Suche GPS Wegpunkte über Sehenswürdigkeiten,Stellplätze ö.ä.

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.
Antworten
JX-Frank

Suche GPS Wegpunkte über Sehenswürdigkeiten,Stellplätze ö.ä.

Beitrag von JX-Frank »

hallo und grüße an alle freunde des nordens....

....ich bin auf der suche nach GPS Koordinaten ,von interessanten sehenswürdigkeiten ,campingplätzen ,stellplätzen und allem was für ganz skandinavien interessant ist , katalogisiert zu werden .
diese können ,oder sollten vielleicht auch mit eigenen kommentaren ,versehen werden.
dazu können nartürlich auch tunnel ,pässe,straßen mit maut und fähren mit den entsprechenden gebühren ,zählen.
....
ich verwende das GPS programm TTQV von touratech (sorry,schleichwerbung, aber die software läßt keine wünsche offen )
auf meinem laptop und habe auch für süd-norge bereits selber einiges gespeichert.....
diverse fremdformate ( fugawi ,waypoint+ u.s.w.) kann ich import / exportieren...

....wenn jemand also an einem gegenseitigen austausch interessiert ist ,möge er mich anmailen....
...wenn genug zusammengetragen ist ,könnte man diese auch für alle veröffentlichen...

in der hoffnung auf rege beteiligung ,wünsche ich allen fan´s des norden einen schönen, naturschonenden urlaub !

frank
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Suche GPS Wegpunkte über Sehenswürdigkeiten,Stellplätze

Beitrag von olf »

Hallo !

Koordinaten zu Campingplätzen findest Du z.B. auf meiner Webseite bei den Campingplatzbeschreibungen ...

http://www.ig-nordland.de/reise/index.html

Gruß
rapid

Re: Suche GPS Wegpunkte über Sehenswürdigkeiten,Stellplätze

Beitrag von rapid »

Deine Idee finde ich sehr gut. Allerdings für eine Person eine furchtbare
Arbeit. Vielleicht finden sich Mitarbeiter für bestimmte geographische Bereiche in Norge. Ich selbst könnte mal die Ecke um Bergen bearbeiten.
Als Kartengrundlage könnte ich folgende Karte empfehlen:
http://ngis2.statkart.no/ng2/ng2.html
Die Karte lässt sich bis in kleinste Details vergrößeren. Wenn man
"Kartreferanser" anklickt, dann werden die Koordinaten für den Mauszeiger angezeigt.
gruss
rapid
rapid
Antworten