Mein Sohn wird vermisst !

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Antworten
Valle

Re: Mein Sohn wird vermisst !

Beitrag von Valle »

Hallo Manuela,
Leider habe ich deinen Sohn nicht gesehen, aber auch ich werde die Augen offen halten.
Ich habe eine Frage, war dein Sohn im Oktober 2007 in NordNorwegen mit dem Fahrrad. Oder wart ihr immer nur in Westnorwegen?
Ist ne komische Frage. Aber ich hab hier was in der Zeitung gelesen, was mich irgendwie an ihn denken læsst. Kann natårlich eine ganz andere Geschichte sein ?
Gråsse und weiterhin viel Mut
Valle
drahtart

Beitrag von drahtart »

Hallo.
das "oslomtg" scheint nicht mehr aktuell und betreut zu sein. Ich habe schon vor einiger Zeit versucht, mich freischalten zu lassen.

Benjamin war 2007 nicht mit dem Fahrrad in Norge unterwegs, aber ich habe das, glaub ich, bei meiner Recherche auch vor einiger Zeit gelesen.

Am 08.09. fahre ich mit meiner Tochter die selbe Strecke nach Oslo wie Benjamin. Ich hoffe ein Gefühl dafür zu kriegen wohin er sich gewand haben kann.
Werde dann auf der Fähre und in Oslo Steckbriefe verteilen und versuchen irgendwas zu erfahren.

Der Beamte vom LKA versucht jetzt die Vermisstensuche schengenweit durchzukriegen.
Die letzte Antwort von Interpol Norwegen steht noch aus.

LG Manuela
Die Hoffnung stirbt zuletzt
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

drahtart hat geschrieben:Ich weiß, das Benjamin am 4.5.08 vom Zoll in Oslo kontrolliert wurde und seitdem- nichts.
Nochmal was anderes:

Wie gesichert ist diese Erkenntnis eigentlich? Bei normalen Zollkontrollen werden die Leute ja nirgends namentlich erfasst, wenn sie nicht bei irgendwas erwischt wurden. Vielleicht handelt es sich hier um einen Irrtum und Benjamin ist noch in D?

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
drahtart

Beitrag von drahtart »

Da Benjamin am 04.05. schon in der Fahndung war, ist es wohl auch sicher das ER konntrolliert wurde.
Und ich hoffe das Zollbeamte in der Lage sind Ausweis und Orginal zu vergleichen!
Sie haben ihn ja auf Grund der Fahndung herausgezogen. Aber da kein Strafbefehl oä. vorlag konnten sie auch nichts weiter machen.

Ich bin dabei, jetzt auch in Deutschland zu forschen, denn es ist ja alles möglich.

LG Manuela
Larth
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Larth »

Vielleicht nicht die Bomben-Idee, aber schon mal über einen Privatermittler in Norwegen nachgedacht?

Hier wäre zumindest einer..
http://privatetterforskeren.no/Savnede-Personer.html
drahtart

Beitrag von drahtart »

Privatermittler ist eigentlich schon ok. Haben wir ja auch drüber nachgedacht.
Ist aber wohl eine Frage des Geldes.
Da ich freiberuflich gearbeitet habe und so fertig war, dass ich noch nicht mal meinem Job nachgehen konnte, sieht es mit den Finanzen nicht so gut aus. Bin schon an mein Erspartes gegangen.
Jetzt geht es mir aber wieder besser und nach meinem Norge-Trip werd ich wohl erst mal wieder ein bisschen Geld ranschaffen müssen.

LG Manuela
adam&eva

Beitrag von adam&eva »

drahtart hat geschrieben: Sie haben ihn ja auf Grund der Fahndung herausgezogen. Aber da kein Strafbefehl oä. vorlag konnten sie auch nichts weiter machen.

Bist du dir da sicher das sie ihn beim Zoll herausgezogen haben?
mh, wenn das nämlich so wäre , wird er wohl Wissen das er Gesucht wird...

