3 deutsche "Touristen" mit 800kg Dorschfilet erwischt

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: 3 deutsche "Touristen" mit 800kg Dorschfilet erwischt

Beitrag von Hubi59 »

Ich hab das mal beobachtet wie sowas abgeht, an einer Stelle in Kvinnesdal wird von einem , ich glaube Kraftwerk, warmes Wasser in den Fjord eingeleitet, das Gelände an der Stelle war frei zugänglich. Da standen 3 oder 4 Polen, sie hatten einen Tisch worauf Filet gemacht wurde. 2 holten fast mit jedem Wurf einen Fisch, einer versorgte den Schlächter mit Wasser zum waschen. Es war unglaublich, wie perfekt sie zusammengearbeitet haben, ich habe ihnen ca. eine halbe Stunde zugeschaut, in der Zeit hatten sie sicher 5kg Filet zusammen.
Ich denke das sind richtig eingespielte Banden unterwegs, aber nicht nur aus D.

das ist der link von maxe

http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... der#p19773
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von EuraGerhard »

Hallo!
fcelch hat geschrieben:Hat er den Fisch gestohlen? Nein, geangelt vermutlich. Da ich jetzt nicht wirklich eine Straftat erkenne habe ich erstmal nach den Hintergründen gefragt. Vielleicht stehe ich ja auch auf der Leitung?
Es ist gesetzlich verboten, ohne Genehmigung mehr als 15 kg (in Worten: fünfzehn Kilogramm) selbst gefangenen Seefisch pro Person aus Norwegen zu exportieren. Diese Grenze wurde hier bei weitem überschritten, es liegt also ein Straftatbestand vor.

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kviknedøle »

EuraGerhard hat geschrieben:Diese Grenze wurde hier bei weitem überschritten, es liegt also ein Straftatbestand vor.
Wenn ich mir die Differenz zwischen der Maxmenge und der tatsächlichen anschaue möchte ich dass sogar als schwere Straftat bezeichnen. Wissentlich, vorsätzlich gewerbsmässig.

Hubi59 hat geschrieben:Ich hab das mal beobachtet wie sowas abgeht, an einer Stelle in Kvinnesdal wird von einem , ich glaube Kraftwerk, warmes Wasser in den Fjord eingeleitet, das Gelände an der Stelle war frei zugänglich. Da standen 3 oder 4 Polen, sie hatten einen Tisch worauf Filet gemacht wurde. 2 holten fast mit jedem Wurf einen Fisch, einer versorgte den Schlächter mit Wasser zum waschen. Es war unglaublich, wie perfekt sie zusammengearbeitet haben, ich habe ihnen ca. eine halbe Stunde zugeschaut, in der Zeit hatten sie sicher 5kg Filet zusammen.
Ich denke das sind richtig eingespielte Banden unterwegs, aber nicht nur aus D.
wie kannst du da ruhig nebendran stehen bleiben :shocked!:
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
LOKO
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von LOKO »

15 Kilogramm plus einen Trophäenfisch, den man aber ganz lassen muß. So war es jedenfalls vor zwei Jahren noch. Und das Gesetz wurde eingeführt, weil viele Ausländer die Filet`s in ihrem Heimatland dann verkauft haben.
für Fehler und Schrift, haftet der Stift!
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

kuerzlich haben die norweger mit entsetzen feststellen duerfen, dass der bisher hochgerechnete bestand an sueswasserfischen fern jeder realitæt ist. es sind weitaus weniger fische da, man ist nun der meinung, dass man etwas schonender mit den bestænden sein sollte. dazu gehørt auch, dass nicht jeder touri unkontrolliert ausser landes schleppt, was ihm in die finger kommt. sonst verliert man næmlich schnell die uebersicht.
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kviknedøle »

