Arbeiten in trondheim

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Simon Rienas

Arbeiten in trondheim

Beitrag von Simon Rienas »

Ich bin 23 jahre alt und will nach norwegen um zu arbeiten ich habe eine berusausbildung zum koch ich suche eigentlich einen job trondheim und umgebung von dem man in norwegen einigermasen gut leben kann muss nich in der küche sein.
meine fragen wie sieht die arbeitslage in trondheim aus und wie sind die miet preise ?
Mfg; Danke für eure tipps und hilfe :shock:
Zuletzt geändert von Simon Rienas am Sa, 05. Sep 2009, 18:13, insgesamt 3-mal geändert.
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ab nach trondheim

Beitrag von Ulrike44 »

Hei Simon!

Willkommen im Forum.

Eine Bitte hätte ich aber: Poste nicht den gleichen Text mehrfach (Doppelpostings werden sofort gelöscht, ähnliche halt nicht). Wenn du keine Antwort auf eine Frage bekommst, hängt das nicht damit zusammen, dass dein Posting nicht gelesen wurde, sondern weil halt keiner eine Antwort wusste oder keiner Lust hatte zu antworten.

Wünsch dir viele Informationen und viel Spaß hier bei uns!

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kwierny »

Hei,
schau doch einfach bei http://www.nav.no wegen der Arbeit und bei http://www.finn.no wegen einer Wohnung!
Vielen Hotels soll es wegen der Krise auch hier nicht so gut gehen und die Urlaubssaison ist auch (fast) vorbei.
Am besten du verbringst den Winter damit dein norwegisch zu verbessern, falls du jetzt nichts finden solltest!
Lykke til!
Hilsen kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

Hei Simon, die Mietpreise i N stehen in keinem Verhältnis zu D. Schon gar nicht in Trondheim.

Wenn du die Sprache kannst,
unabhängig bist und vielleicht ein wenig Taler hast,
wünsche ich dir viel Glück bei deinen ersten (!) Lebenserfahrungen.

Gehe nicht von den besten Bedingungen aus, dann wirste auch nicht soo dolle enttäuscht.
Wünsche dir viel Glück!
N=N :wink:
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Arbeiten in trondheim

Beitrag von Kviknedøle »

trolli hat geschrieben:die Mietpreise i N stehen in keinem Verhältnis zu D. Schon gar nicht in Trondheim.
Das möchte ich so 1:1 nicht unterschreiben! Ich hab in meiner Heimatstadt keine 90 qm Wohnung warm und inklusive Strom für 460 Euro bekommen. Wenn man es auf Trondheim und Oslo bezieht gebe ich dir Recht. Da sind die Mieten dann höher als in Frankfurt und Stuttgart.
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Antworten