Hilsen
adam&eva
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

adam&eva hat geschrieben:
drahtart hat geschrieben: Sie haben ihn ja auf Grund der Fahndung herausgezogen. Aber da kein Strafbefehl oä. vorlag konnten sie auch nichts weiter machen.

Bist du dir da sicher das sie ihn beim Zoll herausgezogen haben?
mh, wenn das nämlich so wäre , wird er wohl Wissen das er Gesucht wird...

Hilsen
adam&eva
:idea: o mann, das hatte ich bisher irgendwie total ueberlesen. aber wenn das ein faktum war, die fahndung schon lief, als er durch den zoll kam und deswegen auch rausgezogen und ansonsten nichts weiter geschah - das gibt mir jedenfalls zu denken. dann wurde er ja nach einleitung der fahndung gefunden. fuer mich ist das thema dann an dieser stelle endgueltig erledigt.
adam&eva

Beitrag von adam&eva »

drahtart hat geschrieben:
Der Beamte vom LKA versucht jetzt die Vermisstensuche schengenweit durchzukriegen.
Die letzte Antwort von Interpol Norwegen steht noch aus.

mh, war die am 4.5 nicht Schegenweit?
So wie du schreibst ,ist er in Oslo durch den Zoll..
drahtart

Beitrag von drahtart »

Hallo,
Fahndung ist nicht gleich Fahndung.
Wenn eine Vermisstenanzeige aufgegeben wird, dann ist sie automatisch europaweit. Wirklich gesucht wird erst bei besonderen Verdachtsmomenten.
Da wir die Aufzeichnungen von Benjamin erst nach dem 04.05. gefunden haben, wurde die Vermisstenanzeige erneuert und jetzt hoffentlich schengenweit GESUCHT!
"Vielleicht" wird er wissen das er gesucht wird, immer vorrausgesetzt es ist nichts passiert. Wenn Benjamin weiß, das die Vermisstenanzeige erneuert wurde.
Für mich kann sich die Sache leider nicht so erledigen, denn ich bin Mutter und erst beruhigt, wenn ich weiß, das es Benjamin gut geht.
Wer meine Sorge nicht nachvollziehen kann, braucht sich ja auch nicht weiter drum zu kümmern.

LG Manuela
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

Hei Manuela,
es ist doch schon soo lange her.

Und wenn ihr euch noch mal an die Presse/besser noch: Fernsehen wendet?

Ich versuche das für mich zu orten:
Kind meldet sich nicht, nach soooo langer Zeit..... :shock:
drahtart

Beitrag von drahtart »

Wenn ich wiederkomme und ich habe noch nichts erreicht, werde ich das mit Fernsehen und Presse noch einmal in Angriff nehmen.
In mir hält sich nur ständig die Angst,dann alles schon ausgeschöpft zu haben .Habe ich das alles getan, dann vielleicht nur noch warten und eine Möglichkeit zu finden damit umzugehen, das ich auf Dauer nicht weiß was mit meinem Kind ist.
Anderseits könnte es natürlich schneller zum Ziel führen.

LG Manuela
wernerk

Beitrag von wernerk »

Hi, habe mich gerade erst angemeldet wegen , meinte ich , mein großes Problem . Ich und meine Kollegen wurden von einem norwegischen
Arbeitgeben ausgenutzt und betrogen nach Strich und Faden , man könnte auch sagen : moderne Sklaverei in Norge . Deshalb suche ich und meine Kollegen jede Hilfe .

ABER DEIN PROBLEM, stellt unseres in den Schatten !!!

