Wie bekomme ich kurzfristig günstige Flüge?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wie bekomme ich kurzfristig günstige Flüge?

Beitrag von fcelch »

Hallo Leute,

ich würde mit 2 Erwachsenen und 2 Kids mal gerne wieder einen Kurztrip nach Oslo machen. Die Flüge sollten in Summe max. 500 Euro kosten. Abflug Region Köln. Also auch Dü Ok, notfalls Frankfurt Hahn oder Dü - Weze.....wobei ich ungerne nach Torp fliegen möchte und das ganze mit Zubringer auch die 500 Euro nicht überschreiten sollte.

Flüge in dieser Preisklasse bekomme ich nur aus dem Internet geleiert, wenn ich mindestens 3 Monate vorab buche. Ich möchte aber mal kurzfristig übers Wochenende fliegen. Gibts da noch einen Tip oder tricks. Last minute? Ich kenne mich da nicht sonderlich aus, vielleicht stelle ich mich zu blöd an?

Danke und Gruß,
FCElch
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Wie bekomme ich kurzfristig günstige Flüge?

Beitrag von Schnettel »

Hallo.
Probiers mal bei http://www.billigflieger.de
Das ist eine Metasuche ueber mehrere Anbieter.
Hab mal versuchsweise das letzte Augustwochenende versucht. Aber ausser mit Ryanair von Frankfurt Hahn nach Sandefjord (fuer rund 400 Euro) gab es da nichts unter 500 Euro fuer 2 Erw. und 2 Kinder. Lag alles so bei 700 Euro aufwærts. (Sowohl, Køln/Bonn, Duesseldorf, als auch Frankfurt).
Selbst mit Norwegian von Duesseldorf nach Oslo (Freitag hin, Montag zurueck) geht so kurzfristig nicht guenstiger als 620 Euro.
Aber falls du andere Wochenenden im Auge hast, einfach dort mal checken.
Viel Glueck!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

Danke erstmal, ich werde das da immer wieder versuchen, aber es ist zu teuer.

Man hört doch immer von Leuten die "kurzfristig geschaut haben ob in einer Maschine noch was frei ist" und dann für kleines Geld geflogen sind. Wo bekommt man den sowas?

Meine Norweger machen das auch immer so. Aber das scheint von hier nicht zu gehen. Die rufen Dienstags an, fragen ob wir am Wochenende da sind, buchen dann den Flug am Mittwoch und kommen Freitag. Die Unni hat mal was von "stand-by" Plätzen erzählt, aber das habe ich nicht richtig verstanden wie es funktioniert.

Gruß,
FCElch
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

fcelch hat geschrieben:Man hört doch immer von Leuten die "kurzfristig geschaut haben ob in einer Maschine noch was frei ist" und dann für kleines Geld geflogen sind. Wo bekommt man den sowas?
Hmmm, aber gleich fuer 4 Personen??
Ich kenne sowas von SAS-Mitarbeitern. Die kønnen ueber diese Standby-Liste (Warteliste) guenstig (wie guenstig, weiss ich allerdings nicht) mitfliegen, wenn noch Plætze frei sind. Solche Leute seh ich oft am Gate stehen.
Aber fuer Otto-Normalverbraucher? Das hab ich noch nicht gehørt. Wære aber mal interessant....
XFlorian

Beitrag von XFlorian »

Warum nicht TORP? Der Flug kostet mit FR von Weeze aus mx. 80€ für alle zusammen - der Bus glaub ich 12€/Person -also nochmal 96€ hin/rück

Bist du aber noch deutlich unter 500€
Man skal ikke sier ikke!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

XFlorian hat geschrieben:Warum nicht TORP? Der Flug kostet mit FR von Weeze aus mx. 80€ für alle zusammen
Kurzfristig??
Und uebers Wochenende (also an bestimmten Tagen)??
Hab grad mal gleiches Beispiel wie oben (letztes Augustwochenende) bei Ryanair gecheckt.
355 Euro Weeze-Torp hin und zurueck fuer 2 Erwachsene, 2 Kinder.
Bild
Und dann muss man noch je nach Weeze und Torp kommen....

Also hier ist sicher auch zeitiges Buchen angesagt, um an guenstige Preise zu kommen.
Mal eben fix uebers Wochenende ist auch bei Ryanair teuer.

Achso, was heisst eigentlich "FR"?
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von KlaJac »

Schnettel hat geschrieben:Achso, was heisst eigentlich "FR"?
Schau mal auf die von Dir eingestellte Grafik ;) FR ist das Code-Kürzel für Ryanair, so wie LH für Lufthansa, SK für SAS usw. usw.
Gruß
Klaus
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Jepp, wer lesen kann...... :lol:
Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen, hab gesucht und gesucht, hatte mir schon sowas gedacht, aber hab die Flugnummer glatt nicht entdecken kønnen..... 8) Danke fuer die Aufklærung! :-)
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

Ja, as mit Weeze - Torp habe ich auch schonmal rausbekommen. Aber da kommen doch noch versteckte Kosten drauf, oder.

Ich glaube jedes Gepäckstück kostet extra, und Parken am Ryanair-Flughafen kann wohl auch mal schnell 20 Euro pro Tag kosten.
Kann das sein?

@ Schnettel,
das mit dem MA-Bonus kann sein. Jon arbeitet bei Wideroe. Möglich das er dadurch an die SAS Standbyflüge kommt. Ich hab das nie richtig verstanden. Möglich das dieses Prinzip bei Otto-Normalflieger nicht funktioniert?

Gruß,
FCElch
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

fcelch hat geschrieben:@ Schnettel,
das mit dem MA-Bonus kann sein. Jon arbeitet bei Wideroe. Möglich das er dadurch an die SAS Standbyflüge kommt. Ich hab das nie richtig verstanden. Möglich das dieses Prinzip bei Otto-Normalflieger nicht funktioniert?
Hm, schøn wær's... Aber ich befuerchte, wohl eher nein... :-(
Antworten