muheijo hat geschrieben:Nee, ich bin die Strecke nur eine Zeitlang gehæuft gefahren. Ich schætze gerade die Flexibilitæt und ohne Zeitdruck fahren zu kønnen.Judy hat geschrieben:... Da Du aber scheinbar aus der Gegend kommst, ist unsere Befürchtung in dieser Hinsicht wohl nicht berechtigt.
Wir reden aber schon von 2 Fæhren?Judy hat geschrieben:... Auch gut zu wissen, dass die Fähre immer 15 und 45 fährt. Wir wollen am 8. Juni mit der Fähre fahren. Ist das schon dickste Urlaubszeit?
Die mit 15 und 45 ist Puttgarden-Rødby. Mit dickster Urlaubszeit meinte ich so'n typischen Stau-Freitag nachmittag oder Samstag, wenn irgendwo gerade Ferienbeginn ist - keine Ahnung wie das am 8.Juni ist.
Die andere Fæhre Helsingør - Helsingborg geht glaube ich alle 20 Minuten - es war jedenfalls meist eine da oder kam gleich....
Beides zusammen nennt sich dann "Durchgangs- oder Kombinationsticket", das kann man in Puttgarden kaufen und ist etwas guenstiger als beide Fahrten getrennt. (Hin- und Zurueck lohnt sich nicht in einem Abwasch zu kaufen, gleicher Preis, und wer weiss schon, ob das Auto den Rueckweg schafft?)
Das ist dann echt Mentalitætssache. Ich fænd diese Vorstellung grauslich.Judy hat geschrieben:Vorgebuchte Hotels haben ganz klar den Vorteil, dass man sicher weiß, wo man abends schlafen kann.![]()
Ernsthaft gesprochen wuerde ich vielleicht raten, wenigstens ein paar Tage zwischendrin nicht vorzubuchen.
Wer weiss schon vorher, wo es einem vielleicht supertoll oder gar nicht gefællt? Allein schon das Wetter kann einem ja manch bøsen Streich spielen. Ich wuerde mir ein paar Nischen-Tage schaffen, um wenigstens etwas flexibel zu sein.
Gruss, muheijo
Hallo,
sehe ich auch so.