Auswander mit Kind?!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Theresa20

Auswander mit Kind?!

Beitrag von Theresa20 »

Hallo an alle :)

Ich will nach meiner Ausbildung (anfang 2011) mit meinen Sohn (4) nach Norwegen auswandern,
ich kenne Norwegen schon mein Leben lang und bin mir auch sicher das ich das will aber was ist mit meinen Sohn, ich weiß nicht ob er sich da wohl fühlt.
Ich komme aus einer sehr großen Familie und für meinen Sohn und für mich ist die Familie das wichtigste aber das wär das einzige was mich in Wien haltet, deswegen will ich unbedingt nach Norwegen aber wär sagt das es das richtige für meinen Sohn ist.

Ich hab Angst das ich das falsche mache, wenn ihr mir einen rat geben könnt dann bitte melden :D
LEBE DEINE TRÄUME UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Auswander mit Kind?!

Beitrag von Dirk i norge »

Theresa20 hat geschrieben:aber wär sagt das es das richtige für meinen Sohn ist.
Das müßt ihr selber rausfinden. Jedes Kind reagiert anders auf so eine Sache. Kann auch sein, daß dein Sohn sich super wohl fühlt aber nicht du. Wir haben das damels mit unserer Tochter gemacht. Sie hat sich von anfangan recht wohl gefühlt. Der psychologosche Aspekt ist nicht ganz unwichtig. Steht die gesamte Familie , in disem Falle Mama ind Papa, voll dahinter, wird auch Sohnematz merken, dass es garnicht so schwehr ist....
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Theresa20 hat geschrieben:Ich hab Angst das ich das falsche mache, ....
Diese "Angst" kannst du im stillen Kæmmerlein haben, nicht vor deinem Sohn. Zeig ihm einfach, dass es so ist wie es ist, dass du es willst, dass du/ihr Spass daran hast/habt. Und ein bischen Abenteuerlust darf man zeigen aber keine Unsicherheit.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

ich schliesse mich muheijo voll an.

solange mama und/oder papa sich sicher und wohl fuehlen, ist den kleinen vieles wurscht und sie sind fuer so ziemlich alles zu haben, solange es spass macht.

vermisst der kleine andere verwandte, die ihm evtl. nahestehen, læsst sich das mit einen telefonanruf oder gar dem gebrauch einer webcam gut handeln. und man kann sich ja auch gegenseitig besuchen. anfangs gibt es sowieso viel neues, und auch sonst haben kleine (uns grosse) leute in norwegen hinreichend unterhaltung, wenn mans richtig anstellt. :wink:
wir sind gleich mit fuenf kindern ausgewandert und alles ist gut. :D
mach dir keinen kummer, oft stecken das die kleinen besser weg als die grossen. :D
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

Barney Bär hat geschrieben:....wir sind gleich mit fuenf kindern ausgewandert und alles ist gut. :D
. :D
WOW Barney, alle Achtung mit 5 Kindern, das ist ja echt ein Segen für Norge, was wir für künftige Steuerzahler ins Land bringen :lol:

aber zum Thema, wie schon meine Vorgänger geschrieben haben ist es auch, wenn du nach Norge kommst lass deinen Sohn in den Kindergarten gehen, da lernt er in Windeseile die Sprache kennen (meine konnten sich nach 3 Monaten mit ihren Freunden verständigen), lad seine besten Freunde zu dir nach Hause zum spielen ein (gut für dich, so lernst du die Norweger kennen), sei hart und verzichte das erste Jahr auf deutsches Fernsehen ( damit lernt ihr schneller die Sprache). Ich könnte dir jetzt noch ne Menge guter Ratschläge schreiben wie du dich mit deinem Sohn am schnellsten in das norw. Leben integrierst und der Gefahr von Heimweh entgegenwirken kannst, aber die anderen Forummitglieder wollen ja auch noch was schreiben :wink:

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Theresa20

Beitrag von Theresa20 »

Danke für eure Antworten :D

Ich hoffe halt das ich das alles so hin bekomme wie ich es mir vorstelle, es wird sich nicht einfach werden auch für mich weil ich meine Familie (Mama,Papa,Geschwister;Oma,Opa) zurück lasse naja vierleicht könnt ihr mir ja ein oder zwei Tipps geben :D
LEBE DEINE TRÄUME UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
Antworten