Automatentanken und EC-Karte?
-
olf
- NF-Mitglied

... bisher habe ich nur in DK Gebühren für die Zahlung mit KK bezahlt sonst noch in keinem Land ! (abgesehen von der (meist 1-1,5%igen) Auslandsgeb. der Karte bei nicht EUR)
Re: Automatentanken und EC-Karte?
Richtig, Olf!olf hat geschrieben:... bisher habe ich nur in DK Gebühren für die Zahlung mit KK bezahlt sonst noch in keinem Land ! (abgesehen von der (meist 1-1,5%igen) Auslandsgeb. der Karte bei nicht EUR)
Da ich meine PIN verbasselt habe, sage ich nach dem Tanken dem Kassierer stets "with signature, i have no pin". Klappte bislang immer.
Noch ein Hinweis von einem Banker an jene, die Angst bezüglich der Kreditkarte und Plünderung haben. Die Kartenherausgeber haben reagiert und sog. Prepay-Cards (Debitkarten) lanciert. Funktionieren wie Kreditkarten, sehen aus wie Kreditkarten. Allerdings bezahlst Du einen Betrag ein und kannst diesen abbuchen. Bei Missbrauch geht damit max. das einbezahlte Guthaben verloren.
http://www.visa.de/privat/prepaid/main.jsp
Ist übrigens auch eine prima Lösung für Internet-Zahlungen.
Viele Grüsse
Christian
http://www.visa.de/privat/prepaid/main.jsp
Ist übrigens auch eine prima Lösung für Internet-Zahlungen.
Viele Grüsse
Christian
ja so eine hab ich, aber da ich nicht weis wieviel geld ich für die ferien brauche und nicht eine volle karte haben mnöchte wenn ich zurück bin, hab ich noch eine zweite für die ferien. Prepay karte nur für internet 
Wir waren im Mai auf Senja und da haben wir auch Geld abheben wollen für Hauskaution, Boot.... und da waren wir am Bankautomaten schnell im Bilde, was wir abheben dürfen. Es sind 8000 NOK/Tag das sind ca 1000 €, also die Hälfte wie in D. Nun wissen wir es.Pitbull hat geschrieben:Ihr macht mir ja Angst![]()
Dann werde ich es wohl so wie die letzten Male machen und die max. Summe am Automaten ziehen und bar löhnen. Ging ja auch bislang immer so, warum nicht so weiter machen...
btw: wie hoch ist denn die Maximalsumme am Bankomat? Letztes Mal (2007) waren es , glaube ich mich zu erinnern, 4500,-NOK. Liege ich da richtig?
Grüße
Tilo
Gruß Annett