Erfahrungen mit COLORSPEED 1

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Erfahrungen mit COLORSPEED 1

Beitrag von Berny »

motorkruizer hat geschrieben:Hei,
mecker,mecker,mecker, 170,-euro sind doch ok.Dann kau mal die Alternativen durch...durch Schweden????
Billiger???? Fährst in eines der teuersten Urlaubsländer und regst Dich wegen 9 euro für einen Sitzplatz auf...
Hilsen :nixda:
Hmm,
"durch Schweden???? Billiger????"
Tja, wir haben für unser Reisemobil <6m mit insgesamt 2 Personen Nachtpassage hin mit Aussenkabine 107,50€, zurück Tagespassage 68,00€ bezahlt. Stühle und Polsterbänke und Kaffee üümesonst :D ...: Travemünde-Malmö mit NordöLink; Ende April hin und Mitte Juni zurück.
Noch Fragen :?:
rene

Beitrag von rene »

naja ich weiss warum ich normalerweise nicht zug fahre. schoenerweise habe ich beim autozug den ich gebucht habe wie durch ein wunder ein abteil fuer 2 leute bekommen ;)

klar könnte ich mir bei 500 euro zug + 170 euro faehre + zwischendrin mind 60 euro benzin vermutlich die 9 euro fuer die faehre leisten, trotzdem find ichs ueberteuert... und fuer alles sein geld raushauen muss man doch bitte auch nicht selbst wenn man eines der teuersten länder europas besucht. daran wird auch das gemeckere hier nix ändern. und nach den geschichten die man in diesem thread hier auf s.1-2 liest kann man halt schon auf die meinung kommen, dass die auf ihrer faehre gut abzocken.

und aufgrund des geldgedankens zelten wir ja auch nur und haben nicht wie die ganzen schwerreichen deutschen rentner die norwegen unsicher machen ein wohnmobil dabei ,-) also diesmal kissen mitnehmen (und keine kuehltruhe (das war ich naemlich nicht) und auch keinen klapptisch und klappstuhl und dann wird das schon.. trotzdem danke fuer die info und hoffe das gemeckere (da scheint ja typisch deutsch zu sein das eine harmlose frage gleich als gemeckere interpretiert wird (worueber dann wieder SELBER gemeckert wird)) hat spass gemacht :)
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von motorkruizer »

Hei,
Na dann hatten wir doch Alle unseren Spass!!! :lol:
Hydro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hydro »

Erika......

In der Nähe von Tönsberg ist ein Campingplatz
das ist circa 30 Klm von der Fähre in Richtung Oslo.
wir waren ende Mai dort,ich weis aber nicht mehr wie der heißt.....
für zwei Tage haben wir mit Wohndose 600 Kronen bezahlt.

Gruß.
Günter

Erika hat geschrieben:Hei
hab gerade gebucht Hirthals-Larvik. 1. Aug. 22.15 Abfahrt, Ankunft 2.00 nachts in Larvik.
weiß jemand einen Stellplatz oder Campingplatz in Richtung Oslo?
Sind voriges Jahr auch damit gefahren mit Reservierung Restaurant.

Kiel-Oslo ist für Womo über 2.60 m andiesen Tagen ausgebucht.
Grüße Erika
Hydro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hydro »

Hi .....

Wir sind am 22. Mai von Hirtshals nach Larvik mit der Superspeed 2
gefahren um 12 Uhr 45..
haben für PKW mit Wohndose zusammen 12 Mtr.
mit Essen für eine Strecke 281 Eur. bezahlt,,,,,
ich fand der Preis war OK...
Die Fähre war zwar nicht so voll aber es war Klasse,
das Essen war Spitze!!!!!!!!
Nur der Zoll in Larvik der machte viel palaver und dauerte recht lange!!!!!!!
von vier Reihen mußte eine komplett durch die Garage....
Wir zum Glück nicht,,,, ( Als Geschenk 3 Liter Asbach ,Wein,Bier )

Zurück sind wir Malmö - Lübeck mit der Finnline gefahren
aber darüber schreib ich unter Fähren.....

Gruß.
Günter
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Berny »

Hydro hat geschrieben:Erika......
In der Nähe von Tönsberg ist ein Campingplatz
das ist circa 30 Klm von der Fähre in Richtung Oslo.
wir waren ende Mai dort,ich weis aber nicht mehr wie der heißt.....
für zwei Tage haben wir mit Wohndose 600 Kronen bezahlt.
Gruß.
Günter
Uuups, pro Tag 35€...? - Ganz schön heftig.... :roll:
Hydro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hydro »

Berny....

