SO günstig wie möglich mit Hausstand von Nrw nach Telemark
SO günstig wie möglich mit Hausstand von Nrw nach Telemark
Hallöchen
stelle einfach mal eine Frage hier in die Runde
Wir meine Familie und Ich wollen im Juli mit Sack und Pack nach Telemark Stathelle. Jetzt überlegen wir hin und her was am einfachsten und natürlich Kosten günstigsten ist . Fähre oder komplett über Land ? Wer kann uns da einen rat geben ? müssten mit dem Transporter aber auch wieder nach Deutschland zurück
Hilsen Hexe 08
stelle einfach mal eine Frage hier in die Runde
Wir meine Familie und Ich wollen im Juli mit Sack und Pack nach Telemark Stathelle. Jetzt überlegen wir hin und her was am einfachsten und natürlich Kosten günstigsten ist . Fähre oder komplett über Land ? Wer kann uns da einen rat geben ? müssten mit dem Transporter aber auch wieder nach Deutschland zurück
Hilsen Hexe 08
-
- NF-Stammbesucher
- Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon
Re: SO günstig wie möglich mit Hausstand von Nrw nach Telemark
Suchfunktion nutzen und dann kommen solche Beiträge bei raus :
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... lig#p42365
Entscheidung müsst ihr dann selber fällen . . . .
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... lig#p42365
Entscheidung müsst ihr dann selber fällen . . . .
Nettopp:Ikke i dag !
-
hei,
selber fahren wenn de n laster lappen hast,
durch dænemark nach hirtshals, rueber nach kristiansand dann n stueck rechts richtung oslo dann hoch in die telemarlk
tuerlich musse den laster auch wieder selbst zurueck bringen
sonst bisse richtig kohle los
selber fahren wenn de n laster lappen hast,
durch dænemark nach hirtshals, rueber nach kristiansand dann n stueck rechts richtung oslo dann hoch in die telemarlk
tuerlich musse den laster auch wieder selbst zurueck bringen
sonst bisse richtig kohle los
Schau es an, bevor es weg ist, der Weg ist nicht nur das Ziel, man will auch ankommen.
Verkauf den Kram und kauf in N dass, was du dann wirklich brauchst, neu.hexe08 hat geschrieben:....wollen im Juli mit Sack und Pack ....
Kommt vermutlich am guenstigsten, und du schleppst nicht so viel Ballast mit dir rum.
Die wirklich unentbehrlichen Sachen passen dann entweder in einen Kleintransporter oder gehen als Beiladung bei einem Spediteur mit.
Hierfuer kann ich dann nur raten, møglichst breit anzufragen, und sich nicht nur auf Empfehlungen zu verlassen. Preisunterschiede bis 100% sind gut møglich. Nimm nicht den billigsten, und nicht den teuersten.
Eine gute Angebotsuebersicht, falls ihr es mit einem Komplett-Umzug nicht lassen kønnt, gibt:
http://www.umzugsauktion.de o.æ.
Ihr muesst dann nicht zwangsweise einen der Spediteure nehmen, aber die Preise sind in der Regel marktgerecht. Je genauer angefragt, desto realistischer das Angebot.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-

Muß es im Juli sein?
Wir haben einen halben Hänger frei, Mitte September allerdeings erst. Strecke bisher: Heilbronn-Hirtshals-Larvik-Kragerö.
Bekommen Unterstützung vom Arbeitgeber, sonst wäre uns das auch zu teuer.
Ansonsten: Lykke til! Verrätst Du uns, was du beruflich machst und wo genau du hinwillst?
Hilsen
Chestnut
Für die Bedürfnisse der Menschen bietet die Erde genug,
nicht aber für deren Begierde.
(Gandhi)
nicht aber für deren Begierde.
(Gandhi)
-
Hey!
Wir haben unseren Umzug bei MyHammer.de versteigert. Bei uns ging es von Bocholt in NRW nach Bryne bei Stavanger. Der günstigste Bieter hatte sich einen Tag nach Auktionsende nochmal gemeldet und meinte:" Wir haben das nochmal durchgerechnet und nach Norwegen da muss man ja ne Fähre nehmen.Also das ginge nicht alles für 1500€. Da wär nur ein 3,5t und ein Fahrer drin.Fähre und nen 2. Mann müsste man extra bezahlen."
Fand ich schon seltsam, da ich den Auftrag exakt beschrieben hatte und wenn der LKW nicht fliegen kann oder über Schweden fährt muss er wohl die Fähre nehmen.
Aber der zweite Bieter war dann echt super. MS-Umzüge aus Osnabrück. (Keine Werbung, nur meine Erfahrung!)
