Kong Harald im Winter

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Kong Harald im Winter

Beitrag von Jobo »

Barbara.N hat geschrieben:Ich bin hier neu im Forum und gehöre auch zu den "bedauernswerten" Geschöpfen, die die Kong Harald gebucht haben.
Willkommen im Forum. Wieso "bedauernswert", wer HR bucht ist alles andere als bedauernswert, sie oder er ist nur kurz davor sich mit dem HR-Virus zu infizieren. 8) Den wird man nämlich dann nicht mehr los, und will immer wieder fahren.
Barbara.N hat geschrieben:Und zwar am 08.04.10 - Bergen - Kirkenes - Bergen.
Hast du dich schon in die Liste eingetragen:
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... &start=150
:?:
Barbara.N hat geschrieben:Es hört sich so an, als möchten Hurtigruten-Fans am liebsten unter sich bleiben - bloß kein Touri-Volk.
Es kommt immer drauf an, von welcher Art Touris wir hier reden, aber wenn du damit die Anspielung mit der Farbe meinst, das hat einen anderen Hintergrund. Lies dich einfach mal durch die älteren Threads, dann verstehst du es. :wink:
Barbara.N hat geschrieben:Wollte so viel fragen, aber jetzt bin ich irgendwie frustriert.
Frag ruhig, hier bekommst du mit Sicherheit Antworten. :rocker:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Hallo Barbara N.

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Um eines mal klar zu stellen - wir wollen niemanden vergraulen und keiner will unter sich bleiben! Uns alle hier verbindet doch die Liebe und Neugier zur norwegischen Küste, zum Schifffahren, zur Hurtigruten. Und nur wenn wir alle hier fahren bleibt HR erhalten! Und wir alle hier sind Touristen - nämlich Leute auf Tour! Aber wir sind auch ein lustiges Völkchen, das manchmal :roll: ganz gerne etwas lästert. Und wir alle hier sind irgendwann zum Erstenmal gefahren oder haben sogar die erste Fahrt noch vor uns. Nur eines musst du dir im Klaren sein (ich hatte es erst auch nicht geglaubt!) - es macht süchtig!

Also nur los mit deinen Fragen!
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Barbara.N hat geschrieben: Es hört sich so an, als möchten Hurtigruten-Fans am liebsten unter sich bleiben - bloß kein Touri-Volk.
Um Gottes Willen - laß' Dich bloß nicht vergraulen, Touri-Volk fährt eh nicht HR und wir anderen Infizierten :D
kommen spätestens nach der ersten Fahrt als unheilbar mit dem HR-Reise-Virus in dieses
Forum, weil Du über nichts anderes mehr sprechen willst!!! :winkewinke:
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Revolera,

bist Du so lieb und sagst Barbara N mal, das wir uns sogar treffen, um unsere "Viren"auszutauschen.
Sie soll bitte nicht abtauchen/negativ eingestellt werden.
Wer bei uns hängen bleibt, bleibt hängen!!!
Sei's drum
Liebe Grüße
Ronald

PS
Merkt Ihr was? Meine Grüße werden von "Gruß aus" zu "Herzliche -.." nun zu "Liebe Grüße..."
Dat is Hurtigfreundevirus -

PSPS
Gibbas dän Schlämmer auch in Norwägn????

Brrbs
Dat Schnappatmen
Isch würt denn wäln, weil isch weis nisch wie main näkste Hurtikreise zahln soll, der Schlüämmer weiss dat auch nisch
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Ronald hat geschrieben:Revolera,

bist Du so lieb und sagst Barbara N mal, das wir uns sogar treffen, um unsere "Viren"auszutauschen.
machst du doch eben selbst - warum ich denn?

