Dieses "Goldstück von Reiseleiter" ist inzwischen übrigens nicht mehr blond sondern eisgrau

Kennengelernt habe ich ihn vor 11 Jahren auf der Lofoten. Er fuhr damals auf der noch ziemlich neuen
Nordnorge und musste zähneknirschend auf unserem "alten Kahn" Vertretung machen.
Jedenfalls waren wir ( eine Truppe von 5 eingefleischten Lofotenfans) zunächst gar nicht begeistert.
Hatte er doch nichts Besseres zu tun, als uns ständig in den Ohren zu liegen, dass wir doch besser auf die ach so tolle Nordnorge
wechseln sollten. Und was wir eigentlich so toll fänden an dieser alten Rostlaube....
So kam es denn zu ständigen hitzigen Diskussionen. Bei der mickrigen Belegung der Schiffe damals im Winter hatte der Reiseleiter
ja auch ständig Zeit zum Rumsitzen.
Jedenfalls ist er von der Nordnorge ( war auch mit ihr in der Antarktis) auf die neue Finni gewechselt. Das hat die OVDS aber nicht gehindert,
ihn z.B. 2005 kurzfristig mal auf die Lofoten zu schicken. In Rörvik kam er dann zurück, aber nicht einfach so.
Im dichten Schneetreiben wurde er von der Lofoten bis zur Finni getragen - in einem großen Ohrensessel !
4 kräftige Männer schleppten diesen Sessel samt Peter den ganzen Kai entlang. Vor lauter lachen mussten sie natürlich alle 3 Meter absetzen. An der Gangway sagt doch dieser Kerl zu mir : Ach Renate, da hättest du dabeisein sollen, eine tolle Truppe auf der Lofoten.
Das fand ich gar nicht komisch...wo mich sowieso heute noch die Wehmut packt, wenn ich dieses Schiff sehe.
Auch "unser Zahlmeister" Karl Arne kommt von der Lofoten und ist 2002 auf die Finni gewechselt. Auch der war mal blond

So, genug erzählt von alten Zeiten
Liebe Grüße
Renate