Kabinenempfehlung für die MS Lofoten gesucht

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Rock Lobster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Kabinenempfehlung für die MS Lofoten gesucht

Beitrag von Rock Lobster »

Moin moin allerseits,

Da ja jetzt der Fahrplan für 2010 raus ist, geht es langsam mit der Planung für unsere Tour mit der Lofoten los. Und da hoffe ich jetzt, daß so Leute wie Almidi mir vielleicht Tipps geben können, welche Kabinenkategorie man nehmen soll, damit man KEINE Aussentoilette hat. Sontst krieg ich Ärger mit meiner Frau :wink: Alles andere ist eigentlich wurscht. Falls es besondere Vorschläge zu bestimmten Kabinen gibt, immer her damit. Irgendwo hier hatte ich mal was gelesen, von Kabinen, die hübscher eingerichtet waren als der Rest. Nur finde ich das im Moment nicht mehr.

Gruß aus dem schönen Südböhmen (wir erholen uns hier gerade in der Nähe von Budweis).
Gruss, Rock Lobster.
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Kabinenempfehlung für die MS Lofoten gesucht

Beitrag von Harald96 »

Die Kabinen Kategorie "D" haben keine Toiletten. Sie sind nicht zu empehlen! Auch viel Laerm und Vibrationen (weil ganz achtern im Schiff)
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Hier findest du die Kabinenverteilung auf die Decks der Lofoten.
Beschreibung der Kabinen ist auch dabei.
Wie Harald schon schreibt, ihr solltet dann keine D-Kabine buchen.
Vor allem muesst ihr schnell sein, denn die Lofoten hat viele D-Kabinen.....
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Hi Rock Lobster,

eine gute Wahl!

Wir waren in der Kabine A404. (A400-406 sind wohl relativ gleich)
2 Betten übereinander, das obere zum Klappen, so daß man unten noch sitzen könnte. Betten liegen quer zum Schiff.
Zusätzlich ein kleines Sofa/Bett ca. 1,30 m, das wir ganz gut zum Ablegen von Klamotten nutzen konnten.
Großer Schrank, fest eingebauter Tisch.
Super : 2 große Fenster zum Rausgucken, ohne daß draußen einer vorstehen kann.
Ebenso klasse : Du bist sofort im Salon, ohne großartig Treppen steigen zu müssen. D.h. Vom Bett zum Außendeck max. 7 Sek, ohne zu laufen.

Die Toilette ist incl. Dusche und Waschbecken
Die Dusche an sich ist OK, ordentlicher Strahl und warmes Wasser.
Etwas anders siehts mit der Toilette aus.

Ich wills mal so beschreiben :
Wenn Du die Tür offenläßt, kannst Du prima drauf sitzen. :klo:
Solltest Du aus irgendwelchen Gründen gezwungen sein, :zigarette: die Tür zu schließen, sitzt Du entweder quer oder Du meldest Dich jetzt schon mal für den Turnverein an, um Spagat zu lernen.
:rofl:
Zeit hättest Du ja noch bis nächstes Jahr. Die Tür rückt nämlich bis auf ca 20 cm an die Toilette heran. Laß Dich nicht vom Bild täuschen, da siehts aus wie auf dem Tanzsaal.

BildBildBild
BildBildBild

Die Highlight-Kabinen sind wohl N500/501 : Geräumig, Betten nebeneinander, Toilettenaufteilung ??
Aber das sind auch die teuersten.

Weitere Fragen ? Du bist herzlich eingeladen.
almidi
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Super! :super:
Møøønsch, da krieg ich doch gleich wieder Lust - und dabei bin ich doch vorgestern erst von der Vesterålen gestiegen..... :oops:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

WAS :shock: - du warst schon wieder unterwegs :shock:
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Jepp - hatte sich so angeboten - von Tromsø nach Trondheim... :-) War sooooo schøøøøn....
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Hallo RockLobster,

ich hatte immer Kabinen des A2xx-Typs. Die waren zwar nicht richtig groß, aber für mich war es Ok. Die Dusche Toilette war mit drin und auch verhältnismäßig geräumig.
Hier ein Paar Bilder von Kabine A210;
Die Kabine mit Bett, ein zweites war darüber in der Decke zum Herablassen. Rechts war so eine Art Tisch/Ablage, auf dem ich immerhin sogar meinen Riesentrolley ablegen konnte.

Bild

die Toilette (da konnte man auch bei geschlossener Tür gut sitzen, rechts sieht man den Schrank am Ende des Bettes

Bild

und die Dusche, einfach aber ganz ok.