Die haben den Umzug für 1600€ gemacht. Die kamen morgens zu dritt, haben alles in den 3,5t geladen (verpackt und Möbel zerlegt war schon) und sind dann zu zweit hier hochgefahren. Abends sofort geschlafen und morgens zeitig den LKW entladen und wieder weg. Und ALLES ist heile angekommen.
Viel Erfolg
Olaf
Wir haben unseren Umzug bei MyHammer.de versteigert. Bei uns ging es von Bocholt in NRW nach Bryne bei Stavanger. Der günstigste Bieter hatte sich einen Tag nach Auktionsende nochmal gemeldet und meinte:" Wir haben das nochmal durchgerechnet und nach Norwegen da muss man ja ne Fähre nehmen.Also das ginge nicht alles für 1500€. Da wär nur ein 3,5t und ein Fahrer drin.Fähre und nen 2. Mann müsste man extra bezahlen."
Fand ich schon seltsam, da ich den Auftrag exakt beschrieben hatte und wenn der LKW nicht fliegen kann oder über Schweden fährt muss er wohl die Fähre nehmen.
Aber der zweite Bieter war dann echt super. MS-Umzüge aus Osnabrück. (Keine Werbung, nur meine Erfahrung!)
Die haben den Umzug für 1600€ gemacht. Die kamen morgens zu dritt, haben alles in den 3,5t geladen (verpackt und Möbel zerlegt war schon) und sind dann zu zweit hier hochgefahren. Abends sofort geschlafen und morgens zeitig den LKW entladen und wieder weg. Und ALLES ist heile angekommen.
Viel Erfolg
Olaf
-
- NF-Stammbesucher
kommt drauf an, was ihr mitnehmen wollt:
nur "schrankinhalte", da sollte ein 3,5-tonner reichen. øfter mal bei den auto-verleihern anrufen. haben die næmlich gerade ihren hof mit autos voll, bekommst du billig eins. sind grad alle autos unterwegs, wirds teuer. man kann die also abpassen, ich habe mein schnæppchen auf diese art gemacht. fuer uns ist ein freund gefahren, der hat das auto dann wieder zurueckgebracht (holen lassen ist richtig teuer).
nur "schrankinhalte", da sollte ein 3,5-tonner reichen. øfter mal bei den auto-verleihern anrufen. haben die næmlich gerade ihren hof mit autos voll, bekommst du billig eins. sind grad alle autos unterwegs, wirds teuer. man kann die also abpassen, ich habe mein schnæppchen auf diese art gemacht. fuer uns ist ein freund gefahren, der hat das auto dann wieder zurueckgebracht (holen lassen ist richtig teuer).
So nach so Tollen Antworten hier wollt ich mal mitteilen das Ich jetzt einen Transporter für 5 tage gemietet habe mit allen Km drin für satte 298 euro !!!!!!! Wenn das mal nicht ein Preis ist .
Norwegen wir kommen
Norwegen wir kommen
Preis ist ok, ich hatte 350€ für 7 Tage bezahlt.
Fährt ein Freund und bringt ihn heim, kommt man immer billiger als mit Umzugsunternehmen, klar.
Aber Du musst noch Sprit für Hin und zurück und Fähre für Hin zu zurück dazurechnen.
Das wird noch was kosten.
Da waren die "Tollen Antworten" dann doch nicht so schlecht.
Fährt ein Freund und bringt ihn heim, kommt man immer billiger als mit Umzugsunternehmen, klar.
Aber Du musst noch Sprit für Hin und zurück und Fähre für Hin zu zurück dazurechnen.
Das wird noch was kosten.
Da waren die "Tollen Antworten" dann doch nicht so schlecht.
Hallo an alle.Also unseren ersten Umzug haben wir ohne Hausstand gemacht,da wir in Norge ein möbiliertes Haus hatten.Die persönlichen Sachen haben wir dann in 6 Pakete getan und mit der Post verschickt.Kleine Heiligtümer hatten wir bei den Eltern in D untergestellt.Ansonsten haben wir alles verkauft und sind mit 5 Koffern rüber nach Norge.Jetzt planen wir wieder nach Norge zu gehen,würden aber diesmal alles mitnehemen(obwohl es ja dort auch IKEA gibt,grins).Aber es ist nun mal viel persönlicher und auch immerhin ein Andenken vom alten zu hause.Deshalb fand ich es auch ganz nett was "Geirangerfjord" geschrieben hat.Werde ich mir merken.
-
hexe08 hat geschrieben:So nach so Tollen Antworten hier wollt ich mal mitteilen das Ich jetzt einen Transporter für 5 tage gemietet habe mit allen Km drin für satte 298 euro !!!!!!! Wenn das mal nicht ein Preis ist .
Norwegen wir kommen
Hallo,
darf ich mal fragen welches Unternehen das ist!!!?