Barney Bär hat geschrieben:kuerzlich haben die norweger mit entsetzen feststellen duerfen, dass der bisher hochgerechnete bestand an sueswasserfischen fern jeder realitæt ist. es sind weitaus weniger fische da, man ist nun der meinung, dass man etwas schonender mit den bestænden sein sollte. dazu gehørt auch, dass nicht jeder touri unkontrolliert ausser landes schleppt, was ihm in die finger kommt. sonst verliert man næmlich schnell die uebersicht.
Die 15kg Begrenzung gilt meines Wissens nach nur für Fjord- bzw. Seefisch. z.B. Dorsch. Du schreibst hier von Süßwasserfischen....
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

hab mich nicht auf spezielle fische oder begrenzungen bezogen. nur ein allgemeiner einwurf, der ein bisschen schildern soll, dass auch in norwegen nicht alles unendlich ist.
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

Und hier die nächsten Schmuggler, die erwischt worden sind..., diesmal aus Polen.

Grüßlis aus dem sonnigen Helgeland...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kviknedøle »

Sofort einsperren oder vielleicht OceanSounds als Futter für die Orkas übergeben. Sorry für das Radikale aber wie hohl sind die eigentlich? Bei sowas kriege ich echt Wut.
Mvh
Rainer

kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kokkmarko »

es gibt sie doch überall diese deutschen hardcore-idioten.
die einen versuchen mal eben 800 kilo fisch abzutransportieren,die nächsten kippen ihr campig-klo in den wald
(selbst miterlebt) oder die ganz "schlauen" versuchen mitgebrachten schnaps an einen zöllner in zivil zu verkaufen (auch selbst erlebt).........................
und ich habe in meinen 5 jahren norwegen and den verschiedenen arbeitsorten noch viel bessere aktionen erlebt............

es sind eigentlich immer die selben typen:
kleinkarierte spiessbürger die zuhause auf jeden pups achten und recht und ordnung verkörpern wollen,dafür aber im ausland sich einen dreck um das örtliche recht scheren.............man ist halt deutscher und darf alles,kann alles,weiss alles.
leider sind glaube ich mind. 50% so...........
Wer sich auf andere verlässt ist verlassen.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jools »

...und weil "die Deutschen" alle so sind, bist Du wieder zurueck nach Deutschland gezogen? ;-)
TdC

Beitrag von TdC »

hehe, nun seit nicht so hart mit euch selber :D

Als Schweizer kann ich sagen, dass die Deutschen nicht so schlimm sind wie ihr Ruf :shock:
man sieht immer die schwarzen Schafe, von jedem Land :| :|

also hier hab ich gerne deutsche :D können alle deutsch ^^ und haben feine Wurst dabei :P (jaja aber bitte nicht 800kg)
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

hallo, ich bin ja gerade von meiner Kleinen Rundreise wider nach Hause gekommen und ich hab das einmal richtig schön beobachtet.
Auf einem kleinen CP standen 3 Womos in dem einen war Oma Opa und Enkelsohn, es drehte sich alles, aber wirklich alles nur ums Fischen.
Früh 7.30 Uhr startete Opa mit Enkel zum fischen, Oma transportierte die komplette Ausrüstung zum Boot, Opa und Enkel starteten das mitgebrachte Schlauchboot, 11.30 Uhr kamen sie zurück, ich schaute mir den Fang an, ca. 5kg Fisch, dabei war ein Dorsch mit ca 2kg, der Rest kam nicht über 25cm länge.
Es war alles dabei viele kleine Dorsche, die teilweise nicht grösser waren wie meine Hand und kleine Flundern wo wirklich nichts dran war. Ich fragte sie warum sie die kleinen Fische nicht zurück ins Wasser getan haben, ich bekam einen mega bössen Blick von der ganzen Familie.
Sie filletierten alle Fische, es war unglaublich, sie waren wie besessen von Fillet.
Nachmittags starteten sie aufs neue.
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kokkmarko »

whatever_happens hat geschrieben:...und weil "die Deutschen" alle so sind, bist Du wieder zurueck nach Deutschland gezogen? ;-)
top kommentar.
Wer sich auf andere verlässt ist verlassen.
Antworten