Mein Sohn wird vermisst !

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Antworten
drahtart

Mein Sohn wird vermisst !

Beitrag von drahtart »

Liebe Norwegenfreunde,

seit dem 01.05.2009 wird mein Sohn Benjamin Bastian vermisst.
Am 3.5. wurde er vielleicht am Fährhafen von Oslo gesehen, doch wir haben bisher kein Lebenszeichen von ihm.
Das er in Norwegen ist, könnte schon sein, weil wir dort oft Urlaub gemacht haben.
Ich wende mich hier an euch, weil sich ja viele oft in Norge aufhalten und Ihn vielleicht jemand sieht.
Wir sind über jeden Hinweis dankbar.
Benjamin wird morgen 20 Jahre, ist ca 1,89 cm groß und hat dunkelblonde Haare(auf den Foto noch schwarz).

Bild

Leider kann ich kein Norwegisch, denn ich hätte es gern auch auf den norwegischen Foren eingestellt.
Warscheinlich muss ich, um mehr Leute zu erreichen, diesen Aufruf in mehreren Rubriken einstellen und hoffe, dass ist in Ordnung

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit- ich mache mir wirklich große Sorgen

Manuela
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Mein Sohn wird vermisst !

Beitrag von Schnettel »

Hallo Manuela!
Das klingt ja schrecklich.
Ward ihr auf der Polizei?
Kontaktiere unbedingt die deutsche Botschaft in Oslo - sowie vielleicht auch die norwegische Botschaft in Berlin. Die kønnen dir vielleicht am ehesten helfen, wie weiter vorgegangen werden soll.
Viel Glueck!

PS: In mehreren Rubriken brauchst du den Aufruf nicht verøffentlichen. Wer ueber die Funktion "neue Beitræge" schaut, sieht den Aufruf in jedem Fall, egal in welcher Rubrik er steht.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
nordlichter

Beitrag von nordlichter »

Mit Volljährigkeit hat er das Recht auf Selbstbestimmung seines Aufenthaltsortes.
erwarte nichts, was du erwartest
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Karsten »

nordlichter hat geschrieben:Mit Volljährigkeit hat er das Recht auf Selbstbestimmung seines Aufenthaltsortes.
Grandioser Beitrag mit unglaublich viel Fingerspitzengefühl... :kopfmauer:

@Manuela: Ich hoffe sehr und drücke die Daumen, dass sich alles schnellstmöglich zum Guten wendet und klärt.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von hobbitmädchen »

Karsten hat geschrieben:Grandioser Beitrag mit unglaublich viel Fingerspitzengefühl... :kopfmauer:
Gibt leider immer so ne Trampeltiere...

Manuela, ich druecke Dir/Euch ebenfalls die Daumen, dass Ihr fuendig werdet!
Und ja, wende Dich mal an die Botschaft! Vielleicht haben die ein paar Tips, was man machen kann!

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Krümel »

Moin und Hei Manuela,

auch wir drücken Dir / Euch die Daumen das sich das verschwinden Deines/Eures Sohnes sich schnell klärt.

Du schreibst, das er evtl. am 03.05. am Fährhafen Oslo gesehen sein könnte. Stellt sich kurz mal die Frage " Warum". Ist er in dieser Zeit nach Norge gefahren, wenn ja ist er dann mit der CL hoch gefahren?? Wenn das so ist kann Dir sicher erst einmal die CL eine Info darüber geben ob er dort an Bord war! ( Jedoch gehe ich davon aus, das Ihr dort schon angefragt habt!) Des weiteren schreibst Du das Ihr in Norge sehr oft Urlaub gemacht habt. Sicher sind daraus auch Freunschaften und Kontakte entstanden. Die wenn möglich auch einmal anschreiben. Auch in den Regionen umhören wo Ihr immer Urlaub gemacht habt. Evtl. hat es Ihn dahin verschlagen?

