ich interessiere mich ebenfalls für die Arbeit und das Leben in .no...
Bin 29 Jahre jung und ein "Geek", d. h. ich kann so ziemlich überall in der IT eingesetzt werden - arbeite zur Zeit als Softwareentwickler in einem internationalen (englischsprachigem) Projekt in Belgien. Da mache ich zusätzlich zur Entwicklung noch Softwarepaketierung (Windows) und skripte noch ein wenig.
Irgendwie finde ich einfach keinen Zugang zur norwegischen IT. Weiß auch gar nicht wo ich ansetzen müsste....
Die paar wenigen IT-Firmen die ich per Google-Suche fand waren per Initiativ-Bewerbung schnell abgeklappert - und keine von denen hat geantwortet bisher

Arbeitsamt und Stellenbörsen, alles norwegisch, komme ich mit meinen 0% norwegisch auch nicht groß weiter.
Wer hat Kontakte oder gar eine eigene IT-company? Wie gesagt ich kann alles - Würde das auch in einem ein- bis drei-monatigen (Verhandlungssache) Praktikum beweisen, falls das Gehalt hinterher aber richtig ordentlich ist

Auch als Freelancer.
Danke für die Aufmerksamkeit und Grüße aus dem bitteren alten Deutschland (Belgien ist auch nicht hübscher)