Auf unserem Trip wollen wir natürlich auch diese beiden Sehenswürdigkeiten begutachten.
Obwohl das ja "Top-Sights" sind gibts nicht viel Infos wie man hinkommt wenn man nicht die fähre von Stavanger nehmen will.
Wir kommen aus dem Norden fahren daher die 13er in den Süden.
laut meinen Recherchen ist der letzte rest Zivilisation "Strand". Stimmt das? Kann mir da jemand einen Unterkunft empfehlen? Hab nur einen Campingplatz ohne viel Kontaktmöglichkeit dafür aber vernichtender Kritik gefunden

Von dort sollte man ja problemlos mit dem Auto zu Preikestolhytta (http://www.preikestolenfjellstue.no/ Preikestolveien 521 4100 Jørpeland, Norway) kommen von wo ja man in einer ca. 2h Wanderung den Preikestol besichtigen kann?!
Über Tipps zur Uterkunft würd ich mich freuen

Komplexer ist anscheined Teil 2 "Kjerag". Wenn man der 13er weiter folgt scheint es an einer schmalen Stelle eine einzige Straße über den Fjord zu geben. Danach führt diese Straße laut google maps bis Fossmork. Dort ist es vorbei. Ist eine Wanderung von Fossmork zum "Kjerag" in ca. 2-3 Stunden machbar und sinnvoll? Oder wie kommt man da normalerweise hin?

Vielen Dank im vorraus... Bemühe schon seit über ner Stunde das Internet finde aber nix gescheites dazu. Hoffe hier finden sich ein paar die aus ihren Erfahrungen berichten können!