Wenn er noch da ist dann sicher in den Regionen wo Ihr Urlaub gemacht habt. Hat er in der letzten Zeit mit Freunden darüber nachgedacht evtl. das Land zu verlassen? Sicher können die Infos geben was er gesagt hat. Sicher hilft das dato in der Situation alles nicht weiter aber manchmal liegen die Dinge so nah und vor lauter Panik sieht man den kleinsten Hinweis nicht.

Am besten alles aufschreiben!

Ganz feste die Daumen drück
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Das nenne ich mal einen konstruktiven Beitrag, Krümel :super:

Ja, Manuela, schreib doch mal auf wo er ggf. Kontakte hat. Die "norwegischen" User hier sind ja über das ganze Land verteilt!

Gåte
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Krümel »

@Hobbitmädchen : danke dafür!

Bevor ich weitere Vorschläge habe soll hier gesagt sein, das es andere schnellere Möglichkeiten gibt um jemanden ausfindig zu machen. Zuvor gehe ich davon aus, das das verschwinden der Polizei und den Behörden gemeldet wurde und evtl. ein Anwalt der Familie darüber verständigt wurde, denn wenn das so ist dann ist es ein wenig einfacher an Ergebnisse zu kommen.

Nicht jeder der daher kommt erhält von jedem und allem eine Information schon gar nicht wenn es um Personen geht, denn da könnte ja jeder kommen und mal nach jemanden fragen und dann eine Auskunft bekommen! Sollte das alles so sein, dann mal weiter im Text:

@Manuela

ist Dein Sohn im Besitz von Bankkarten ( EC, Euro , Visa oder Amex Karten ) wenn ja über die Abrechnung in Erfahrung bringen wann und wo zuletzt Geld abgehoben wurde bzw. Fahrscheine erworben wurden. Die Banken geben Auskunft darüber,wenn ein Antrag oder ein Anwalt dabei ist. Auch wenn er sich unter Umständen irgendwo ein Auto gemietet hat wie bei Sixt oder Hertz dann kann man das über diese Karten in Erfahrung bringen.

Eine blöde Frage, aber immer noch gang und gebe: Hat Dein Sohn ein Handy und wenn ja bei welchem Anbieter? Auch hier kann man etwas machen , wie das orten des Handy ist von behördlicher Seite legal! Wäre ein versuch wert, aber was wäre schon kein Versuch wert, wenn es um das eigene Kind geht.

Weiter sollten die Fluggesellschaften und anderen Fährgesellschaften ins Auge genommen werden, welche in Norge unterwegs sind. Also Möglichkeiten gibt es viele!

Okay, soll keine Vorlage für ein Buch werden, man macht sich halt so seine Gedanken wie man Euch noch helfen kann und was amschnellsten zum Erfolg führen könnte. Habe selber Kinder und von daher kann ich die Sorge verstehen.
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
hoddel

Beitrag von hoddel »

Wir von den Norwegen-Angelfreunden.de werden uns ebenfalls an der Suche beteiligen.

Einer unserer Member hatte soeben den Link hier her ins Forum gesetzt.

Ich drücke dir alle Daumen, dass dein Sohn wohlbehalten zurück kommt.

Hoddel
Gruß Horst

Infos Südnorwegen: http://www.suednorwegen.org
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

hoddel hat geschrieben:Wir von den Norwegen-Angelfreunden.de werden uns ebenfalls an der Suche beteiligen.

Einer unserer Member hatte soeben den Link hier her ins Forum gesetzt.

Ich drücke dir alle Daumen, dass dein Sohn wohlbehalten zurück kommt.

Hoddel
Nur bitte berücksichtigt den Datenschutz. Ich persönlich fände es wesentlich besser, wenn die Suche von Polizei und anderen öffentlichen Stellen durchgeführt wird - schließlich kennt keiner von uns die Sachlage aus eigenem Ansehen. Entsprechende sehr gute Ratschläge sind hier ja schon erteilt worden, mehr wissen wir hier ja auch tatsächlich nicht.

