Neue Beschriftung der Schiffe ?

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Neue Beschriftung der Schiffe ?

Beitrag von wyrd »

Revolera hat geschrieben:das siehst du richtig - steht auch bei HR:

MS Nordstjernen erstatter MS Nordnorge i seiling i Hurtigruten fra 20.05.2009 ( http://www.hurtigruten.no/Norge/praktis ... endringer/ )

auf der deutschen hurtigruten seite finde ich leider nichts, und norwegisch kann ich nicht so gut :wink:

kann mir vielleicht jemand sagen wielange die nordstjernen fährt & was mit der nordnorge los ist? würde in zwei wochen bei meinem norwegen aufenthalt schon gerne mit der nordstjernen fahren (:

wär ganz toll - danke! :)
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Freisi hat geschrieben:Das ist verkehrt.

Roll-on/Roll-off
Hoppla, dann war mein erster Gedanke doch richtig. :D
Da hat Finnmarken mich doch glatt verunsichert :(

Jetzt sehe ich es noch deutlicher vor meinem inneren Auge, die ganzen Passagiere mit den Trolleys ..... 8)
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Finnmarken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Finnmarken »

Dann ist es aber falsch :!:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

wyrd hat geschrieben:kann mir vielleicht jemand sagen wielange die nordstjernen fährt & was mit der nordnorge los ist? würde in zwei wochen bei meinem norwegen aufenthalt schon gerne mit der nordstjernen fahren (:
das kannst du auch, die Nordstjernen bleibt diesen Sommer in Norwegen für die Nordnorge, die irgendwo (wo war das nochmal?) als Hotelschiff liegt und möglicherweise verkauft werden soll.
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Finnmarken hat geschrieben:Dann ist es aber falsch :!:
Was :?:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lundefuglen »

Revolera hat geschrieben:so - habe eben mein englisch zusammengekratzt und eine Mail nach Narvik geschrieben...
Hallo alle HR-Freunde,
ich habe Revoleras Idee aufgegriffen und gleichfalls geschrieben. Hier meine email:

Dear Madam, dear Sir,

I am sorry to write in English, but my knowledge of Norwegian is not sufficient for writing this letter.

Over the internet I have received information (a photo, actually,) that your company has started to paint „HURTIGRUTEN“ in giant letters on the sides of your ships. Is this true? Are you planning to do this with all the ships of the HR fleet? I am greatly worried!

It is the style of Ferryship companies (e.g. COLOR-LINE, SILJA-LINE and others) to paint their name in giant letters on the sides of their Ferry Ships. But, fortunately, Hurtigruten is NOT a ferryboat company, and your ships are NOT ferries. Need I tell YOU, how beautiful your ships are? Take, for example, my personal favourite: MS FINNMARKEN. What a wonderful classical shape this ship has! And what a decent color style: black body, red line, and white upper parts. And only the name of the ship on the bow. I dare say that such a ship seen on a photograph of the Norwegian coast is a gain, is a valuable decoration for the landscape. But if you imagine the ship having such a giant inscription on the sides, this will devaluate the ships to advertising posters. Imagine photos of a HR ship leaving Trollfjorden or passing Raftsundet or Geirangerfjorden, the giant inscription HURTIGRUTEN will jump to your eyes and make what could be a phantastic landscape photograph to a mean advertisement. What a shame!

I would like to appeal to your sense of tradition: please, do not do that! You will take away some of the spirit and charme of the Hurtigruten ships if you degrade them to advertisement objects, which is actually not useful at all! I am sure all Norwegian people know their HR ships and do easily recognize that they are belonging to the HR fleet, without such an ugly inscription. And the HR guests and passengers know it, too. Even the birds on the famous rocks know it! So, whom do you need to tell that this is a HURTGRUTEN ship? Nobody, actually! And it will not improve your commercial success! In the contrary, it makes your ships less beautiful.

Please, prevent this to happen!

Med hjertelig hilsen,

Rolf von Criegern, Munich, Tyskland

Revolera, konntest Du die email-Adresse der Reederei herausfinden? Ich leider nicht! Habe an die Norwegische Website geschrieben, weiß aber nicht, ob sie meine Mail an die richtige Stelle weiterleiten wird.

Beste Grüße,
Lundefuglen
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Schön hast du das geschrieben, leider ist mein englisch nicht so gut um so lange Mails zu schreiben (warum sprechen die nicht spanisch :roll: )

Ich habe auch bei der Web-Seite geschrieben, da gibt es ja verschiedene Kategorien, ich wählte generelle henvendelser, ikke salg

Wenn das so weitergeht muss ich noch norwegisch lernen nur um die HR-Seite oder notfalls mal Zeitungsartikel über HR lesen :shock:
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Lundefuglen hat geschrieben: Dear Madam, dear Sir,
...
Please, prevent this to happen!
.. and don't forget :
If you write the name of the ships in such large letters, you will reduce your chance to rent the beautiful black and red stripes for advertising purposes. :lol: :rofl:
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von K-Lilly »

So schlecht finde ich das gar nicht. Bloß vielleicht etwas kleiner um die Bullaugen auszusparen. So sieht es aus als ob jemand mit einer Kanone ein paar Löcher reingeschossen hat... :lol:

An die neuen Schornsteine haben sich die meisten inzwischen gewöhnt, oder? Es gibt Schlimmeres, glücklicherweise kann man solche Änderungen schnell und problemlos rückgängig machen. Bei der Lofoten und Nordstjernen passt der Schriftzug aber sicherlich noch weniger.
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Revolera hat geschrieben:leider ist mein englisch nicht so gut um so lange Mails zu schreiben (warum sprechen die nicht spanisch :roll: )
...vielleicht kommt den Norwegern ja das English einer Schweizerin spanisch vor ...... :lol: :lol: :lol:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

was der Verständigung aber auch nicht dienlich ist... :roll:
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Revolera hat geschrieben:
Ich habe auch bei der Web-Seite geschrieben, da gibt es ja verschiedene Kategorien, ich wählte generelle henvendelser, ikke salg

:
Hallo Revolera, genau dort habe ich meinen Brief hingeschickt.
Kennt jemand die direkte E-Mail-Adresse der Reederei in Narvik?
Gruß, Lundefuglen
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Ich wuerde mich an Herrn Ragnar Norum (Communication Manager) wenden:
ragnar.norum@hurtigruten.com

Sonst: booking@hurtigruten.com
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Lundefuglen hat geschrieben:Kennt jemand die direkte E-Mail-Adresse der Reederei in Narvik?
Ich hab nur einen Pressekontakt gefunden
stein.lillebo@hurtigruten.com
aber der sollte zumindest wissen, wohin ers weiterleitung kann.
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Harald96 hat geschrieben:Ich wuerde mich an Herrn Ragnar Norum (Communication Manager) wenden:
ragnar.norum@hurtigruten.com
Soeben geschehen! Vielen Dank für den Hinweis!
Lundefuglen
Antworten