Meine Schwester und Schwager sind seit dem Wochenende im Vestland unterwegs. Nun ist das Wetter ja nicht gerade berauschend und auch die Aussichten fuer die næchsten Tage sind nicht gerade sonnig.
Deshalb meine Bitte an euch, mich mit Tipps zu bombardieren, was man bei diesem Wetter so anstellen kann. Routenmæssig sind sie ja einigermassen flexibel. Sie haben sich extra keine festen Punkte vorgenommen, um eben da anhalten und bleiben zu kønnen, wo es ihnen gefællt.
Momentan sind sie in Vik am Sognefjord und wollen noch etwas weiter nørdlich.
So als grobe Richtung hatten sie sich Stryn, Geiranger, Trollstigen, Ålesund, Atlanterhavsveien gedacht. Nørdlicher nicht. Denn sie muessen ja auch in knapp 2 Wochen wieder zurueck. Dann sicher ueber Otta, und die E6.
Nun ist die Frage - was habt ihr fuer Tipps, was man bei diesem Wetter jetzt in dieser Ecker machen kann?
Wenn sie gerade am Sognefjord sind, werde ich ihnen die Urnes-Stabkirche vorschlagen.
Weiss jemand, ob die noch auf hat und wann?
Am Donnerstag soll das Wetter einigermassen gehen. Da wære eine Tour am Briksdalsbreen vielleicht nicht schlecht.
Nur, wenn es halt schuettet wie aus Eimern, macht ja die kleinste Wanderung keinen wirklichen Spass - Kleidung hin oder her...

Aber man muss es halt nehmen, wie es kommt.
Also - bitte her mit euren Geheimtipps... damit es trotz des Wetters ein schøner Urlaub wird.