5 700 Paxe in Geiranger 15.Juni

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: 5 700 Paxe in Geiranger 15.Juni

Beitrag von Jobo »

Das ist allerdings ein überdenkenswertes Argument :lol:
Am schlimmsten finde ich ja immer diese Truppen von Fotokameras mit den Asiaten untendran :lol: :lol:
Ich hab mal in Koblenz mit ein paar Kumpels in einem Lokal gesessen und gepflegt ein Tässchen Bier gtrunken. Gerade als wir gehen wollten, began draußen scheinbar ein großes Unwetter mit einem Blitz nach dem anderen. Da wir bei einem solchen Wetter kein Risiko eingehen wollten, sind wir zwangsweise geblieben und haben halt noch was getrunken. Erst später hat uns der Wirt mitgeteilt, das es gar kein Unwetter war, sondern die asiatischen Insassen von ca. 15 Reisebussen...,. :shock:
Uhhppss, hoffentlich haben wir keine Asiaten hier im Forum, sonst muss ich wieder Abbitte leisten .... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Jobo am Di, 14. Jul 2009, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Dirk i norge hat geschrieben:ja genau.... super Posting :fuckyou:
Dirk, nimm doch nicht immer alles so ernst.
Ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber wir hier können es nicht ändern, auch wenn wir es sicherlich wollen.
Wenn wir hier das ganze mit Humor betrachten, heißt das nicht, das wir es gut finden.
Im Humor kann sich auch Ironie oder Sarkasmus verbergen. :wink:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Dirk - glaubst du wirklich allen Ernstes ich finde es toll was im Geiranger passiert? Hälst du mich für so doof? Nun - ich will nicht nochmals auf das Thema eingehen, wir hatten es schon weiter oben darüber. Und vielleicht bin ich ja auch doof - aber zumindest nicht so unhöflich jemand anderem den Stinkefinger zu zeigen...
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Dirk i norge hat geschrieben:ja genau.... super Posting :fuckyou:
Früher beim Turnen hat man mir mal beigebracht :
Vor Beginn der Übung Gehirn einschalten.

almidi
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Revolera hat geschrieben:Hälst du mich für so doof?
Nein, jedenfalls habe ich das bis vor diesem Posting nicht gemacht.
Du musst doch zugeben, dass man so etwas nicht nicht schreibt. Ob das nun so gemeit ist oder nicht. Es steht ja nunmal so da wie du es geschrieben hast. Ob du dabei etwas anderes gedacht oder gemeint hast, ist nicht zu erkennen.

@ almidi
genau.... wir sind hier aber in einem Forum und nicht beim Turnen. Hier sollte man auch das Gehirn vor dem Schreiben eines solchen Schwachsinns das Gehirn einschalten.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Dirk i norge hat geschrieben:Du musst doch zugeben, dass man so etwas nicht nicht schreibt. Ob das nun so gemeit ist oder nicht. Es steht ja nunmal so da wie du es geschrieben hast. Ob du dabei etwas anderes gedacht oder gemeint hast, ist nicht zu erkennen.
Wenn du das nicht erkennst, lieber Dirk, tust du mir echt Leid, zumal wir das Thema wie gesagt schon mal hatten. Aber wenn du es genauer willst kann man es ausschlachten, denn jede Medaille hat zwei Seiten. Wie schon jemand schrieb, ich treibe mich ja auch in Andalusien rum, und da ist das Problem dasselbe. Man überlege mal:

Jeder Tourist rennt z.B nach Ronda, glotzt dort in eine Schlucht und besichtigt die "älteste" Stierkampfarena Spanien (die mitnichten die Älteste ist - nebenbei bemerkt). Schön, mittlerweile kannst du in Ronda für sündhaftteures Geld Döner essen und natürlich Sangría trinken (was nebenbei bemerkt kein Andalusier trinken würde...), kannst parken für ein Geld wo du woanderst den Parkplatz fast kaufen würdest undundund. Schön - was haben die Leute vor Ort - Lärm, Touristen und GELD!!! Was haben wir in den anderen unbekannteren Orten? Kein Lärm, fast keine Touristen (ich rede da jetzt natürlich nicht von Orten an der Küste) und viel weniger Geld!

