Bezahlung

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bezahlung

Beitrag von Trollinchen »

Jobo hat geschrieben:
Übrigens, vermisse ich deinen Namen auf der Teilnehmerliste fürs HR-Treffen in HH, den von Romi auch :?: :?: :?:
Lieb von Dir, aber ich weiß noch nicht, ob wir da überhaupt in Hamburg sind :nixwissen:
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

Bei uns ist auch noch alles offen :nixwissen:
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

[/quote]

Ich bin bisher auch am ehesten Für diese Armbänder. Tabletten schlucke ich grundsätzlich nur ungern. Welche homöopathische Tropfen hast du verwendet?[/quote]

Hallo Nefast,

habe dir eine PN geschrieben.

Gruß
Lizzy
Jojoslf

Beitrag von Jojoslf »

wir waren dieses jahr im februar unterwegs, und hatten nur am westkapp richtig seegang. da hab ich die nacht auch über der toilettenschüssel verbacht :roll:
was mir dann am nächsten tag gut geholfen hat, an die reling stellen und auf den horizont schauen. da war die übelkeit sofort verschwunden.
und mir kams so vor, dass man weiter oben im schiff weniger von den wellen gemerkt hat, als weiter unten. kann aber auch mein subjektives empfinden gewesen sein :wink:
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

StephanEssen hat geschrieben:
Jobo hat geschrieben:Waren das nicht die Postafen? Die sind nur in Deutschland nicht mehr erhältlich, sollen aber sehr wirksam sein. Die enthalten Meclozin als Wirkstoff und der soll sogar noch besser auf Schwindel reagieren als Dimenhydrinat, ausserdem hat er einen direkt hemmenden Effekt auf das Brechzentrum im Gehirn.
Richtig, die Tabletten heißen "Postafen" und die Dinger wirken sehr gut, m.E. auch dann, wenn einem schon schlecht ist. Man kann sie in Deutschland nicht erhalten, weil der Wirkstoff hier nicht (mehr) zugelassen ist, aber in Norwegen gibt es die für wenig Geld in jeder Apotheke (ohne Rezept, sondern ganz normal freiverkäuflich).
Kann ich nur bestätigen!
Postafen gibt es in der (norw.) Apotheke und auch an der Rezeption der HR. Dort hatte ich fuer den 10er Pack 30 oder 40 NOK bezahlt (weiss es nicht mehr so ganz genau).
Das mit dem Seaband wollte ich auch schon immer mal ausprobieren.
Allerdings befuerchte ich, dass es nur bei dem hilft, der auch wirklich daran glaubt... Und da ich diesbezueglich doch etwas skeptisch bin, will ich nicht riskieren, dann doch die Fische zu fuettern...
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Antworten