Neue Beschriftung der Schiffe ?
Re: Neue Beschriftung der Schiffe ?
Dann habe ich auch mein Scherflein hierzu beigetragen:
“Til: Hurtigruten ASA v/ Ragnar Norum
Som De allerede er klar over, så har ikke malingen av HURTIGRUTEN i store bokstaver på skipssiden til MS “TROLLFJORD” vært noen ubetinget suksess.
I et diskusjonsforum som finnes her: http://www.norwegen-freunde.com/index.shtml finnes det nu innlegg fra ialt 17 personer om denne saken, av dem stiller 16 seg uforstående til skipenes nye utseende, til dels med sarkastiske bemerkninger.
Det skulle være unødvendig å minne om at tyske passasjerer er rederiets største og mest trofaste kundegrupppe, så jeg vil bare foreslå at meningene og argumentene deres tas opp til alvorlig overveielse.
Med vennlig hilsen”
“Til: Hurtigruten ASA v/ Ragnar Norum
Som De allerede er klar over, så har ikke malingen av HURTIGRUTEN i store bokstaver på skipssiden til MS “TROLLFJORD” vært noen ubetinget suksess.
I et diskusjonsforum som finnes her: http://www.norwegen-freunde.com/index.shtml finnes det nu innlegg fra ialt 17 personer om denne saken, av dem stiller 16 seg uforstående til skipenes nye utseende, til dels med sarkastiske bemerkninger.
Det skulle være unødvendig å minne om at tyske passasjerer er rederiets største og mest trofaste kundegrupppe, så jeg vil bare foreslå at meningene og argumentene deres tas opp til alvorlig overveielse.
Med vennlig hilsen”
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
(Ich habe in meiner Mail geschrieben, dass aus 17 Teilnehmern in diesem Forum sind 16 gegen diese neue Beschriftung. Ich habe auch darauf hingewesen, dass deutsche Passagiere die groesste und die zuverlaessigste Gruppe sind, die mit den Schiffen der Reederei fahren, und man sollte die Meinung dieser Gruppe beruecksichtigen.)
Wer weiss, vielleicht bekomme ich auch eine Antwort!
Wer weiss, vielleicht bekomme ich auch eine Antwort!
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
-
- NF-Stammbesucher
Super, Harald96! Das kann eigentlich nicht ohne Wirkung bleiben!Harald96 hat geschrieben:(Ich habe in meiner Mail geschrieben, dass aus 17 Teilnehmern in diesem Forum sind 16 gegen diese neue Beschriftung. Ich habe auch darauf hingewesen, dass deutsche Passagiere die groesste und die zuverlaessigste Gruppe sind, die mit den Schiffen der Reederei fahren, und man sollte die Meinung dieser Gruppe beruecksichtigen.)
!
Beste Grüße,
Lundefuglen
-
- NF-Stammbesucher
sie werden schreiben "aber einer ist doch dafür und das gibt uns recht" 

-
- NF-Stammbesucher
Ich habe jetzt auch noch meinen Senf dazugegeben, und auch eine Mail lsogeschickt, in, zugegeben, bescheidenen English (hallo revolera, willkommen im club).
Aber ich denke, die werden es trotzdem verstehen.
Ich hab die Adresse genommen, die harald genannt hat.
Dear Sir,
i found on the Internet the new 'design' of the MS Trollfjord, and was shocked. Why does Hurtigruten do such?
I'm absolutely sure, you will not find a lot of passengers which like these. You will find discussions on the Internet (german forum) about this 'idea', and the most of folks which posting there, are not really happy with this kind of Marketing.
And these guys are really Fans of your ships, and the always friendly and helpful crews of the ships.
Hurtigruten is different from all other Lines (cruiselines, ferrylines,...). That's a part, why we travel with Hurtigruten.
If you will see a lot of ships in a harbour, and one of these is a Hurtigruten-Ship, you don't need big Letters to find it.
If it has big Letters, it looks like all the others, and you will have problems to find it.
We don't like painted ships like the 'Aida-whatever' or 'Costa blabla', we like ships without the marketing and mass tourism accompaniment, for a wonderful sail into a beautiful countryside.
What will be the next step, advertising for klippfisk at the stern?
So please, let it be a try and forget action.
We like Postships, not painted ships!
If you are not the right contact for this email, please forward it to the person which is responsible for this criticism.
Have a nice weekend,
med vennlig hilsen,
Jobo
(what will be more pleasant and relaxing to sail with the MS Lofoten around the Vestcap by storm force six or more
)
Wahrscheinlich wird der gute mann schon Schweißausbrüche kriegen, wenn er eine Mail mit dot-de bekommt.
Aber ich denke, die werden es trotzdem verstehen.
Ich hab die Adresse genommen, die harald genannt hat.
Dear Sir,
i found on the Internet the new 'design' of the MS Trollfjord, and was shocked. Why does Hurtigruten do such?
I'm absolutely sure, you will not find a lot of passengers which like these. You will find discussions on the Internet (german forum) about this 'idea', and the most of folks which posting there, are not really happy with this kind of Marketing.
And these guys are really Fans of your ships, and the always friendly and helpful crews of the ships.
Hurtigruten is different from all other Lines (cruiselines, ferrylines,...). That's a part, why we travel with Hurtigruten.
If you will see a lot of ships in a harbour, and one of these is a Hurtigruten-Ship, you don't need big Letters to find it.
If it has big Letters, it looks like all the others, and you will have problems to find it.
We don't like painted ships like the 'Aida-whatever' or 'Costa blabla', we like ships without the marketing and mass tourism accompaniment, for a wonderful sail into a beautiful countryside.
What will be the next step, advertising for klippfisk at the stern?
So please, let it be a try and forget action.
We like Postships, not painted ships!
If you are not the right contact for this email, please forward it to the person which is responsible for this criticism.
Have a nice weekend,
med vennlig hilsen,
Jobo
(what will be more pleasant and relaxing to sail with the MS Lofoten around the Vestcap by storm force six or more

