Hallo Kirsten.
KirstenSB hat geschrieben:Da wir das 1. Mal in Norwegen sind, haben wir überhaupt keine Ahnung, was sehenswert ist.
Aber ihr werdet doch schon in Reisefuehrern und im Netz gestøbert haben, was es schønes zu entdecken gibt, oder nicht?
Ich glaube, dass noch niemand geantwortet hat, liegt wohl daran, dass die Frage doch seeeehr gummimæssig ist - ihr wollt ja unterm Strich ganz pauschal wissen "Was gibt es in Norwegen schønes zu sehen?".
Mein Tipp:
Schaut doch erst einmal hier im Forum nach und støbert in den Threads. Da steht jede Menge. Man kann ja auch ganz konkret suchen - nach Bodø, Trondheim usw. Ich habe schon, ich weiss nicht wieviele Male geschrieben, was man gerade hier oben im Saltdal, um Bodø, auf dem Weg nach Trondheim usw. sich anschauen kann (oder muss). Und andere auch. Eigentlich gibt es schon so viele Tipps und Anregungen auch von den anderen Gegenden hier.
Klar, das dauert halt seine Zeit - aber wir kønnen doch auch gar nicht wissen, was fuer euch so sehenswert ist?
Es gibt so viel, was man machen kann.
- Luftfahrtmuseum in Bodø
- Saltstraumen
- Marmorsteinbruch
- Wanderung durch das Saltfjell - kann man auch 2 oder 3 Tage lang mit dem Zelt machen.
- Wandern im Junkerdalen
- Rafting
- Storjord Nasjonalparksenter
- Polarkreissenter
- Svartisengletscher
- Grotten
- Zwischen Bodø und Trondheim ist ein schøner Familienpark
- In Trondheim - Stadtbesichtigung, Nidarosdom, Munkholm
Das ist erstmal nur so das, was mir "aus der Kalten" einfællt zwischen Bodø und Trondheim.
Wenn ihr den RV17 fahren wollt, dann bietet sich in Brønnøysund der Torghatten an. Ueberhaupt ist der RV17 eine schøne Strecke, wenn man genug Zeit hat.
Was die CP betrifft, ihr solltet dort mind. 2 Tage uebernachten, wo es euch besonders gut gefællt.

Ich weiss, das klingt jetzt doof - aber letztenendes ist es ja so.
Ueberlegt euch und sucht, was ihr unterwegs wo machen wollt, und daraus ergibt sich ja dann automatisch, wo ihr længer bleibt.
Na dann viel Spass beim Suchen und Planen!

Und bei konkreteren Fragen hilft man hier immer gern weiter.
PS: Wenn nicht gleich jemand antwortet, muss man nicht gleich den selben Thread nochmal neu erøffnen. Es reicht, wenn man nach einer gewissen Zeit im eigentlichen Thread nochmal nachfragt...