Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Du hast hier deine persönlichen, für dich negativen Erfahrungen und Erlebnisse anlässlich deiner ersten Nutzung einer Superspeed Fähre nieder geschrieben.
Das ist gut für dich, du schreibst dir deinen Frust vom Leib, und weitere Nutzer des Forums können ihren Wissensdurst befriedigen und ähnliche Erlebnisse aufarbeiten.
Ich habe hier meine persönlichen, für mich positiven Erfahrungen und Erlebnisse auf den Superspeed Fähren geäußert. Seit Indienststellung im letzten Jahr konnte ich 16 Touren mit beiden Fähren über den Skagerrak machen. Ich schreibe nicht "leider musste ich" weil ich wohl etwas positiver gestimmt bin.
In der Vergangenheit habe ich hier im Forum meine Erfahrungen mit den Schiffen, Tipps und Informationen über Buchung, „überleben an Bord, unfallfreies Essen“ usw. gerne eingestellt. Ich frage mich manchmal wozu.
Hättest du vor Abreise oder Buchung deiner Passage einfach mal den Suchbegriff Superspeed hier im Archiv eingeben, die Informationen daraus hätte dir viel Geld und Stress erspart.
Ist Colorspeed einfach nur ein Protestbegriff für dich? Damit findest du aber kaum Informationen.
Zuletzt bin ich am 17. April von Kristiansand um 8h nach Hirtshals gefahren. An einem Freitag, und zwar mit der Superspeed 2. In der Woche gab es nur eine tägliche Abfahrt, da die Superspeed 1 im Dock lag. Diese Abfahrt war voll ausgebucht. Hatten aber keine Plätze gebucht.
Da wir schon an Land ausgiebig gefrühstückt hatten, (für uns ists schön, draußen bei Wind und Wetter unter der Heckklappe des Autos zu stehen, Kaffee zu kochen und zu frühstücken) sind wir gleich nach befahren der Fähre in die Lounge gegangen.
Dort fragte ich einen Norweger, ob an seinem Tisch noch 2 Plätze frei sind. Es wurde zusammen gerückt und während der ganzen Überfahrt geplaudert. Und da dieser Norweger mit seiner Partnerin eine svipptur nach Hirtshals unternahm, wurde von ihnen nicht nur Kaffee getrunken.
Es war eine sehr lustige Überfahrt mit interessanten Leuten. Mich haben noch nicht mal die Leutz gestört, die gegenüber am Tisch sich die mitgebrachte Kühltasche über den Kopf stülpten und ihre gepellten Eierschalen in den Teppich einmassierten. Es sieht so grandios aus, wenn sich ein Honigkuchenpferd mit Sonnenbrille in einer Bar zu schöner Musik ein ganzes Ei in die Kiemen schiebt.
In der Voyager Class, Business Class und im Bufettrestaurant muss man Plätze buchen um dort sitzen zu können. In die Business Class und ins Bufettrestaurant kommt man ohne Platzreservierung gar nicht erst herein. Es waren noch nie spezielle Platzreservierungen möglich.
Ja, auf der Superspeed 1 & 2 kann man raus auf mehrere, zum Teil Windgeschütze Decks gehen. Am Heck, außerhalb der Lounge kann man relativ geschützt sitzen.
Beide Superspeeds sind 2008 in Betrieb genommen worden.
Hilsen
Uteligger