wetter

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: wetter

Beitrag von Trollinchen »

@ Ronald :rocker: :rocker: :rocker:

Meint Ihr, Olaf meldet sich nochmal? (Das war jetzt nicht ironisch gemeint! :engerl: )
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Trollinchen,
weiß ich nicht,
es kommt immer darauf an, wie der Grad des Humors ist.
Alles Liebe für heute abend
Ronad
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
milanea

Beitrag von milanea »

Ronald hat geschrieben:Lieber Olaf Schmidt,

...
Da gibt es eine eiserne Regel auf See. "Der Ostwind ist immer kalt, egal aus welcher Richtung er kommt."
...

PS. Ich hoffe, Du hast ein wenig geschmunzelt.
Also, wenn nicht Olaf, dann zumindest wir :lol:
Wahrscheinlich ist ihm inzwischen klar, dass er keinen so tollen Einstand hatte und versucht´s mit neuem Nick nochmal :wink:

Grüüüße
Mila
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Ja, wir haben ja ein Treffen der Hurtigruten-Freunde in Hamburg (2. - 4. Oktober). Wie wird dann in Hamburg das Wetter?? Wuerde mich interessieren!:?: :shock:
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von K-Lilly »

Wer weiß das schon, aber hoffentlich haben wir keinen Ostwind...
Klappt in Hamburg eigentlich die Brötchentüten-Navigation? In Cuxhaven ist mein Versuch fehlgeschlagen. :roll:
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Vielleicht kein Ostwind! Dafuer aber Nordwind aus allen Richtungen (wie in Norwegen) 8) :-? :-? :D
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Harald,
ich mache mich schlau. Hoffe dann aber ein wenig präzisere Angaben zu haben.
K-Lilly,
An der Straße Vorsetzen gibt es ein Laden, der heißt "Schanzenbäcker". Da der aber viele Franchiseläden in Hamburg hat, weiß ich nicht, ob Du nun eine präzise Angabe mit der Strae ekmmst oder eine Auflistung aller Läden. Ich hab' bisher noch nicht auf die Tüte geguckt.

Aber - AUFGEPASST - wenn Ihr noch einen richtig schönen Tante-Emma-Milchladen haben wollt, dann in die Ditmar-Koel-Straße rein (da wo die schwedische Seemannskirche ist) und auf der linken Seite ist das Lebensmittelgeschäft von Herrn und Frau Meyer. Hat immer noch den alten Schriftzug "Milch" über dem Schaufenster. Erstklassig hamburgisch, frisch geschmierte halbe Brötchen und "Hamburger Slang" - liebenwerte Leute. Da gehe ich auch manches Mal hin.

Gruß aus Hamburg
Ronald
-----------
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Ronald hat geschrieben:Tante-Emma-Milchladen haben wollt, dann in die Ditmar-Koel-Straße rein (da wo die schwedische Seemannskirche ist) Ronald[/color]
OK, ich kenne ja die Ditmar-Koel-Strasse. Zur schwedischen Kirche gehe ich aber nie!!! Haha! :D :)
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Harald,
Du sollst ja nicht reingehen, nur vorbei. Weil die ist so eine Art Landmarke. Aber was erzähle ich Dir als "altem Hamburger"?
Für so ehemalige Seeleute und maritime Liebhaber ist der Laden von Herrn Briller (?) gleich vorne links viel gefährlicher mit den ganzen Nautiquitäten. Da habe ich meiner lieben Frau aus Bremen sogar noch eine Mug vom Norddeutschen Lloyd gekauft, so was hat der! Und Aschenbecher von Poseidon, wo ich doch nun seit 2 1/2 Jahre nicht mehr rauche, was für eine Person eine Hurtigrutenreise pro Jahr macht (2 Schachteln pro Tag x 365 Tage).

Also, wenn es Sonnabend nicht zu spät wird, mache ich gerne noch eine kleine Stadtführung mit kleinen Anekdoten.

Schönen Abend noch!
Gruß
Ronald
-----------
tinto

Beitrag von tinto »

Hallo Zusammen aber Harald und ich fahren Hurtigrute rauchen trozdem noch,vieleicht ,Ronald kannst Du es uns abgewöhnen?Aber dieser Gang mit Anekdoten am Sonnabend wär bestimmt innteressant mit Dir!Denke Harald,ich und ein paar andere würden das gern tun!Wenn wir dann noch fit sind!?
Liebe Grüsse und ein schönes WE! Grüsse tinto
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Hallo Tinto,

mal sehen, was ich so finde über diese Gegend. Na Anekdoten war wohl eher ein bisschen hochgestapelt, aber zumnindest kann ich Euch auf Kleinigkeiten aufmerksam machen.

Rauchen abgewöhnen, das war bei mir "eine schwere Geburt". Ich habe 44 Jahre geraucht, bin als 16jähriger bei der Seefahrt damit angefangen. Nachdem der Würfelhusten morgend immer schlimmer wurde, habe ich mir gedacht, schenk Dir selbst mal was zum 60.Geburtstag. Dann habe ich auf der "Ragnhild" nach Olso am Sonnabend noch 37 Stück weggehauen, kruz vor Mitternacht die letzte. Nächsten Tag durfte ich ohnehin auf der Bergen-Bahn nicht rauchen, die Aufenthalte waren sowieso nur kurz und auf dem Schiff darfst Du ja auch nur draußen rauchen. Komisch, es hat mir nichts ausgemacht, keine Zigarette zu haben! Ehrlich. Aber ich mag den frischen Rauch immer noch riechen.

Wem's nichts ausmacht, der soll ruhig weiterrauchen. Bei mir war es in der Tat der knappe Atem, den ich allerdings immer noch habe und die allgemeine Gesundheit . Nun aber haben wir im Jahr etwa 3.000 Euro mehr (bei ca 2 Schachteln am Tag).

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Ronald
-----------
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SchneiderRacers »

Ronald hat geschrieben:Lieber Olaf Schmidt,

.....

Ich hoffe, ich habe Dir geholfen.

Gruß aus Hamburg
Ronald

PS. Ich hoffe, Du hast ein wenig geschmunzelt.

Hallo Ronald,

dies zu lesen war sooooo herrlich für mich !!!!!!!!!!!!!!
Das drucke ich mir aus!!!

Gruß
Kathrin
Antworten