Habe nicht alle Artikel hier gelesen, deshalb weis ich nicht, ob der Vorschlag schon mal kam . Ich und meine Kollegen sind Fernfahrer und
oft in Norge unterwegs , Deshalb ein Tip von mir , erzähle deine Geschichte mal den Fernfahrern , die überall rum kommen !
Z.B.: bei http://www.trucker.de/forum und Fernfahrer.de/forum , desweiteren kannst du mal bei Colorline anfragen, ist die Hauptverbindung
DE - NO . Oder direkt bei norwegischen Transporteuren, oder dich direkt an die http://www.transportarbeider.no wenden, ist die Gewerkschaft
der norwegischen Fahrer . Könnte mir vorstellen , wenn jeder Kraftfahrer in Norge darauf achtet, muß irgend ein Hinweis rauskommen !
Hoffe dir wenigstens ein bischen geholfen zu haben .
PS.: für unser Problem wird sich bestimmt auch noch eine Lösung finden . Aber deines ist Vorrangig !.
Gruß Werner
scorpio

Beitrag von scorpio »

Hallo, hab mich extra wegen diesem Thread hier angemeldet (bin aber trotzdem auch Norwegen Fan :) )

Wenn Benjamin World of Warcraft gespielt hat, dann war er dort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Mitglied in einer oder mehreren Gilden.
Das Spiel und auch die Gildenforen erreicht man normalerweise aus jedem Internetcafé. Es wäre also gut möglich, dass er dort nach seinem Verschwinden noch aktiv war.
Habt ihr in die Richtung schon mal gesucht? Wisst ihr, auf welchen Servern er aktiv war, zu welchen Gilden oder anderen Spielern er Kontakt hatte? Was für Ingame Namen er verwendet hat?
Soweit ich weiß, kann man in WoW auch nachschauen, wann jemand das letzte mal eingeloggt war.

Ich würde versuchen, da anzusetzen und dann ein paar Gilden, die in Frage kommen bitten, in ihren Communities einen Aufruf zu verbreiten, dass er sich wenigstens mal melden soll.

Viel Glück!
drahtart

Beitrag von drahtart »

Hallo,

gerade bin ich aus Oslo zurück.
Leider ohne Ergebnisse. Weder beim Arbeitsamt, bei Einwanderungsbehörde oder ähnliches ist Benjamin aufgetaucht. Leider wurden unsere Steckbriefe an vielen Orten auch gleich wieder entfernt.
Es hat sich aber eine Journalistin gemeldet, die eine Geschichte über vermisste Jugendliche schreibt und dann hoffentlich das Bild mit einem kleinen Text veröffentlichen wird.
Dafür habe ich aber mit Freude gesehen, das ich fleißige Helfer hatte, die in Oslo schon Steckbriefe ausgehangen haben.
Oslo ist für meine Berliner Verhältnisse auch ganz schön klein. So brauchten wir auch nicht riesige Strecken zurücklegen.
Wir haben auch noch einmal beim Zoll nachgefragt und erfahren, das Benjamin (allein) wirklich nur in eine Routinekontrolle gekommen ist. Dort war nichts auffällig und er wollte sich "nur einen Tag" Norwegen ansehen.
Inzwischen glaube ich auch, dass Benjamin sich nicht lange in Oslo aufgehalten hat.
Entweder hat er sich in den nächsten Zug gesetzt oder ist mit dem Bus weitergefahren. Meine Tochter schließt aber nicht aus, das er auf der Fähre schon Bekannschaft gemacht hat und vielleicht mit einem Truck weitergefahren ist.

Deshalb auch vielen Dank für den Beitrag von Werner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde natürlich auch diese Möglichkeit ausschöpfen.

Zu Benjamins WoW Spiel:
Er hat sich ja am 29.04.2009 von seinen Mitspielern verabschiedet, weil er " privat und beruflich " so viel zu tun hat und erst mal eine Weile nicht spielen kann. An diesem Tag war er auch das letzte Mal aktiv. Im Nachhinein hört sich das für mich wie eine Ausrede an, um nicht so viel erklären zu müssen. War auch ganz schön hart zu sehen, dass er sich DORT verabschiedet hat.
Zu seinen Gildemitgliedern hatte ich schon Kontakt.
Natürlich kann er unter einem anderen Namen spielen, glaub ich aber weniger- vielleicht war es kalter Entzug!

Nun hoffe ich auf die Medien und danke allen für den Beistand!

LG Manuela
Antworten