Flüge mit der KLM über Amsterdam

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Flüge mit der KLM über Amsterdam

Beitrag von SchneiderRacers »

Eventuell
(oh, ich hoffe so, dass es so sein wird :lol: )
werde ich auch 2010
wieder eine Reise (B-K-B) mit der MS Finnmarken machen.

Der Frühbucher-Rabatt zusammen mit dem "Wiederholungstäter"-Rabatt
sind unterm anderem Schuld daran :wink:

Die Preise (bis Mitte April bzw. ab Mitte September) sehen für mich als
Alleinreisende recht interessant aus! :lol:

Heute habe ich mich einmal näher mit dem Thema Hin- u. Rückflug beschäftigt.
Doch das mit den Flügen ist so eine Sache:

- entweder sind sie super günstig
(z.B. Direktflüge mit der Lufthansa = 100,00 € für Hin- und Rückflug),
aber man muss sodann
1 Übernachtung nach dem Hinflug und 1 Übernachtung vor dem Rückflug in Bergen
mit einkalkulieren.
Somit ist der vormals günstige Preis dann schon wieder hin .....

- oder der Preis ist akzeptabel
aber man muss aber mind. jeweils 1x beim Hin- und Rückflug umsteigen (wäre für mich nicht tragisch!)
= KLM
oder
= SAS (ABER ICH FINDE NIX, was 100 %ig passt und für mich buchbar wäre)

- oder die Zeiten passen aber die Preise sind teuer

- oder (für den Privat-Bucher) passt nix ....

- oder ich finde einfach nicht die passenden Flüge ...

Fazit nun für mich:
Anhand der Angebote, die zur Zeit für April 2010 auf dem Markt (und im Internet für Privatpersonen buchbar) sind,
erscheinen mir die Flüge der KLM am preisgünstigsten (ca. 200,00 € für Hin- u. Rückflug)
und hinsichtlich der Abflugzeiten scheinen diese auch recht passend zu sein.
Besonders beruhigend ist für mich, dass z.B. ein Rückflug
erst um 17:30 Uhr ab Bergen angeboten wird (Anmerkung: Geht bei Lufthansa m.E. überhaupt nicht!)
So wäre eine Verspätung bei der Ankunft des Schiffes in Bergen nicht weiter schlimm.

Aber: Ich bin noch nie mit der KLM geflogen - geschweige denn, in Amsterdam zwischengelandet und
umgestiegen ....

Wer hat Erfahrungen mit dieser Fluglinie gemacht?

Ist diese Airline zuverlässig?

Wieviel Zeit benötigt man zum Umsteigen? Muss man nochmal durch den Zoll?

Was ist, wenn ich einen Anschluss-Flug verpasse
(= das ist mir mit der SAS in Olso schon einmal passiert und es war überhaupt nicht schlimm.
Ich wurde einfach ins nächste SAS-Flugzeug gesetzt .....)?

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps für mich. = Ich freu mich drauf !!! :lol:

Die Abflüghäfen könnten sein: Frankfurt, Köln, Düsseldorf

Termin wäre evtl. der

12.04.2010 (Hinflug bis Bergen)
u n d
23.04.2010 (Rückflug von Bergen)

----
o d e r
23.04.2010 (Hinflug bis Bergen)
und
04.05.2010 (Rückflug ab Bergen)

Liebe Grüße aus dem nächtlichen Westerwald !!!!
(Oh, wie is dat dunkel draußen !!!!)
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Flüge mit der KLM über Amsterdam

Beitrag von Revolera »

Also KLM ist absolut zuverlässig, da habe ich noch nichts negatives gehört. Und wenn man den Anschlussflug mit derselben Airline wegen Verspätung nicht packt muss diese Airline für deinen Anschluss (oder notfalls Übernachtung) sorgen.

Ich habe eben mal geschaut nach den KLM-Flügen - am 12.-23.4. wäre es ja wohl Düsseldorf, da der Morgenflug ab Frankfurt am 12. alleine schon 200 Euro kosten würde,
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

KLM nicht immer, aber immer öfter. Gerade wenn man in Europa (Nord) mit nicht so großen Flughäfen unterwegs ist, meist ideale Verbindungen. Habe gestern für 27.9. (So) nachmittag gebucht ab Hamburg nach Amsterdam (4 Verbindungten pro Tag) und am 29.09 abends zurück, binn dann wieder um 21,45 Zuhause. So hatten wir es auch mit der KONG HARALD letztes Jahr ab Bergen via Amsterdam nach Hamburg, waren abens Zuhause.

Maschinen: Fokker 70, Fokker 100, Embraer 90, Boeing 737 auf den Kurzstrecken. Wenn Du von Amsterdam nach Bergen fliegst, versuche für Dich einen Platz an Steuerbord zu bekommen. Wenn Du dann zufälligerweise (wie wir es jetzt schon 2 x hatten) wenig Wolken hast, hast Du eine phantastische Sicht auf das Vestland und den Anflug.

Ach ja, Umsteigezeit: Aus England kommend mußt Du rasen, Norwegen ist ja Schengen-Staat, also je nach Zeitfenbster beeilen, aber nicht rasen.

Tip für Zuhause: Wenn Du einen Garten hast, die kleinen Tulpen und Narzissen (15/20cm) machen sich gut für's Frühjahr. Ich habe auch schon wieder einen Auftrag bekommen.

Zoll: Lohnt sich ohnehin nicht wegen der hohen Preise auch in Norwegen. Ansonsten, mehr Zeit brauchst Du für die Sciherheitschecks.

Verg´ß nicht: Keine Flüssigkeiten (Lotion, After Shave, Minerwalwasser, Gel, etc. ins Handgepäck)

Verpflegung bei KLM: Wahrscheinlich das gleiche Brötchen (Angeblich Gesundheitskörnerbrötchen) mit Remoulade und Käse oder undefinierbaren Schinken. auf beiden Flugstrecken nach Amsterdam und von dort weioer.
Ärger Dich nicht, man fliegt, um anzukommen und nicht um satt zu werden.

Anonsten viel Spaß.
Gruß aus Hamburg
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Ronald hat geschrieben:

Ach ja, Umsteigezeit: Aus England kommend mußt Du rasen, Norwegen ist ja Schengen-Staat, also je nach Zeitfenbster beeilen, aber nicht rasen.

Ronald
Ja ABER =
I want to fly from Germany! How do you to England?

:shock:
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Das mit England war nur ein Vergleich, weil dort dann die Schlangen an der Schngen-/Passkontrolle erheblich sein können. Also nach/von Norwegen geht's gemächlicher zu.
Guten Flug und Happy Landing.
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von motorkruizer »

Hei,
KLM ist glaube ich OK!Mein Sohn war jetzt hier.Köln-Amsterdam-Kristiansand.Soweit völlig problemlos.Nur der Koffer seines Freundes wurde auf dem Hin und Rückflug jeweils in Amsterdam vergessen.Wurde aber am nächsten Tag angeliefert.Auf dem Rückflug hatten sie in Amsterdam 3 std.(plangemäss)Aufenthalt.Kosten für hin und zurück
pro Person irgendwas um die 200,.euro.Das ist voll OK!
Hilsen
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Löwin »

Hei, also ich kann KLM auch nur empfehlen. Super Service, nettes Personal und mein Mann ist öfter auf seinen Pendlerflügen von Norwegen nach Deutschland und zurück, mit denen geflogen.
Auch mit SAS und Norwegian aber erwürde immer KLM vorziehen.
Und ich war mit KLM in den USA und bin auch voll des Lobes. Der Airport Amsterdam ist zwar schon gross aber eigentlich alles gut ausgeschildert und an den Informationen sind alle total nett.

Liebe Grüße Löwin :D
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

motorkruizer hat geschrieben:....Nur der Koffer seines Freundes wurde auf dem Hin und Rückflug jeweils in Amsterdam vergessen.Wurde aber am nächsten Tag angeliefert....
Ich muss lachen: Genau das ist bei meiner letzten Reise, genauer gesagt, bei meinem letzten Flug von Frankfurt nach Bergen mit der Lufthansa (!!!!!) sooooovielen Mitfliegern passiert!!!! Die betroffenen Hurtigruten-Reisenden bekamen allerdings erst ca. 4 Tage später ihr Gepäck .....
Ich hatte Glück. Mein Koffer wurde kam - wie gebucht und gewollt - pünktlich mit mir in Bergen an.
(Lag wohl daran, dass er so "heavy" war - hatte sogar diesbezüglichen Aufkleber :oops: )
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ansch »

Löwin hat geschrieben:Hei, also ich kann KLM auch nur empfehlen.
Ich nicht unbedingt, musste schon einmal in Amsterdam übernachten und kam total übermüdet am nächsten Tag in Wien an und musste auch noch arbeiten gehen :-( und zweimal blieb mein Koffer in Amsterdam liegen - Gott sei Dank bei der Heimreise!
Das waren meine drei Flüge mit KLM von Wien über Amsterdam nach Oslo und wieder zurück!

Hilsen Ansch
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tina&Kei »

Hei!

Also ich bin nun schon öfter mit Norwegian geflogen. Auch sehr preisgünstig und zuverlässig. Weiß allerdings nicht, ob die von deinen Favoritenflughäfen fliegen. Ich bin immer von Berlin aus geflogen, weil es für mich so besser war. Aber schau doch mal auf deren Internetseite.
Vielleicht nützt dir der Tipp was?!

LG Tina
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Tina&Kei hat geschrieben:Hei!

Also ich bin nun schon öfter mit Norwegian geflogen. Auch sehr preisgünstig und zuverlässig. Weiß allerdings nicht, ob die von deinen Favoritenflughäfen fliegen. Ich bin immer von Berlin aus geflogen, weil es für mich so besser war. Aber schau doch mal auf deren Internetseite.
Vielleicht nützt dir der Tipp was?!

LG Tina

In meiner Nähe ist Frankfurt / Köln / Düsseldorf (= alles jeweils ca. 1,5 Zug- bzw. Autostunden entfernt).
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von KlaJac »

Bei KLM ist es immer wieder spannend, ob der Koffer in Amsterdam stehen bleibt oder nicht ... in ca. 60% der Fälle ist er bisher stehen geblieben.
Zweimal wurde der Koffer total zerstört (okay, da war auch ein LH-Anhänger dran), aber von KLM anstandslos ersetzt.
Wenn Du in Amsterdam wegen langer Wartezeiten in die Stadt gehst, musst Du extra Zeit wegen der miesesten Abfertigung bei den Sicherheitskontrollen einplanen.
KLM lohnt sich nur, wenn man Hin- und Rückflug bei KLM bucht, OneWay müssen immer in Business geflogen werden und daher teuer.
Von TRD ist der Vorteil, dass es eine echte Frühmaschine gibt, so dass man je nach Umsteigezeit, noch vormittags in D einen Termin machen kann.
Das Essen ist ähnlich gut oder schlecht wie bei den anderen Fliegern auch, Freundlichkeit m.E. besser als bei SAS und Norwegian, aber schlechter als bei LH.

Unterm Strich zählt aber m.E. immer nur die passende Flugzeit, den Rest kann man überleben. zur Sicherheit aber die wichtigsten Sachen für drei Tage ins Handgepäck nehmen.
Gruß
Klaus
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von motorkruizer »

Hei,hei
Das ist ja lustig mit den Koffern in Amsterdam.Hatten uns schon gewundert über den Zufall!..Der dann wohl keiner ist.
Aber wie gesagt,die Sachen waren am nächsten Tag da...Mit dem Wichtigstem im Handgepäck...gute Idee!!
Hilsen Jürgen
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

KlaJac hat geschrieben:Bei KLM ist es immer wieder spannend, ob der Koffer in Amsterdam stehen bleibt oder nicht ... in ca. 60% der Fälle ist er bisher stehen geblieben.
Zweimal wurde der Koffer total zerstört (okay, da war auch ein LH-Anhänger dran), aber von KLM anstandslos ersetzt.
Wenn Du in Amsterdam wegen langer Wartezeiten in die Stadt gehst, musst Du extra Zeit wegen der miesesten Abfertigung bei den Sicherheitskontrollen einplanen.
........... Unterm Strich zählt aber m.E. immer nur die passende Flugzeit, den Rest kann man überleben. zur Sicherheit aber die wichtigsten Sachen für drei Tage ins Handgepäck nehmen.
Oh, oh !!!! Das mit den Koffern scheint ja dort ein echtes Problem zu sein :roll:
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Erika »

hei,
wir sind nun schon oft mit KLM München-AmsterdamTro0ndheim geflogen. War nie einProblem.
Bei SAS und Lufthansa haben wir die Koffer auch schon erst am nächsten Tag bekommen.
Auch sind schon Flüge ausgefallen und wir mussten bei SAS auf den nächsten warten.
Grüße Erika
Gruß Erika
Antworten