Auf unserer Rückfahrt am 1. Juli haben wir auf dem
größten Campingplatz Norwegens in Oslo übernachtet,
dort haben wir für einem Tag sogar 325 Kronen bezahlt.....

Ich habe am 22 . Mai auf der Fähre der Cololine von Hirtshals nach Lavik
Geld getauscht , ein Eur. gab 8,39 Kronen...

Gruß.
Günter
dumdidum75

Beitrag von dumdidum75 »

Ich versuch mal meine Erfahrungen mit der Colorline Superspeed 1kundzutun, zugegeben mit diesem Schiff bist erst einmal.

Wir waren über Weihnachten und Neujahr in Norwegen und es ist nicht alles so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt hatten, aber wie Colorline dies gelöst hat, da kommen die hier schon angesprochene DB oder Ryanair nicht ran.

Hinfahrt: Auf Grund des Wetters war es nicht möglich an dem von uns gebuchten Termin zu fahren, wir waren erstmal ziemlich angep...., aber Sicherheit geht nunmal vor und der Service den Colorline dann bot, war erstklassig. Kostenlose Übernachtung in Hirtshals inklusive erstklassigem Frühstück, 100 DKK-Gutschein pro Nase, einzulösen in einem beliebigen Restaurant in Hirtshals und dazu 70 NOK-Gutschein pro Nase, den man auf der Fähre am nächstne Tag einlösen konnte. So machten wir uns abends zu Fuß auf den Weg in Richtung Hafen und waren auf Grund des Schauspiels, dass das Meer uns bot, froh an Land geblieben zu sein

Natürlich war die Fähre am nächsten Tag rappelvoll, aber wir hatten Sitzplätze in der Voyager-Class gebucht und unsere Kinder wurden freundlich von einem ältere Paar bespaßt.

Auch die Rückfahrt war nicht ganz ohne Probleme, wir mussten mit dem Schiff vor Hirtshals warten, da auch an diesem Tag das Wetter nicht ganz so Klasse war, was man auf dem Schiff aber kaum merkte. Das Problem ist wohl nicht die Überfahrt und der Wellengang, sondern die Einfahrt in die Häfen, wo das Schiff bei langsamer Fahrt mit den Wellen und der Hafenmauer zu kämpfen hätte :-)

Wir hätten es uns wie bei der Hinfahrt auch hier anders gewünscht, aber gegen das Wetter ist man machtlos. Informationen zu der erwarteten Verspätung und den Gründen gab es regelmäßig. Da ich vorhin die DB angesprochen haben, muss ich zugeben, dass mit den Infos bei Verspätungen wird auch dort zunehmend besser, wenigstens hier in Berlin, aber steh mal auf einem der Bahnhöfe rund um Berlin.

Zugegeben, das Essen im "Fast-Food"-Bereich ist zumindestens für den Preis mies, aber hier wurden ja schon Alternativen sowohl auf dem Schiff als auch vor oder nach der Abfahrt angesprochen.

Gekostet hat uns der Spaß, wenn ich mich recht erinner", 144 € zusammen für Hin- und Rückfahrt + 48 € (4 Personen * 2 Überfahrten * damals noch 6 €) für die Plätze in der Voyager Class.

Wir können aber genauso die Überfahrt mit Stena-Line von Frederiskhavn nach Oslo empfehlen. Damals (2006) wirklich unschlagbar günstig (um die 50 € pro Überfahrt) und durchaus leckeres Mittag für unschlagbare 10 €. (wie gesagt 2006).

Fjordline hingegen wird es wohl nicht mehr werden, aber das liegt mehr an der Horrorüberfahrt und Ko..geräuschen aus allen Kabinen. Da war jemand der Meinung die Überfahrt zu wagen, obwohl es wenigstens grenzwertig war.

P.S. Die Campingplätze werden je weiter man sich von Oslo entfernt sehr schnell deutlich günstiger. Gerade kleine, privat geführte Camping"wiesen" sind zwar einfach gehalten, aber nach unserer Erfahrung durchweg sauber und günsitg und der Plausch am späten Nachmittag mit den meist älteren Campingplatz"aufpasser" (mit viel nichts besseres ein) ist eh unbezahlbar.
Die Kevins hau’n uns raus,
die nächste Generation,
Kevin, Lisa und Max und Sarah schaffen das schon,
hab einfach Vertrauen, dass die den Laden schon schmeißen,

DASS ES WIEDER AUFWÄRTS GEHT, WEISST DU, WENN DER ERSTE BUNDESKANZLER KEVIN HEISST.
Antworten