Mit der MS FRAM nach Grönland - Sommer 2009 - Bilder

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
gianrico

Mit der MS FRAM nach Grönland - Sommer 2009 - Bilder

Beitrag von gianrico »

Hallo miteinander,

melde mich zurück mit neuen Bildern. Nun gings mit der MS FRAM nach Grönland, kreuzen in der Disco-Bucht. Wie viele hier wissen gabs oder "gibts" ja in Norwegen einen Super-Sommer - aber auch in Grönland war das Wetter auf unserer Seite. Gerne stell ich Euch wieder einige Eindrücke online, es folgt ein Link nach "extern", ist für mich einfacher. Da es in diesem Forum bis jetzt super geklappt hat wär's nicht nötig - möchte es aber dennoch kurz wiederholen: Bitte geht "Nett" mit den Bildern um. Ich bin unkompliziert und stelle auch gerne Material zur Verfügung - aber fragt bitte einfach kurz vorher.

So, here we go:
http://www.bilderland.ch/greenland/greenland.htm

Für Fragen steh ich hier oder via Privat-Nachricht gerne zur Verfügung. Danke an Alle die dieses Forum so lebendig halten - wenn ich auch selber wenig dazu beitrage. Grüsse aus der Schweiz / Gian-Rico
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Mit der MS FRAM nach Grönland - Sommer 2009 - Bilder

Beitrag von Revolera »

Danke Gianrico - sind wieder herrliche Bilder!
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Danke, Gianrico, wie immer traumhafte Bilder. :D
PS: bin mittlerweile auch stolzer Besitzer einer Nikon D700, allerdings momentan nur mit dem Standardobjektiv AF-S 24-120 1:3,5-5,6 VR.
Wird dann von mir im November in China getestet und im Laufe der nächsten Jahre hoffe ich mir noch das eine oder andere höherwertige Objektiv zulegen zu können. 8)
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

Hallo gianrico,
:shocked!: :shocked!: :shocked!:
Deine Fotos haben mich total umgehauen, einfach fantastisch.
Grönland steht auch auf meiner Favoriten-Liste ganz oben, muß aber noch etwas warten :nixwissen:

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Coole Bilder, dankeschön!

Jetzt hat mich doch grad' wieder das Fernweh gekratzt...
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von wyrd »

die fotos sind ganz einfach atemberaubend. echt. mehr fällt mir dazu nicht ein.

darf man fragen mit welcher camera du fotografierst, bzw welchem objektiv?

ich plane auch meine grönland reise, nur bin ich mir noch nicht sicher, ob mit hurtigruten, oder auf eigene fraust. wenn ich das bloß wüsste :(
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
Anna Maria

Beitrag von Anna Maria »

Sprachlos Gianrico, mein Mann schaute mir beim Betrachten über die Schulter und meinte, da werfe ich am besten all meine Bilder fort. Das muß schon ein unglaubliches Erlebnis sein, vom Schiff aus diese eisige Welt zu sehen. Wir haben Grönland von oben gesehen. Das war schon sehr beeindruckend. Freuen uns auf weitere schöne Bilder. Einen schönen Abend Anna Maria
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kviknedøle »

Helt svimlende! :bounce:
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
gianrico

Beitrag von gianrico »

hallo nochmals,

danke für die rückmeldungen :)

für die technisch interessierten: die bilder entstanden wieder mit nikon d3 (zum teil auch d300), verwendet hab ich hauptsächlich das 14-24 2.8er und das 24-70er 2.8er. ergänzt durch das "alte" 80-200er 2.8.

fairerweise muss man sagen, dass das wetter auf den reisen (die bilder stammen von 2 fahrten auf der disco-bay route) absolut fantastisch war, von 14 tagen gab es einen einzigen tag mit bedecktem himmel...und ansonsten schien sprichwörtlich 24 stunden lang die sonne. das muss nicht so sein. grönland auf eigene faust ist sicherlich auch interessant, lässt vor allem längere und intensivere begegnungen mit den menschen zu. mit dem schiff kommt man einfach schnell und bequem von ort zu ort - und auf dieser kurzen reise gibts keine eigentlichen "seetage", d.h. man sieht wirklich jeden tag sehr viel vom land - und auch auf see ist (ähnlich wie in norwegen) praktisch immer land zu sehen...

wer mehr wissen will, kein problem.

grüsse nochmals,

gian-rico
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von wyrd »

danke für die information! ich verwende canon, bin damit auch sehr zufrieden. bin jetzt auf der suche nach einer neuen kamera, schwanke noch, limit liegt bei 2300,- EUR.

wie gesagt, grönland will ich die nächsten 2 jahre unbedingt machen, es hat wohl beides seine vorteile, auf eigene faust oder mit hr. eine reise mit der MS fram wäre allerdings absolut großartig. nur sind mir die grönland fahrten wohl doch zu teuer bzw auch zu kurz. wo beginnen die grönland reisen preislich eigentlich? auf der hr hp findet man sie ja glaube ich nur ab ca 6000,- EUR.

noch was, hast du auch wale gesehen (vom schiff aus) ? dazu hat man ja in grönland doch tolle möglichkeiten.
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
Antworten