fahrradtransport fahrradmitnahme norwegische bahn

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
camping-oli

fahrradtransport fahrradmitnahme norwegische bahn

Beitrag von camping-oli »

hallo,
wir probieren in diesem jahr zum ersten mal die norwegische bahn aus und hatten auch das glück, von oslo nach bodo eins der begehrten minipris-tickets zu bekommen. was wir leider nicht wußten: für die fahrräder, die wir mitnehmen wollen, muß man telefonisch reservieren und die plätze für räder sind scheinbar sehr begrenzt. nun ist in unserem zug auch kein platz mehr für fahrräder und die nette dame am telefon meinte, wir können versuchen, die räder auszubauen und einen kleinen platz im zug zu finden. meint ihr, daß das möglich ist? kann man die räder noch in dieses fahrradabteil pressen? was habt ihr für erfahrungen? können wir auf kulanz hoffen? leider ist unsere urlaubszeit zu knapp bemessen, als daß wir einen tag später fahren könnten... oder gibt es andere transportmöglichkeiten, etwa wie in schweden, wo man die räder vorschickt oder so...???

vielen dank für eure hilfe
oli
g-star79

Re: fahrradtransport fahrradmitnahme norwegische bahn

Beitrag von g-star79 »

Bei der deutschen Bahn ist sowas möglich und geht als Handgepäck durch, dazu muß aber das Rad zerlegt werden, sprich Voderrad, Hinterrad raus, Sattel mit Sattelstütze vom Rahmen runter und alles in eine große Tasche verstauen... Ich habs in Deutschland schon so gesehen... Zu deinen andren Fragen kann ich dir leider nichts sagen...

Gruß
Antworten