Schulunterricht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Anna Maria

Schulunterricht

Beitrag von Anna Maria »

Hallo, ich lese gerne das Auswanderforum. Es wurde oft erwähnt, daß für die Kinder die Schulen besser sind als in Deutschland. Mich würde der Unterschied sehr interessieren.
Grüße von der Ostsee Anna Maria
hj3007

Re: Schulunterricht

Beitrag von hj3007 »

Hallo,

also erstmal ist der Druck nicht so groß. Die Kinder erhalten in der Grundschule keine Noten, nur 2 mal im Jahr eine schriftliche Einschätzung der Leistung. Es gibt kein Sitzenbleiben, jeder wird nach seinen Möglichkeiten gefördert. Lernfächer werden in verschiedenen Leistungsgruppen unterrichtet. Es wird viel Zeit in der Natur verbracht, auch bei "schlechtem" Wetter.

Unsere Tochter hat fast 2 Jahre in Deutschland die Grundschule besucht und hat sich hier gleich wohgefühlt. Sie möchte nicht mehr tauschen. Ich hoffe das ist ein kleiner Eindruck.

Hilsen, hj3007
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

Hallo Anna Maria, über das Thema haben wir schon ganz viel geschrieben, ich denk mal du hast das noch nicht gefunden.

schau mal da
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... m+in+norge

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Anna Maria

Beitrag von Anna Maria »

Hallo, danke hj 3007 für Deine Auskunft und Hubi 59 für den Hinweis auf das Thema.Schönen Abend Anna Maria
Antworten