Arbeitssuche

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Pinkdaisy

Arbeitssuche

Beitrag von Pinkdaisy »

Hallo ihr Lieben og god dag.Mein Mann sucht in Norge Arbeit als Maschinenbediener,Fließenleger oder Kraftfahrer.Er würde aber auch andere Arbeiten nicht ausschlagen.Ich weiß das es überall arbeitsmäßig ziehmlich mies aussieht,versuchen tun wir es aber trotzdem.Also,bitte alles anbieten.Vielen dank schon mal.LG Pinkdaisy :wink:
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Arbeitssuche

Beitrag von Det22 »

Pinkdaisy hat geschrieben:...........bitte alles anbieten.........
:arrow: http://www.nav.no
:arrow: http://www.finn.no/jobb
abnachnorwegen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von abnachnorwegen »

Gelbe Seiten: http://www.gulesider.no

Übersetzungshilfe: http://www.heinzelnisse.info
hilsen
abnachnorwegen

Es kommt immer wieder vor, daß deutsche Autos ohne Erlaubnis ihrer Besitzer unfreiwillig in ein Nachbarland auswandern.
© Willy Meurer, (-1934)
Pinkdaisy

Beitrag von Pinkdaisy »

Vielen Dank für die schnelle R :D eaktion.Mal schaun was sich da so machen läßt.Bis bald
Tekko

Beitrag von Tekko »

Wenn ihr in Norge ortsungebunden seid, werdet ihr sicher was finden, gibt ne Menge Stellen!

Nur für Deinen Mann-willst Du in D bleiben?
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Hattest du nicht Heimweh? Und wenn es wiederkommt?
Im Profil habe ich gelesen: Hobby Shoppen - da wird es starke ørtliche Einschrænkungen geben ;)
Fuer dich als Friseurin sollte es aber Møglichkeiten geben, wenn du die Sprache gut kannst. Du kannst ja auch mal ueber eine Selbstændigkeit nachdenken, das geht hier auch ohne Meisterbrief.
Evtl. kann man sich einen Stuhl in einem Friseurladen mieten, wenn man keinen komplett eigenen Laden haben will.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Manfredm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Manfredm »

Hei

also mein Frisør des Vertrauens sucht dringend eine Mitarbeiterin die Frauen bedienen kann.
Am Anfang ist nicht mal Norwegisch Bedingung.
Ist in Lillestrøm und zum shoppen sind hier mindestens 10 storsenter im Umkreis

Hilsen Manfred
Pinkdaisy

Beitrag von Pinkdaisy »

Mensch,das hört sich alles super an.Das man da für die Selbständigkeit keinen Meister braucht,wußte ich schon.Wäre für mich auch das beste,läßt sich besser mit meiner Familie vereinbaren.Bin in D auch schon als mobiler Friseur selsständig gewesen und das lief prima.Aber mein Mann möchte erst mal allein vor gehen,mind. für ein Jahr.Erst wenn alles sicher ist und er für uns eine schöne Wohnmöglichkeit gefunden hat,holt er uns nach.Mit drei Kids ist das alles auch etwas schwieriger.Eine Hauruck-Aktion hatten wir schon mal,diesmal wollen wir es genauer planen.Norwegisch kann ich nur wenig,lerne aber zu hause.Mein mann kann die Sprache leider gar nicht.Er hat gerade eben eine Bewerbung nach Burda abgeschickt,dort werden dt. Maschinenbediener gesucht.Wäre schön,wenns klappt.Klar,die Einöde ist ´ne Sache für sich.Da wir das aber damals alles schon mitgemacht haben und wir jetzt mit D nochmal vergleichen konnten,finde ich es für meine Kinder schöner wenn sie in Norge aufwachsen.Ich denke einfach,daß sie es dort spätzer besser haben als hier.
Nannim

Beitrag von Nannim »

Hei,
mein Mann hat seinen Job bei Nav.no gefunden ( Als Automatiker ). Wir haben vor Anfang April angefangen Bewerbungen zu schreiben.
Er war diese Woche in Norwegen und hat zwei feste zusagen. Jetzt müssen wir uns entscheiden . Auf jedenfall jeden Tag bei Nav reinschauen. Fakt ist eins,auf Antwort muß mann schonmal etwas läger warten.Wir bekommen jetzt noch Antworten wo mein Mann sich Anfang April beworben hat.Und das beste ist, ich habe bei einen der beiden auch schon eine feste zusage.

Ich drücke allen die Daumen ,die sich für ein neues Leben in Norwegen entschieden haben.

Nannim :D :D
Pinkdaisy

Beitrag von Pinkdaisy »

Hei,hei Nammin.Mensch,da freu ich mich für euch.Mein Mann hat z.zt.3 Bewerbungen nach Norge laufen und ich hoffe es klappt irgendetwas.In den Seiten finn.no und nav.no haben wir auch schon reingeschaut,aber da wir noch nicht fließend norw,können und vor allem verstehen,ist es für uns ziehmlich schwierig.Die Bewerbungen die er abgeschickt hat,waren an dt.Arbeitgeber.Das macht es ihm erst mal leichter.Norwegisch lernen wir aber auf alle Fälle.LG Pinkdaisy og lycke till! :D
Nannim

Beitrag von Nannim »

Hallo Pinkdaisy ,

mal ganz ehrlich,wir hatten verdammt viel Glück. Ich persönlich kann nicht so gut Norwegisch da ich sehr wenig Zeit zum lernen habe(durch die Schichtarbeit), aber die neue Chefin sieht das nicht als ein Problem an. Sie kann Deutsch.
Wenn ich bei Nav gesucht habe( für meinen Mann),habe ich vorher immer bei Heinzelnisse reingeschaut,was zum Beispiel Schloßer heißt.
Da ist dann natürlich einiges hängen geblieben an Sprache.
Und so habe ich nur gesucht.Ihr könntet aber noch die Kommunen selber anschreiben,da hatten wir auch von einer ein Angebot.
Und was wie nicht gemacht haben ist uns auf ein bestimmtes Gebiet festzulegen. Es gibt zum Beispiel die Seite
www. kommunenokkelen.no , da sind alle Kommunnen aufgelistet. Klicke einfach auf die Landkarte an.

Ich wünsche euch beiden Glück.
Nannim
Antworten