Musik-Tipp?

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.
Metaltime
Re: Musik-Tipp?

Beitrag von Metaltime »

Thore hat geschrieben:@camillchen
allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die Musik anhören kann.
Einfach oben auf Radio klicken, oder hier drauf gehen:

http://www.nrk.no/radio/

Dann einfach den grossen gruenen Button anklicken wo steht : NRK Nettradio.

Danach oeffnet sich ein Fenster und einfach an bissl warten dann kommt das Radio. Dort kann man dann verschiedene Sender und Ortschaften aussuchen.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jools »

hottehü hat geschrieben:Hei!
Also das Album hat vorne nur Postbgirobygget stehen und es ist mit dem Bild der Gruppe drauf in dunkelrot und Gold.
Siehe http://www.postgirobygget.no/
Und demnächst auch wieder auf Tour!

Es gibt einige Songs von PGB auf youtube - mir gefallen die auch super. Genau das Richtige für den Sommer.
sombrä

Beitrag von sombrä »

Thore

Beitrag von Thore »

Tolle Tipps von euch! Ich muss mich da jetzt erst mal durchhören, aber es ist einfach klasse so viele unterschiedliche Empfehlungen zu bekommen. :rocker:
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Morfie »

Interessant ist auch immer wieder http://www.surfmusik.de, Internetradio aus der ganzen Welt. da gibt es auch viele Radiosender aus Norwegen.

@Schnettel: Danke für den link zu Madrugada. Ich habe diese beiden Songs schon so oft im Radio gehört, wusste aber nicht, wer sie singt.

LG, Kirsten.
Thore

Beitrag von Thore »

@Schnettel
Superschön finde ich das Lied von Madrugada "Lift me"! Das habe ich mir direkt downgeloaded.
:D
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Thore hat geschrieben:@Schnettel
Superschön finde ich das Lied von Madrugada "Lift me"! Das habe ich mir direkt downgeloaded.
:D
Oooh ja, war auf einem Madrugada-Konzert. Und bei diesem Lied war pløtzlich so hohe Luftfeuchtigkeit..... ;-)
....und Gænsehaut....
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
ikkeforstå

Beitrag von ikkeforstå »

also jokke (joachim nielsen), mit seiner gruppe jokke og valentinerne sind glaub ich norwegische rockkultur.
leider ist der gute an einer ueberdosis heroin verstorben. tragisch. aufgrund seiner texte wuerd ich sagen: interessanter
mensch. einfach mal googeln, da findet sich eine menge. auch einiges auf youtube. ueber norsk wiki kommt man zu einer seite mit kompletten lyrics und diskografie.
lær deg norsk med jokke! desverre er øl ganske dyrt her i norge...
språket er knøkkelen! så vær så snill å korrigere meg når jeg skriver feil!
christiane

Beitrag von christiane »

Also, vielleicht bin ich jetzt kitschig oder so...... aber wenigstens Erwähnen sollte man doch meine beiden norwegischen Favouriten mal:
Sissel (viele viele CDs, bombastische Stimme, singt sowohl englisch als auch norwegisch) und
Morten Harket (besonders seine norwegischen Sachen wie zB. das Album "Vogts Villa" haben mit a-ha nun gar nichts mehr gemein und sind für mich einfach herrliche Musik)

lg Christiane
I livet er der mange ting som vil friste öyet, men der er bare noen faa som vil friste hjertet - forfölg dem!
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jools »

@Sombrae: Habe Datarock neulich eher zufaellig live gesehen und fand die richtig schlecht. Die einzelnen Songs sind ja ganz nett, aber eben alle gleich!! Da hilft es auch nicht, eine tolle Lichtshow zu machen...

Aber die Band davor war genial: New Violators (auch Norweger). Waren im Maerz in D als Vorband zu Slut unterwegs, sind aber britpoppiger als eben jene und erinnerten mich z.T. sogar an Pulp - und an Morrissey!!

Roeyksopp habe ich u.a. durch dieses schicke Video (sorry, OT) kennen- und liebengelernt: http://www.youtube.com/watch?v=BpWM0FNPZSs

LG whatever_happens
Charlie

Beitrag von Charlie »

Ist zwar weder Jazz noch langsame Popmusik, aber ich finds trotzdem empfehlenswert:

Isengard - I Kamp Med Kvitekrist
http://www.youtube.com/watch?v=kioDTfXa2RA
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tina&Kei »

Hei!

Ist hier schon einmal gefallen: Morten Harket. Seine norwegischen Lieder sind supi!

Etwas ruhiger geht es auch bei Anne- Grete Preuss zu. Sie ist auch ganz groß i Norge, sehr beliebt. (vor allem finde ich, sie singt sehr deutlich :P - wenn man norsk lernt, außerst hilfreich).

LG Tina
Pandora

Beitrag von Pandora »

Mein Favorit ist ganz klar Kari Rueslåtten, v.a. das Album "Tears laid in Earth" von The 3rd and the Mortal und "Spindelsinn".

Nett anzuhoeren sind auch Lene Marlin und Anne Hvidsten.
Tammo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tammo »

... ich habe ja lange gewartet, warum fällt denn hier nicht mal der Name "Turbonegro"??? Habe sie am 16.Mai live in Bergen geniessen dürfen, eine geniale Live-Band, allerdings war ich mit geschätzten 25 Jahren Abstand der Älteste... im übrigen ist Henk van Helvete auch an einer Überdosis gestorben, allerdings nur 20 Minuten ... und wiederauferstanden!!
Nach meiner Meinung der beste norwegische Exportschlager...
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jools »

Weiß zufällig jemand, welches Röyksopp-Lied das im o.g. youtube-Link ist?
Antworten