Also:
@Barbara - lies mal ganz oben, wir treffen uns am Wochenende vom 3. Oktober in Hamburg - wenn du Lust hast komm doch auch! Bisher sind wir 20.
Ronald hat geschrieben:Sie soll bitte nicht abtauchen/negativ eingestellt werden.
eben :lol:
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Ronald hat geschrieben:Gibbas dän Schlämmer auch in Norwägn????
Oder kommt der vielleicht sogar zum Treffen ..... ach ne, geht ja nicht, dann ist er ja schon Kanzler und hat zuviel zu regieren.... :lol:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo Barbara,
Willkommen hier,wenn Du Fragen hast,frag ruhig,das Forum ist für alle da und nicht jeder kann gleich so verrückt sein wie wir.Außerdem sind wir alle Touristen,wie revolera schon beschrieb und davon lebt Hurtigruten.
Gruß Seebär P-)
froed

Beitrag von froed »

Reise mit Kong Harald ist gebucht (22.02.10). Eigentlich war Polarlys vorgesehen, waren aber zu langsam.

War aber im Bereich P schon eng mit der Kabine...
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Ronald hat geschrieben:Isch würt denn wäln, weil isch weis nisch wie main näkste Hurtikreise zahln soll, der Schlüämmer weiss dat auch nisch
Hmm. Mit Kreditkarte? :shock:
Oder verstehe ich ueberhaupt nichts von Plattdeutsch? :oops:
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Barbara.N

Beitrag von Barbara.N »

Wollte mich über die doch aufmunternden Worte aus dem Forum bedanken. Im ersten Überschwang der gelungenen Buchung, ist es jetzt doch erst einmal der Normalität gewichen, sprich noch 6 Monate warten, ehe es los geht. Und ob mich das Hurtigruten-Virus erfasst, mal sehen, da ich schon vom Asien-Virus befallen bin, hier Thailand. Kann ich nur allen alleinreisenden Frauen empfehlen, aber dieses ist ja kein Thailand-Forum. Meine Erfahrungen mit Norwegen beschränken sich auf 4 Tage in der Nähe von Risör, bei wirklichen Superwetter im Juli. Da hat mich das Land schon beeindruckt, aber bis jetzt kann ich, berufsbedingt, keinen Jahresurlaub im Sommer nehmen.
Gerne werde ich mich mit meinen Fragen Anfang des Jahres an das Forum wenden, aber vorerst steht noch ein Urlaub Ende Dezember auf Madeira an -auch darauf freue ich mich schon sehr.
Werde das Forum aber immer mal wieder zwischendurch besuchen und bin schon auf Berichte von der Kong Harald, natürlich auch von allen anderen Schiffen, bespannt.
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Barbara.N hat geschrieben:Gerne werde ich mich mit meinen Fragen Anfang des Jahres an das Forum wenden, aber vorerst steht noch ein Urlaub Ende Dezember auf Madeira an -auch darauf freue ich mich schon sehr.
Kein Problem, wir werden dir gerne mit deinen Fragen helfen.
Madeira, super. Auch da wünsche ich dir viel Vergnügen. Wenn du die Möglichkeit hast, geh wandern entlang der Levadas und Schwimmen in Porto Moniz, und genieße die Ruhe auf der Pául da Serra.
Kleiner bildlicher Vorgeschmack gefällig:
http://s701.photobucket.com/albums/ww13 ... Madeira06/
8)
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SchneiderRacers »

froed hat geschrieben:Reise mit Kong Harald ist gebucht (22.02.10). Eigentlich war Polarlys vorgesehen, waren aber zu langsam.

War aber im Bereich P schon eng mit der Kabine...

Ich warte ab ....
Vielleicht, wenn alle Schiffe "vollgestopft sind", kommt ein solches Angebot für die MS Finnmarken :lol:
Mein Traum: Alle haben schon gebucht (Polarlys, Kong Harald, dann bestimmt Trollfjord ....)
und kaum einer will noch mitfahren - ABER ICH !!!!! :wink:
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

SchneiderRacers hat geschrieben:Vielleicht, wenn alle Schiffe "vollgestopft sind", kommt ein solches Angebot für die MS Finnmarken
Ich bin mir sicher, die bauen dir 'ne Extrakabine ........ direkt neben dem Pool .... :rofl: :rofl: :rofl:
Die schaut dann wahrscheinlich so aus, wie die Speicher in Trondheim .... :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Antworten