wyrd hat geschrieben:
aja? gut zu wissen, ich hab das 1,4er. werd ich im winter gleich mal an den nordlichtern testen
Belichtungszeit ca. 6 Sekunden, man wundert sich, wieviel Licht es einfängt!
wyrd hat geschrieben:
aja? gut zu wissen, ich hab das 1,4er. werd ich im winter gleich mal an den nordlichtern testen
Trollinchen hat geschrieben:wyrd hat geschrieben:
Belichtungszeit ca. 6 Sekunden, man wundert sich, wieviel Licht es einfängt!
Am besten schaust du auf der Seite deiner Airline, denn mittlerweile haben ja alle Airlines ich eigenen Bestimmungen (und die können die Reisebüros gar nicht alle wissen, resp. wissen nicht mehr wie du). Aber eigentlich muss ein Fotorucksack gehen und wenn ich sehe was andere so mitschleppenVerdi68 hat geschrieben:Am sichersten warte ich mal auf Antwort vom Reisebüro, die habe ich auch mal kontaktiert. Bin schon gespannt was die Sagen.
Trollinchen hat geschrieben:Ja,habe ich 'ne Menge gemacht, letztes Jahr im November.
Eben mit dem 1,4er und Stativ. Leider hat es in Båtsfjord dermaßen
gestürmt, daß das Stativ ständig in Bewegung war und so gut wie
keine Aufnahme scharf geworden ist.![]()
Hätte Frei-Hand auch nichts gebracht.
Für mich natürlich Anreiz, das nochmal zu versuchen.![]()
Meine Kamera ist eine Canon 400D, auf die schwör' ich.
"Bilder irgendwo angucken" bin ich noch am Suchen, bitte noch ein bißchen Geduld.Verdi68 hat geschrieben:
Kann man sich die Bilder denn irgendwo angucken? Würden mich ja schon brennend interesierenIch glaub da fall ich zwischen den Nikons und Canons mit meiner Sony A700 ziemlich auf, aber ich möchte nicht mit den anderen tauschen
![]()
VG, Verdi
Oder die, die nachts im Flugzeug ueber Kalkutta blitzenVerdi68 hat geschrieben:Aber am besten sind dann die, die drinnen sitzen und gegen die Scheibe blitzen![]()
ooch ich bin da schmerzfrei (zumal das Thema Fotografieren ja auch zu mir passt...Verdi68 hat geschrieben:Wir sind ja jetzt wieder mal ganz schön abgedriftet, eigentlich wollte Revolera ja wissen, ob mit ihr noch jemand am 03.01.2010 auf der Finni ist?
ihr seid doch nur neidisch, ohne Blitz bekommt ihr doch die Schneeflocken nicht von hinten zu sehen...Trollinchen hat geschrieben:Jau!
Oder die, die Nachtaufnahmen machen wollen und den Blitz nicht auskriegen
und Deine Aufnahmen damit sabotieren
Falls ich es irgendwann noch schaffe, einen Bilderdienst meines Vertrauens zu finden, stell' ich="Revolera ihr seid doch nur neidisch, ohne Blitz bekommt ihr doch die Schneeflocken nicht von hinten zu sehen...:
Hmmmm, so in etwa dürfte mein Bild von der Finni dann auch aussehenRevolera hat geschrieben: Ein Bekannter hat das gleiche Bild mit Blitz gemacht - der Hintergrund ist derselbe, man sieht aber im Vordergrund nur grosse weisse Flecken...
Das wundert mich jetzt wiederum gar nicht.Revolera hat geschrieben:Dieses Bild habe ich bei der Ausfahrt von Bodø bei Schneefall gemacht. Ein Bekannter hat das gleiche Bild mit Blitz gemacht - der Hintergrund ist derselbe, man sieht aber im Vordergrund nur grosse weisse Flecken...
Sowas kenne ich auch aus anderen Bereichen, z.B. aus der IT, wie möchte man doch so manchem Kunden zuschreien:Verdi68 hat geschrieben:oder wenigstens mal nur kurz ins Handbuch schauen will auch keiner, sooooowas hat man ja schließlich nicht nötig.