möchte mein Faltboot mit nach norwegen nehmen, bekomme ich da probleme mit dem zoll, weil das boot ja die grenze von 6000 nok überschreitet ? was is dann mit rucksack zelt ect, des allein is ja auch schon soviel wert.... oder hab ich da was falsch verstanden... was würde es ggf kosten das boot zu verzollen ?
Bergschoof hat geschrieben:möchte mein Faltboot mit nach norwegen nehmen, bekomme ich da probleme mit dem zoll, weil das boot ja die grenze von 6000 nok überschreitet ?
Du willst doch dein Boot auch wieder mit heim nehmen, oder? Die Wertgrenze gilt nur fuer Waren, die du ins Land ein- aber nicht wieder ausfuehrst - also hier in Norwegen verschenken oder anderweitig verhøkern willst...
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Hi,
puh da bin ich froh
jo , natürlich, aber muss ich dann irgendwas ausfüllen, oder (wie) kontrolliert der zoll dann, dass ich des boot wieder mitheim nehme ?
Bergschoof hat geschrieben:Hi,
puh da bin ich froh
jo , natürlich, aber muss ich dann irgendwas ausfüllen, oder (wie) kontrolliert der zoll dann, dass ich des boot wieder mitheim nehme ?
MfG Korbi
Korbi mach dir nicht so viel Gedanken um dein Faltboot, davon wollen die solange nichts wissen solange sie keine 10 l Fusel oder 10000 Zigaretten drin finden und bei der Ausreise werden sowieso nur die grossen Gefrierboxen näher angeschaut, also mach dir keine Sorgen.
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Mach dir mal nicht so nen grossen Kopf.
Der Zoll weiss doch, dass Ferienzeit ist und wenn du als einzelner nicht gerade mit 5 Kajaks "unterm Arm" nach Norge einreist, wird der sich gar nicht dafuer interessieren.
Er fragt doch auch nicht, ob du deine Klamotten, deine Armbanduhr oder deine Kamera wieder mit heim nimmst....
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel hat geschrieben:Mach dir mal nicht so nen grossen Kopf.
Der Zoll weiss doch, dass Ferienzeit ist und wenn du als einzelner nicht gerade mit 5 Kajaks "unterm Arm" nach Norge einreist, wird der sich gar nicht dafuer interessieren.
Er fragt doch auch nicht, ob du deine Klamotten, deine Armbanduhr oder deine Kamera wieder mit heim nimmst....
Köstliche Vorstellung:
Mit vollbepacktem Auto hinfahren, zu Fuss in Unterhose zurück.....ach ja, und ein Bollerwagen mit schwarz geangeltem, illegalem, hochheiligem norwegischem Fisch.