworten