Aushilfsjob auf campingplatz
-
Neset Troll
Hei,
meine Frau und ich leiten seit einigen Monaten einen Campingplatz im Setesdal.
Wir suchen (vorerst) für die Zeit von Mitte August bis Ende September Verstärkung.
Grundsätzlich suchen wir dann auch für das nächste Jahr Saisonkräfte von April bis
Septemer. Für einige Wochen oder für die Ganze Saison.
Übernachtungsmöglichkeiten sowie Teilverpflegung können wir stellen.
Anfallende Arbeiten sind u.a. das säubern der Waschhäuser und Hütten, hilfe bei
der Zubereitung von Essen in unserem Café für die Tagesgäste oder bei Buffets für
Gruppen, Verkauf von Waren in unserem kleinen Laden und das Registrieren und
Betreuen von Gästen. Norwegische Grundkenntnisse und ein halbwegs brauchbares
englisch würden ausreichen. Wichtig ist der Spaß am Umgang mit Menschen und
keine Angst vor Arbeit.
Also, wer hat langeweile??
Gruß
Detlef
meine Frau und ich leiten seit einigen Monaten einen Campingplatz im Setesdal.
Wir suchen (vorerst) für die Zeit von Mitte August bis Ende September Verstärkung.
Grundsätzlich suchen wir dann auch für das nächste Jahr Saisonkräfte von April bis
Septemer. Für einige Wochen oder für die Ganze Saison.
Übernachtungsmöglichkeiten sowie Teilverpflegung können wir stellen.
Anfallende Arbeiten sind u.a. das säubern der Waschhäuser und Hütten, hilfe bei
der Zubereitung von Essen in unserem Café für die Tagesgäste oder bei Buffets für
Gruppen, Verkauf von Waren in unserem kleinen Laden und das Registrieren und
Betreuen von Gästen. Norwegische Grundkenntnisse und ein halbwegs brauchbares
englisch würden ausreichen. Wichtig ist der Spaß am Umgang mit Menschen und
keine Angst vor Arbeit.
Also, wer hat langeweile??
Gruß
Detlef
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

Re: Aushilfsjob auf campingplatz
Tolles Angebot:-) Das ist genau das Richtige für einen Norwegen-Schnupperer,der mal etwas über Urlaub hinaus antesten möchte ob es ihm dort gefällt.Da wünsch ich Dir,dass ihr den/die Richtige(n) für das Pöstchen findet.Ich denk mal,die Anfragen werden nicht wenige sein...hilsen, Lars
Kommt sicher auf die Bezahlung an....Beachten sollte man, dass man fuer einen Aufenthalt von mehr als 3 Monaten eine Aufenthaltsgenehmigung braucht. Da wird dann auch ein Mindestlohn verlangt...lajobay hat geschrieben:Tolles Angebot:-) Das ist genau das Richtige für einen Norwegen-Schnupperer,der mal etwas über Urlaub hinaus antesten möchte ob es ihm dort gefällt....
Aber das wird sicher alles in Ordnung sein.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Beim "Daddy" doch sicher.muheijo hat geschrieben:Kommt sicher auf die Bezahlung an....Beachten sollte man, dass man fuer einen Aufenthalt von mehr als 3 Monaten eine Aufenthaltsgenehmigung braucht. Da wird dann auch ein Mindestlohn verlangt...lajobay hat geschrieben:Tolles Angebot:-) Das ist genau das Richtige für einen Norwegen-Schnupperer,der mal etwas über Urlaub hinaus antesten möchte ob es ihm dort gefällt....
Aber das wird sicher alles in Ordnung sein.![]()
Gruss, muheijo
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
-
Neset Troll
[[/quote]
Beim "Daddy" doch sicher.
[/quote]
Also Reich wird man hier sicher nicht, aber eine faire Lösung wird sich finden.
Mehr als drei Monate wird für die Meisten kaum in Frage kommen, aber wer
mal einige Wochen jobben will kann hier schon einiges über Land und Leute
und das Leben in Norwegen erfahren.
Aus Schweden gab es schon Anfragen für nächstes Jahr und dann auch mit
eigenem Caravan. Auch ein Holländischer Tourismusstudent hat angefragt.
Vielleicht kriegen wir ja ein wenig internationalen Flair auf einen Platz mit
internationalen Gästen.
Wichtig ist Teamfähigkeit und guter Humor, es soll ja auch Spaß machen.
Also einafch mal den Daddy fragen
Gruß
Daddy (Detlef)
Beim "Daddy" doch sicher.
Also Reich wird man hier sicher nicht, aber eine faire Lösung wird sich finden.
Mehr als drei Monate wird für die Meisten kaum in Frage kommen, aber wer
mal einige Wochen jobben will kann hier schon einiges über Land und Leute
und das Leben in Norwegen erfahren.
Aus Schweden gab es schon Anfragen für nächstes Jahr und dann auch mit
eigenem Caravan. Auch ein Holländischer Tourismusstudent hat angefragt.
Vielleicht kriegen wir ja ein wenig internationalen Flair auf einen Platz mit
internationalen Gästen.
Wichtig ist Teamfähigkeit und guter Humor, es soll ja auch Spaß machen.
Also einafch mal den Daddy fragen
Gruß
Daddy (Detlef)
Hallo,
mein Name ist Kristina ich bin 25 Jahre alt und suche vorerst einen kleinen Job in Norwegen um erst mal so ein wenig kennen zu lernen vom Land.
Ich habe einen 4-jährigen Sohn und bin alleinerziehend, habe eine Ausbildung als Krankenpflegehelferin.
Englisch klappt bei mir eigentlich ganz gut, muss da erst mal rein kommen aber dann geht es.
Norwegisch hatte ich bis jetzt noch nicht, wäre aber bereit es zu erlernen. Ansonsten kann ich noch Russisch fließend, da ich gebürtig aus Russland komme.
Vielleicht haben sie ja einen Job für mich?
Ich wäre zu vielen Sachen zu gebrauchen, da ich schon viele Jobs gemacht habe von Gastronomie bis zur Altenpflege.
Würde mich über Antwort freuen.
MFG
mein Name ist Kristina ich bin 25 Jahre alt und suche vorerst einen kleinen Job in Norwegen um erst mal so ein wenig kennen zu lernen vom Land.
Ich habe einen 4-jährigen Sohn und bin alleinerziehend, habe eine Ausbildung als Krankenpflegehelferin.
Englisch klappt bei mir eigentlich ganz gut, muss da erst mal rein kommen aber dann geht es.
Norwegisch hatte ich bis jetzt noch nicht, wäre aber bereit es zu erlernen. Ansonsten kann ich noch Russisch fließend, da ich gebürtig aus Russland komme.
Vielleicht haben sie ja einen Job für mich?
Ich wäre zu vielen Sachen zu gebrauchen, da ich schon viele Jobs gemacht habe von Gastronomie bis zur Altenpflege.
Würde mich über Antwort freuen.
MFG
-
Neset Troll
Hei Kristina,
wir haben inzwischen einige Interessenten/innen für den Job, aber noch keine Entscheidung getroffen.
Die Planung ist nicht ganz so einfach wie ich es erfhofft hatte.
Vorab wüsste ich gerne:
Möchtest Du denn ganz nach Norwegen gehen?
Bist Du mobil (eigenes Auto) ?
Wie machst Du dass mit deinem Sohn wenn Du arbeitest ?
Antworten kannst Du mir auch über meine Mail Trollnase@norwegen-virus.de
Gruß
Detlef
wir haben inzwischen einige Interessenten/innen für den Job, aber noch keine Entscheidung getroffen.
Die Planung ist nicht ganz so einfach wie ich es erfhofft hatte.
Vorab wüsste ich gerne:
Möchtest Du denn ganz nach Norwegen gehen?
Bist Du mobil (eigenes Auto) ?
Wie machst Du dass mit deinem Sohn wenn Du arbeitest ?
Antworten kannst Du mir auch über meine Mail Trollnase@norwegen-virus.de
Gruß
Detlef
Ja meine Vorstellung wäre schon das ich es ganz dort rüber schaffe...
Ja ich bin mobil zwar erst in 2wochen dann habe ich meinen Führerschein, aber dann auch mit auto....
Ja mein Sohn das ist bestimmt nichtso einfach also ich müsste ihn natürlich mitnehmen, und dann zusehen das ich ihn im Kindergarten unterbringen kann...
LG
Ja ich bin mobil zwar erst in 2wochen dann habe ich meinen Führerschein, aber dann auch mit auto....
Ja mein Sohn das ist bestimmt nichtso einfach also ich müsste ihn natürlich mitnehmen, und dann zusehen das ich ihn im Kindergarten unterbringen kann...
LG
Hei Daddy (Detlef),
schade, schade.
Das wäre im nächsten oder übernächsten Jahr genau das Richtige für mich gewesen.
Hatte bis 3 Monate eine "Norge-Auszeit" geplant (arbeiten, norsk verbessern und sogar etwas verdienen.)
Aber ich suche (leider) etwas im Norden.
VG trolli
schade, schade.
Das wäre im nächsten oder übernächsten Jahr genau das Richtige für mich gewesen.
Hatte bis 3 Monate eine "Norge-Auszeit" geplant (arbeiten, norsk verbessern und sogar etwas verdienen.)
Aber ich suche (leider) etwas im Norden.
VG trolli
-
Neset Troll
Sorry Trolli,
aber wir hatten bisher doch gar nicht Kontakt, oder ist mir was entgangen ??????????
Und noch ist da alles offen.
Gruß
Detlef
beser über meine email, Trollnase@norwegen-virus.de
aber wir hatten bisher doch gar nicht Kontakt, oder ist mir was entgangen ??????????
Und noch ist da alles offen.
Gruß
Detlef
beser über meine email, Trollnase@norwegen-virus.de
Hallo Detlef, hast ne pn.
VG von trolli
VG von trolli
hallo muheijo,muheijo hat geschrieben:Kommt sicher auf die Bezahlung an....Beachten sollte man, dass man fuer einen Aufenthalt von mehr als 3 Monaten eine Aufenthaltsgenehmigung braucht. Da wird dann auch ein Mindestlohn verlangt...lajobay hat geschrieben:Tolles Angebot:-) Das ist genau das Richtige für einen Norwegen-Schnupperer,der mal etwas über Urlaub hinaus antesten möchte ob es ihm dort gefällt....
Aber das wird sicher alles in Ordnung sein.![]()
Gruss, muheijo
das ist nicht ganz so richtig.
es gibt nur bei den firmen die einer gewerkschaft angeschlossen sind einen mindestlohn.
ausserdem kann man als sogenanter "Working Guest" arbeiten. diese Form wird oft auf Farmen und im Tourismus angewandt.
hier arbeitet der Guest gegen kost und logis und kann ein kleines Taschengeld erhalten. aber vorsicht das Taschengeld muss dann versteuert werden.
siehe auch info von der offiziellen norwegischen seite: http://www.norwegen.no/oft_gefragt/stud ... ktikum.htm
lieben gruss
silvia
-
Neset Troll
Hei zusammen,
die Suche nach Arbeitskräften haben wir erst mal eingestellt.
So wie die Sache aussieht werden wir uns in den nächsten Monaten
selbst nach einem anderen Job umsehen.
Die Arbeit macht zwar viel Spaß und wir haben inzwischen alles
hier gut im Griff, aber zusammen haben wir in knapp vier Monaten
über 1400 Überstunden gemacht und eine Änderung ist nicht in Sicht.
Der Platzbesitzer scheffelt die fette Kohle(mein pers.eindruck)und wir arbeiten für einen
Mindestlohn so viel wie kein Norweger arbeiten würde.
hilsen
Detlef
die Suche nach Arbeitskräften haben wir erst mal eingestellt.
So wie die Sache aussieht werden wir uns in den nächsten Monaten
selbst nach einem anderen Job umsehen.
Die Arbeit macht zwar viel Spaß und wir haben inzwischen alles
hier gut im Griff, aber zusammen haben wir in knapp vier Monaten
über 1400 Überstunden gemacht und eine Änderung ist nicht in Sicht.
Der Platzbesitzer scheffelt die fette Kohle(mein pers.eindruck)und wir arbeiten für einen
Mindestlohn so viel wie kein Norweger arbeiten würde.
hilsen
Detlef
Zuletzt geändert von Neset Troll am Di, 25. Aug 2009, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht kannst du deine Überstunden ja dann im Winter abbummeln????!!!!
Hilsen Kathrin
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
-
Neset Troll
Hei Kathrin,
das ist eigentlich so geplant gewesen. Im Sommer etwas mehr arbeiten und im Winter
etwas weniger. Da wir aber einen Ganzjahresplatz haben und auch in Herbst und Winter reichlich
Arbeit, funktioniert es nicht wenn wir von Oktober bis Juni nächsten Jahres frei nehmen.
Um den Platz wirklich im Griff zu haben benötigen wir viel Zeit, die wir auch arbeiten dürfen die
der Besitzer aber meiner Meinung nach nicht fair bezahlen möchte. Könnte aber auch Branchenabhängig normal sein?? Deshalb werden wir uns anderweitig orientieren.
Mal sehen was uns noch so alles angeboten wird, bisher war dass schon sehr abenteuerlich.
hilsen
Detlef
das ist eigentlich so geplant gewesen. Im Sommer etwas mehr arbeiten und im Winter
etwas weniger. Da wir aber einen Ganzjahresplatz haben und auch in Herbst und Winter reichlich
Arbeit, funktioniert es nicht wenn wir von Oktober bis Juni nächsten Jahres frei nehmen.
Um den Platz wirklich im Griff zu haben benötigen wir viel Zeit, die wir auch arbeiten dürfen die
der Besitzer aber meiner Meinung nach nicht fair bezahlen möchte. Könnte aber auch Branchenabhängig normal sein?? Deshalb werden wir uns anderweitig orientieren.
Mal sehen was uns noch so alles angeboten wird, bisher war dass schon sehr abenteuerlich.
hilsen
Detlef
Zuletzt geändert von Neset Troll am Di, 25. Aug 2009, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.