Die kannst du auch auf Norwegen umsetzen - leider gibt es das Paradies auf Erden nicht, wo Licht da ist auch Schatten. Man könnte z.B. die Schiffe im Geiranger beschränken. Will das jemand? Mal davon abgesehen, dass die Saison nur rd. drei Monate dauert, dann versinkt alles wieder im Winterschlaf (Kreuzfahrer fahren in der Regel nur Juni, Juli und August in der Region). Man könnte den Geiranger ganz schliessen für Schiffe, auch HR-Schiffe haben da nichts verloren und machen es nur für die Touristen. Wenn man dagegen ist muss man demonstrativ eine Fahrt machen in der der Geiranger nicht angefahren wird, sprich eine Winterfahrt

Ökologisch gesehen wäre es sowieso das Beste man bliebe zuhause... Aber ich wette - so ökologisch bist du auch nicht!
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Revolera hat geschrieben: Man könnte z.B. die Schiffe im Geiranger beschränken. Will das jemand?
ja, es sind sogar ein ganze Menge. Leider kønnen dieses Leute aber nicht viel ausrichten. Nach diesem lezten Vorfall sind die Diskusionen wieder neu entfacht worden. Mir ist schon klar, dass der Tourismuss in Geiranger so eine Art "Tradition" ist. Ist ja auch logisch. Es ist nunmal einer der schønsten Fleckchen in Norwegen. Der Tourismuss in Geiranger existiert schon viele Jahre. Aber es sind "neue Zeiten" angebrochen. Es werden immer mehr Touristen mit immer mehr Schiffen anreisen. "Neue Zeiten" verlange aber auch "neue Regeln" . Konzepte fuer solche Regeln liegen bereits vor, kønnen aber , auf Grund der extremen Neugier der Touris und den dicken Køpfen in der Styre / Kommunestyre u.s.w. ( uebertriebene Geldsuch ) , nicht durchgesezt werden.

Das Schlimmste an der ganze Sache ist , nach dem das passiert ist haben einige Touristen einfach nur gesagt "Das ist nicht unser Problem". Einfach so nach dem Motto "Das ist mir mir scheiß egal. Ich hab bezahlt fuer dieses Reise also geht mich der Rest nichts mehr an"

Solche Sprueche haben mich sehr starkt an dein Posting erinnert.

Man kann danach immer schreiben, dass dies nur ein Spass gewesen ist. An dieser Stelle tritt dann das etwas merkwürdeige Posting
von almidi in Kraft
almidi hat geschrieben: Vor Beginn der Übung Gehirn einschalten
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Das Thema Geiranger-Tour wird sich sowieso in einiger Zeit (wann auch immer)
erledigen.
Wie vor kurzem im TV berichtet wurde, soll ein Erd- bzw. Bergrutsch bevorstehen
(nein, ich weiß jetzt nicht wo genau im Fjord), der betroffene Hang wird permanent
untersucht, gescannt und gemessen. Wissenschaftler befürchten Schlimmes.
Es wäre bloß nett, wenn der Fjord nicht schon vorher verdreckt würde....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Åkneset heisst die Stelle. Es gibt da ein Projekt welches sich Åknes/Tafjord Prosjekt nennt.
Mehr Infos gibt es unter diesem Link

http://www.ngi.no/no/Innholdsbokser/Ref ... osjektet-/
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Dirk i norge hat geschrieben: Einfach so nach dem Motto "Das ist mir mir scheiß egal. Ich hab bezahlt fuer dieses Reise also geht mich der Rest nichts mehr an"

Solche Sprueche haben mich sehr starkt an dein Posting erinnert.
Ich beende hiermit die Diskussion mit dir, offensichtlich ist es nicht möglich sachlich mit dir zu diskutieren. Wenn du mein Posting mit solch einem Schwachsinn gleichsetzt, den etwelche Touristen von sich geben sehe ich hier keinen weiteren Diskussionsbedarf mit dir. So ein Ausspruch wäre schlicht unter meinem Niveau. Ich denke es war aber auch zu erkennen wie mein Spruch gedacht war - die anderen habe es offensichtlich alle richtig verstanden...
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Revolera hat geschrieben:Hat doch auch Vorteile - bündelt die Touristen an solchen Orten und wir haben andernorts Ruhe...

Wo kann man denn hier den Witz in deinem Posting erkennen ?