Bild

Im Januar hatte ich dann Kabine A218. Die war genauso, nur seitenverkehrt.
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Jobo hat geschrieben:ein zweites war darüber in der Decke zum Herablassen
Ich meine natürlich in der Wand zum Ausklappen, in der Decke sind die Betten bei der ColorLine. :roll:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Rock Lobster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Moin Leute,

vielen Dank schonmal für die vielen Tips und Fotos. Meine Frau hat schon herzlich über Almidis Toilettengeschichte gelacht :D. Wenn wir wieder in Berlin sind, werde ich mal die Preise genauer checken.

An Almidi: Hattest Du im letzten Jahr auch das Winterspezial gebucht? Was hat Deine Kabine damals gekostet? Auf der Finnmarken im Dezember hatten wir eine U-Kabine (704) und genau 50% des Katalogpreises (also 2110 Euro) gezahlt, womit man ja noch deutlich unter den 20% Frühbucherrabatt liegt.

An alle: Ich meine mich zu erinnern, daß "Wiederholungstäter" nochmal 10% Rabatt bekommen. Gilt das auch für die Winterspezialpreise oder nur auf die normalen Katalogpreise?
Zuletzt geändert von Rock Lobster am Mi, 27. Mai 2009, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Rock Lobster.
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Rock Lobster hat geschrieben:An Almidi: Hattest Du im letzten Jahr auch das Winterspezial gebucht? Was hat Deine Kabine damals gekostet? Auf der Finnmarken im Dezember hatten wir eine N-Kabine (704) und genau 50% des Katalogpreises (also 2110 Euro) gezahlt, womit man ja noch deutlich unter den 20% Frühbucherrabatt liegt.
Hi Rock Lobster,

Wir haben 1700 € bezahlt für 2 Personen B-K-B incl. Vollpension

Das war ein Angebot zusätzlich zu den Winterspecials und wurde erst im August ausgeschrieben.
2 fahren, 1 bezahlt.

Wir hatten Mitfahrer an Bord, die schon 1 Jahr im Voraus gebucht hatten in der N500, die haben knapp 3800 € bezahlt, trotz Frühbucher und Wiederholungstäter.

Vielleicht muß man dann einfach ein wenig warten, auch Zocken genannt.
Für uns war das günstige Angebot überhaupt der Aufhänger, loszufahren, deshalb nicht Zocker, sondern Lottogewinner.
Da wir auf der Fahrt sowieso nur 7 Leute waren, waren auch alle Kabinen zu bekommen, obwohl es schon recht spät war.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
almidi
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Rock Lobster hat geschrieben: An alle: Ich meine mich zu erinnern, daß "Wiederholungstäter" nochmal 10% Rabatt bekommen. Gilt das auch für die Winterspezialpreise oder nur auf die normalen Katalogpreise?
Den Wiederholungsrabatt von 10% gibts auch für die Specials.
Ich hatte im Januar auch den Rabatt aufs Winterspecial bekommen. :wink:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Wir haben für den Januar Winterspecial 550 pro Person/Aussenkabine bezahlt. Auf dem Schiff haben wir dann auf ein Minisuite upgegradet, das kostete nochmals 110 Euro pP.

Wer sich auf der Finnmarken für eine Minisuite interessiert - unsere war die Beste (630) - alle anderen auf Deck 6 haben ein Boot vor dem Fenster und auf Deck 5 hat man sowieso Zuschauer.
Rock Lobster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re:

almidi hat geschrieben: Wir haben 1700 € bezahlt für 2 Personen B-K-B incl. Vollpension

Das war ein Angebot zusätzlich zu den Winterspecials und wurde erst im August ausgeschrieben.
2 fahren, 1 bezahlt.
Im letzten Jahr hatten wir auch das 2 für 1 Angebot wahrgenommen. Ich hoffe, das kommt im nächsten Winter auch wieder. Bis 30.9. gibts ja das normale Frühbucherangebot und bis dahin wird dann hoffentlich auch der Winterspezialkatalog draussen sein.
Gruss, Rock Lobster.
Anna Maria

Beitrag von Anna Maria »

Hallo Lobster, ich habe hier eine Broschüre von Hurtigruten vom letzten Jahr vor mir liegen. Das Angebot "Zwei Personen reisen, nur eine Person zahlt" wurde mir im Juni 2008 per Post zugeschickt. So konnte ich auch schon im Juni für November 2008 buchen. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald buchen kannst. So ist die Vorfreude schön lang. Einen schönen Abend Anna Maria.
Antworten