Wahrscheinlich wird der gute mann schon Schweißausbrüche kriegen, wenn er eine Mail mit dot-de bekommt.

Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
auch ich habe eine mail verfasst & verschickt. ich freue mich auf eine antwort.
H1R1 infisert
2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
2010 Møre og Romsdal
Wenn Harald schreibt, dass von 17 Teilnehmern des Beitrags 16 Teilnehmer gegen die Beschriftung sind, so sind es jetzt nur noch 16 von 18 Teilnehmern. ME muß man davon ausgehen, dass hier fast ausschließlich die Ablehnenden schreiben, für die, denen es egal ist, gibt es auch nichts zu schreiben. Und mit einer Beschriftung wie auf der Trollfjord kann ich gut leben. Und ich gehe davon aus, dass die Masse der Passagiere noch nicht einmal den Unterschied festgestellt hat.
Was mich interessieren würde, wäre der Grund, warum HR die Beschriftung eingeführt hat, dass konnte ich der Antwort zumindest nicht eindeutig entnehmen.
Gruß
Herfried
Was mich interessieren würde, wäre der Grund, warum HR die Beschriftung eingeführt hat, dass konnte ich der Antwort zumindest nicht eindeutig entnehmen.
Gruß
Herfried
Zuletzt geändert von hape2 am Sa, 06. Jun 2009, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
das stimmt natürlich, kann mir nur schwer vorstellen das jemand eine mail an hurtigruten verfasst, wie schön die neue beschriftung nicht ist.
mails gibts nur von denen, die das weniger gut finden. wie ich. und genügend anderen hier.
mich störts weniger wenn ich am schiff bin, davon sehe ich ja dann nichts. aber wenns zukünftig nur mehr fotos von den schiffen in der norwegischen landschaft gibt, mit den gigantischen schriftzug, würde mich das schon irgendwie sehr stören.
mails gibts nur von denen, die das weniger gut finden. wie ich. und genügend anderen hier.
mich störts weniger wenn ich am schiff bin, davon sehe ich ja dann nichts. aber wenns zukünftig nur mehr fotos von den schiffen in der norwegischen landschaft gibt, mit den gigantischen schriftzug, würde mich das schon irgendwie sehr stören.
H1R1 infisert
2010 Møre og Romsdal
2010 Møre og Romsdal
-
- NF-Stammbesucher
immer nach dem Motto wehret den Anfängen. Mal ehrlich, ich glaube nicht dass es einen Menschen mehr oder weniger gibt auf den Schiffen nur weil da jetzt ein Schriftzug auf der Seite steht. Und für Leute die in Zukunft Hurtig kennenlernen wäre es dann normal. Siehe die umgedrehte 4 auf dem Schornstein - ich kenne Hurtig nur so und mache mir da keine Gedanken drüber, so schlecht finde ich das jetzt nicht. Wobei man sagen muss dass sich die Reedereien schon sehr lang mittels Bemalung des Schornsteins unterscheiden, das also eher traditionell ist.
Wichtig scheint mir aber, dass HR merkt, dass es da Leute gibt die sich sehr wohl Gedanken machen und dass man vielleicht auch mal auf die Klientel hören muss/sollte. Und gerade die Leute, denen es nicht egal ist - wie uns - sind doch die Vielfahrer. Einer der einmal in seinem Leben die Reise macht so wie er einmal in die Dom.Rep. fliegt und das nächste mal die Sahara besichtigt ist es wurscht, der schreibt hier nicht - aber der bringt auch auch keine weiteren Kröten.
Wichtig scheint mir aber, dass HR merkt, dass es da Leute gibt die sich sehr wohl Gedanken machen und dass man vielleicht auch mal auf die Klientel hören muss/sollte. Und gerade die Leute, denen es nicht egal ist - wie uns - sind doch die Vielfahrer. Einer der einmal in seinem Leben die Reise macht so wie er einmal in die Dom.Rep. fliegt und das nächste mal die Sahara besichtigt ist es wurscht, der schreibt hier nicht - aber der bringt auch auch keine weiteren Kröten.
Also ich unterstütze diese Protestaktion nicht. Wie schon erwähnt, ich finde aus der Ferne sieht es nicht schlecht aus, aus der Nähe betrachtet stören mich diese Bullaugen-Löcher etwas. Hurtigruten auf dieses Forum und die Diskussion hinzuweisen halte ich für eine gute Idee. Ob das jetzt aber wirklich jeder einzeln tun muß?
Ich finde auch weiterhin das alte Hurtigruten-Logo und die früheren Schornstein-Farben besser, aber deshalb habe ich keine Briefe an die Reederei geschrieben.
Was mir viel mehr Sorgen bereitet ist die schlechte finanzielle Situation und der Umbau oder Verkauf von Schiffen. Und ganz besonders bange ich derzeit um die Andrea (ex. Harald Jarl) die gerade wegen Schulden der Reederei in Split an die Kette gelegt wurde.
Über ein bißchen Farbe rege ich mich da nicht auf!
Ich finde auch weiterhin das alte Hurtigruten-Logo und die früheren Schornstein-Farben besser, aber deshalb habe ich keine Briefe an die Reederei geschrieben.
Was mir viel mehr Sorgen bereitet ist die schlechte finanzielle Situation und der Umbau oder Verkauf von Schiffen. Und ganz besonders bange ich derzeit um die Andrea (ex. Harald Jarl) die gerade wegen Schulden der Reederei in Split an die Kette gelegt wurde.
Über ein bißchen Farbe rege ich mich da nicht auf!
-
- NF-Stammbesucher
genau - aber meiner Meinung nach hängt die der Schriftzug mit der Situation zusammen, es geht ja letztlich nicht einfach nur um die Schrift, die wollen damit Aufmerksamkeit erregen um mehr Passagiere zu gewinnen. Was meiner Meinung nach daneben ist und nicht funktioniert. Das Geld (was ja unterm Strich zugegeben nicht soo viel sein dürfte) für die Farbe und Arbeit hätte man in Sinnvolleres stecken können was wirklich etwas bringt.K-Lilly hat geschrieben:Was mir viel mehr Sorgen bereitet ist die schlechte finanzielle Situation...
Ja, z.B.hierfürRevolera hat geschrieben: Das Geld (was ja unterm Strich zugegeben nicht soo viel sein dürfte) für die Farbe und Arbeit hätte man in Sinnvolleres stecken können was wirklich etwas bringt.

Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
-
- NF-Stammbesucher
OOOPS - dass man in diesen Regionen etwas nicht anfahren kann wegen Wetter ist ja nachvollziehbar - aber Planungsfehler dürften nicht vorkommen!
Ging es hier um HR? Um welches Schiff ging es hierbei? Das Urteil spricht von MS B.gunther hat geschrieben:Ja, z.B.hierfürRevolera hat geschrieben: Das Geld (was ja unterm Strich zugegeben nicht soo viel sein dürfte) für die Farbe und Arbeit hätte man in Sinnvolleres stecken können was wirklich etwas bringt.![]()
http://www.justiz.nrw.de/ses/nrwesearch.php
Gruß
Herfried
Sieht doch ganz nett aus dieser Ragnar NorumHarald96 hat geschrieben:Ich wuerde mich an Herrn Ragnar Norum (Communication Manager) wenden:
ragnar.norum@hurtigruten.com

Also ich finde das neue Logo schon gelungen, das alte war - für heutige Zeiten - doch etwas verspielt, der Schornstein ist jetzt auch markanter, passt sich den Schiffsfarben gut an, und dann gab es da doch zwischen den beiden companies zuviele - nennen wir es mal - "die" und "wir" Ansichten, was einem gemeinsamen Geschäft auch nicht gerade zuträglich war. Außerdem mußte ja wohl mit der neuen Organisation eine neue "corporate identity" her. Das heute alles nicht mehr so "kuschelig" wie früher ist, hängt natürlich mit der neuen Situation zusamen, dass sich HR jetzt - ohne viel Staatshilfe - auf einem immer härteren Markt wirtschaftlich durchsetzen muss.K-Lilly hat geschrieben: Ich finde auch weiterhin das alte Hurtigruten-Logo und die früheren Schornstein-Farben besser
Nur Aktionen, die - wie oben schon geschrieben - keinen einzigen Passagier mehr an Bord bringen (evtl. weniger), müssen nach meinem Gefühl nicht sein.
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
Günther
T.R.A.P.B.S #213772