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

Krümel hat geschrieben: Des weiteren schreibst Du das Ihr in Norge sehr oft Urlaub gemacht habt. Sicher sind daraus auch Freunschaften und Kontakte entstanden. Die wenn möglich auch einmal anschreiben. Auch in den Regionen umhören wo Ihr immer Urlaub gemacht habt. Evtl. hat es Ihn dahin verschlagen?

Wenn er noch da ist dann sicher in den Regionen wo Ihr Urlaub gemacht habt.
Hallo Manuela...

es wäre dann sicherlich hilfreich, wenn Du uns tatsächlich mal alle relevanten Norwegeninfos postest...wie wahrscheinlich wäre es denn, daß er noch in Oslo ist bzw wohin könnte er weitergereist sein?

Mache außerdem der dt.Polizei Druck, daß sie über die dt. Botschaft an die norwegische Presse geht...die haben doch eh hier Sommerloch und sind vielleicht dankbar für jeden Artikel.

Wir bleiben dran...Grüßlis...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

Also ich werde hier auchmal meine Meinung kundtun:

Ich finde es völlig falsch hier ohne irgendein Hintergrundwissen in Aktionismus zu verfallen. Den Einwand von @nordlichter finde ich inhaltlich nicht falsch, wenn er auch bitter klingen mag. Aber wie soll man es anders auf den Punkt bringen? Wenn hier die Forumsgemeinde angesprochen wird sollten zumindest einige Details des "Falls" dargelegt werden.
Ich möchte hier bitte nicht falsch verstanden werden, aber es ist doch auch theoretisch möglich das ein erwachsener Mensch seine Gründe hat um den Kontakt zu seinen Wurzeln abzubrechen. Das ist zwar für die Eltern äußerst bitter, soll aber vorkommen. Ich habe so einen Fall im Bekanntenkreis.
Es ist genauso gut möglich das es hier tatsächlich jemand "durchgebrannt" ist. Aber wie gesagt: etwas mehr Informationen bitte @drahtart.

Ich würde mir wünschen das die Moderatoren hier erstmal Hintergründe einfordern bevor in Aktionismus verfallen wird oder sich auf die Suche gemacht wird. @drahtart hat sich ja bisher leider hier nicht mehr gemeldet.

Mag zwar erstmal herzlos klingen, ich habe selber 2 Kinder, aber man sollte die Sache von beiden Seiten betrachten.

Gruß,
FCElch
Zuletzt geändert von fcelch am Mi, 01. Jul 2009, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

na endlich hat mal jemand genau dass geschrieben, was ich mich nicht getraut habe....
Es ist doch theoretisch møglich, dass jemand mit 20 Jahren garnicht gefunden werden will. daran hatt hier noch gar keiner gedacht ausser fcelch.
Mehr Hintergrundwissen ist hier vom Vorteil... aber dieses Wissen werden wir hier vermutlich garnicht bekommen. das wird Gruende haben...
Aber das ist lediglich eine Vermutung genau wie die anderen Postings vor mir.....
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

fcelch hat geschrieben:Ich würde mir wünschen das die Moderatoren hier erstmal Hintergründe einfordern bevor in Aktionismus verfallen wird oder sich auf die Suche gemacht wird.
Das haben wir getan und den Thread daraufhin wieder freigegeben.

Gåte
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

hobbitmädchen hat geschrieben:
fcelch hat geschrieben:Ich würde mir wünschen das die Moderatoren hier erstmal Hintergründe einfordern bevor in Aktionismus verfallen wird oder sich auf die Suche gemacht wird.
Das haben wir getan und den Thread daraufhin wieder freigegeben.
Gut,
aber wenn der threat nun für die Allgemeinheit freigegeben ist wünsche ich mir auch diese Informationen die Ihr habt für alle Leser.
Selbst wenn mir der Mann über den Weg laufen würde, ich würde ihn nur hier, bei seiner Mutter oder wo auch immer "melden", "verpfeifen"....wie auch immer....wenn ich wüsste um was es geht. Mir fallen hundert gute und schlechte Gründe ein weshalb er gesucht werden könnt. Um Unmut zu vermeiden werde ich die aber für mich behalten.

Danke und Gruß,
FCElch
Antworten