Aber du hast Recht, wir beenden das jetzt. Ich versuche jezt etwas zwischen den Zeilen zu lesen um eventuell doch noch etwas lustiges an deinem Posting zu finden.
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Dirk i norge hat geschrieben:
Revolera hat geschrieben:Hat doch auch Vorteile - bündelt die Touristen an solchen Orten und wir haben andernorts Ruhe...
Wo kann man denn hier den Witz in deinem Posting erkennen ?
Also ich hab dies auch als Zynismus verstanden. Dieser Satz klingt mehr nach Kabarett als nach "Das ist mir mir scheiß egal. Ich hab bezahlt fuer dieses Reise also geht mich der Rest nichts mehr an"
Deutlicher wære es vielleicht mit Gænsefuesschen und dem entsprechenden Emoticon gewesen. Aber Revolera's Beitræge sind øfter mit solcher Ironie gespickt. Daher wære ich nie auf die Idee gekommen, dies als solch eine "LmaA"-Meinung zu lesen, mit der du das vergleichst.

Aber warum macht man's im Geiranger nicht so, wie im schiefen Turm von Pisa? Dort wird der Zugang begrenzt. Und die Schlange derjenigen, die rauf wollen, wird schon alleine dadurch reduziert, dass es nur zu bestimmten Zeiten rauf geht und damit eine seeeeehr lange Wartezeit verbunden ist. Und Geld wird dort dadurch sicher auch kaum eingebuesst - denn diejenigen, die rauf gehen, bezahlen ein Schweinegeld.
Warum kann man die Schifffahrt im Geiranger nicht auf die Fæhren und Ausflugsboote beschrænken? Die Kreuzfahrer kønnen draussen liegen. Und diejenigen Passagiere, die den Geiranger unbedingt sehen wollen, kønnen doch mit nem Ausflugsboot rein und dafuer dann entsprechend bezahlen.

@Revolera: Hab jetzt erstmal deinen Namen richtig gelesen. Bis jetzt hiesst du bei mir immer Revolvera.... Ooooops :oops:
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

hat mit einem Revolver absolut nichts zu tun... :roll: - ganz so schiesswütig bin ich dann doch nicht...
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Schnettel schrieb:

"Aber warum macht man's im Geiranger nicht so, wie im schiefen Turm von Pisa? Dort wird der Zugang begrenzt. Und die Schlange derjenigen, die rauf wollen, wird schon alleine dadurch reduziert, dass es nur zu bestimmten Zeiten rauf geht und damit eine seeeeehr lange Wartezeit verbunden ist. Und Geld wird dort dadurch sicher auch kaum eingebuesst - denn diejenigen, die rauf gehen, bezahlen ein Schweinegeld."

Klasse Idee, finde ich auch! Oder man beschränkt den Weg nach Geiranger auf eine Bahnstrecke (gibt es die?) und
verhindert dadurch die Verpestung vom Seeweg her. Natürlich dürften dann auch keine Busse dort rumkurven.
Oder nur Elektro-/Hybridbusse.

"Warum kann man die Schifffahrt im Geiranger nicht auf die Fæhren und Ausflugsboote beschrænken? Die Kreuzfahrer kønnen draussen liegen. Und diejenigen Passagiere, die den Geiranger unbedingt sehen wollen, kønnen doch mit nem Ausflugsboot rein und dafuer dann entsprechend bezahlen."

Eine noch bessere Idee!! Hurtigrutenschiffe ok, die erfüllen ja auch noch einen sinnvollen Zweck.
Aber alle anderen mit Shuttleservice. Bringt auch eine Einnahmequelle. :)
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hamburgerin »

Also ich will hier ja keine Blasphemie betreiben :-)
Hier wird geschimpft was das Zeug hält auf "die" Touristen, ob nun Asiaten oder nicht, die scheinbar "unberechtigt"
in Geiranger einfallen......
Ich gebe Euch ja fast in allem Recht. Schön sieht es wirklich nicht aus - und dann sind die meisten Riesen auch noch
potthässlich und machen viel Dreck usw.usw.
Nur was sind denn wir ? Etwa keine Touristen ?
Und wieso haben nur einheimische Boote und HR-Schiffe das Recht Geiranger anzufahren ?
Einheimische Boote schon, aber unsere HR-Schiffe haben, wenn wir ehrlich sind, genauso wenig oder so viel dort zu suchen
wie Kreuzfahrtschiffe. Es ist ein rein touristischer Ausflug und liegt außerhalb des Linienverkehrs. Sie machen dort
auch nur Dreck und kommen auch noch jeden Tag.....
Also wir alle sind doch, nicht nur in Geiranger, irgendwie an jeder Misere beteiligt.
@Dirk i Norge
Nicht nur Du liebst dieses Land - wir auch !
Viele Grüße
Renate
p.s. Am 15.9.09 mit der Finni in Geiranger :shock:
..und ich liebe die QM2, wenn sie den Hamburger Hafen besucht :)
Antworten