Hei,
bisher haben wir hier den Tannlege nicht sehr viel aufsuchen müssen, nur mal eben zum bohren! Nun aber hatte mein 11.jähriger Sohn ein etwas größeres Problem wobei sich eine böse Entzündung unter einem Zahn gebildet hatte, also Termin beim Tannlege gemacht. Mein Frau mit Sohnemann hin, tja und dann kam das was keiner gerne mag ob groß oder klein. Trotz dieser Entzündung wollte die Zahnärztin den Zahn ziehen also Spritze gesetzt wirkte aber nicht, trotz des Geschrei und Weinen meines Sohnes und freundlicher Aufforderung meiner Frau doch aufzuhören und lieber Tabletten zu geben wollte sie nicht aufhören. Tja irgendwann begriff die Ärztin das doch nichts geht und mein Sohn konnte dann doch mit einem Rezept gegen die Entzündung und einer noch dickeren Wange nach Hause gehen.
Nun meine Frage, mein Sohn weigert sich nun strikt noch einem zur dieser Tannlege zu gehen, kann man hier so ohne weiteres einen anderen wählen? Denn der Zahn muß raus da geht kein Weg vorbei.
Kleiner Nachtrag von mir, ich habe keine Ahnung ob das ein Zahnarzt der Kommune ist...hatte ihn einfach mal genommen als ich selber ein kleines Problem hatte.
Kann ich für meinen Sohn einen neuen Tannlege suchen?
-
- NF-Stammbesucher
Kann ich für meinen Sohn einen neuen Tannlege suchen?
Zuletzt geändert von Hotte-der-Norweger am So, 02. Aug 2009, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Re: Kann ich für meinen Sohn einen neuen Tannlege suchen?
Hallo!
War das ein Zahnarzt von der Kommune? Also ich bin einmal mit meiner Tochter zu einem Zahnarzt, der war von der Kommune und da war es auch nicht lustig, die wollten gleich operieren, naja anderes Thema, da habe ich einen Zahnarzt aufgesucht, der mich leider was kostet, aber das wars mir wert, da war die OP nicht nötig, alles unsinn was die da gesagt haben!
Du kannst also woanders hin, aber musst wohl bezahlen.
Viel Glück!!
War das ein Zahnarzt von der Kommune? Also ich bin einmal mit meiner Tochter zu einem Zahnarzt, der war von der Kommune und da war es auch nicht lustig, die wollten gleich operieren, naja anderes Thema, da habe ich einen Zahnarzt aufgesucht, der mich leider was kostet, aber das wars mir wert, da war die OP nicht nötig, alles unsinn was die da gesagt haben!
Du kannst also woanders hin, aber musst wohl bezahlen.
Viel Glück!!
Eins mit der Natur!
-
- NF-Stammbesucher
Heisann,
Hört sich ja furchtbar an. Da würde ich auf keinen Fall wieder hingehen.
Grundsätzlich kannst Du Dir einen Zahnarzt selbst wählen. Dabei gilt wohl nur, dass Personen über 20 Jahre die Behandlungskosten selbst tragen müssen. Da gibt es allerdings wieder Ausnahmen, die aber hier jetzt nicht so wichtig sind.
Weiss jetzt nicht, wie das Angebot bei Euch ist, aber Odda liegt ja nun nicht gerade im Niemandsland. Hör Dich doch mal um bei Kollegen und/oder Freunden, ob die Dir jemanden empfehlen können.
Lykke til
Hört sich ja furchtbar an. Da würde ich auf keinen Fall wieder hingehen.
Grundsätzlich kannst Du Dir einen Zahnarzt selbst wählen. Dabei gilt wohl nur, dass Personen über 20 Jahre die Behandlungskosten selbst tragen müssen. Da gibt es allerdings wieder Ausnahmen, die aber hier jetzt nicht so wichtig sind.
Weiss jetzt nicht, wie das Angebot bei Euch ist, aber Odda liegt ja nun nicht gerade im Niemandsland. Hör Dich doch mal um bei Kollegen und/oder Freunden, ob die Dir jemanden empfehlen können.
Lykke til

-
- NF-Stammbesucher
wenns nicht grad superdrængelt wie bei o.g. entzuendung ist es eh empfehlenswert, bei verschiedenen zahnærzten rat einzuholen.