Auch wir haben Ladegeräte, die ans Auto angeschlossen werden können (für Notfälle), nur, wir sind, glaub ich, etwas anders als die anderen...Harry132 hat geschrieben:...zum Thema aufladen von Akkus usw.
Es gibt Spannungsumwandler im Autozubehör ! Und ich habe mir im Auto zusätzliche Steckdosen legen lassen - für diverse Ladegeräte. Allerdings verfügt mein Auto über eine 2.Batterie, für die Standheizung. Und daran habe ich die meisten elektrischen Verbraucher und Steckdosen d´ranhängen lassen![]()

Ich hab irgendwo mal gelesen, sinngemäß: dass es in Norwegen (und da v.a. im Norden) nur eine sehr kurze Saison für alle die gibt, die vom Tourismus leben, die Investitionen aber natürlich recht hoch sind (sogar der einfachste Campingplatz hat einen Münzautomat zum Duschen usw.) - und gerade die Campingplatzbetreiber z.B. auf die Einnahmen angewiesen sind. Einleuchtend.Felki hat geschrieben:buecherwurm hat geschrieben:
Das Thema Campingplatz ... - ich zahle und freu mich über Strom und Dusche
Astrid da möchte ich dir gern zustimmen. Es gibt auch noch andere Vorteile:
- man kann mal Wäsche waschen (spart Gepäck)
- man kann auch seinen Fisch in der Küche vom CP braten oder einfach nur einfrieren
- man hat mit der Campingcard eine Unfallversicherung (ist nicht so wichtig)
Und man kann viele nette Menschen kennen lernen.
Gruß FelkiAstrid da möchte ich dir gern zustimmen. Es gibt auch noch andere Vorteile:buecherwurm hat geschrieben:Das Thema Campingplatz ... - ich zahle und freu mich über Strom und Dusche![]()
- man kann mal Wäsche waschen (spart Gepäck)
- man kann auch seinen Fisch in der Küche vom CP braten oder einfach nur einfrieren
- man hat mit der Campingcard eine Unfallversicherung (ist nicht so wichtig)
Und man kann viele nette Menschen kennen lernen.
Gruß Felki
Und da das Jedermannsrecht ja nun einfach mal nicht für WOMOS o.ä. gilt ....
Wie gesagt: jeder, wie er es mag und kann.
Jetzt waren wir wieder zwei Jahre in Ferienhäusern: gemütliches Kaminfeuer an kalten, regnerischen Abenden, mobil nur mit dem "kleinen" Pkw unterwegs, dadurch recht beweglich. Und doch gezwungen, abends immer zurückzukehren.
Und da haben wir die WOMOs beneidet, die an den schönsten Orten anhalten, Kaffee kochen und einfach mal die Aussicht oder was auch immer so lange sie wollten genießen durften....

Grüße Astrid
PS Wieso kommt mein Zitat von Felki, egal was ich mache, doppelt?