Link über die Zinsentwicklung gesucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Link über die Zinsentwicklung gesucht

Beitrag von kwierny »

Hei,
vielleicht kennt ja jemand einen Link, wo ich mir die Entwicklung der Zinsen in Norwegen ansehen kann.
Wir müssen uns jetzt nämlich entscheiden ob wir nun den variablen Zins von 2,4% oder ein Festzins für 10 Jahre von 5,4% für unseren Baukredit nehmen.
Eigentlich sind wir lieber auf der sicheren Seite und wissen was auf uns drauf zu kommt, aber der Unterschied ist schon ziemlich hoch :-?
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
Valle

Re: Link über die Zinsentwicklung gesucht

Beitrag von Valle »

wer soll dir denn darauf antworten :o wer soll das denn mit der Zinsentwicklung wissen, das können doch alles nur Spekulationen sein, selbst die grössten Finanzgenies ? spekulieren doch nur.
Meiner Meinung nach, kann man da wohl nur pokern :?: Fest steht, dass der Festzins jetzt supergünstig ist. Ob sich die variablen Zinsen aber so entwickeln, dass du das bei einen Festzins wieder reinholst in den nächsten 10 Jahren, wer soll das wissen.
Den einzigen Rat, den ich zu geben wage, ist, zahlt soviel wie möglich von eurem Kredit jetzt ab, wo die Zinsen so günstig sind, dann habt ihr weniger Kredit, wenn die Zinsen wieder steigen.
Viele Grüsse
Valle
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kwierny »

Ich glaube ich hab mich ein bischen falsch ausgedrückt, dass es hier keine Hellseher gibt (leider) war mir schon klar :lol:
Ich suchte nach einem Link, der mir die Entwicklung der LETZTEN 10 Jahre zeigen kann :oops:
Bin aber nun über Umwegen bei der Norgesbank fündig geworden!
Hilsen Kathrin
Valle

Beitrag von Valle »

achso :D
Valle
olly40
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von olly40 »

Hei kwierny,
wenn du fündig geworden bist, kannst du es ja mal interessehalber hier rein setzen. Ich kann mir vorstellen, dass es auch andere interessiert.
Ich persönlich glaube, dass man durch die Finanzkrise auch in den nächsten Jahren mit variablem Zins besser dasteht, als mit dauerhaft 5,4 %.
Hilsen
Daggi
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kwierny »

Na das mit der Zinsentwicklung ann auch schneller wieder nach oben, wenn man das vorher wüßte, wäre es ja leicht sich das passende aus zu suchen :wink:
http://www.norges-bank.no/templates/art ... 67652.aspx
Antworten