hotel in kirkenes?

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
clauhan

hotel in kirkenes?

Beitrag von clauhan »

hallo
wer kann uns ein kostenguenstiges hotel in kirkenes in der naehe des flughafens empehlen? herzlichen dank zum voraus.
clauhan
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: hotel in kirkenes?

Beitrag von waldfee »

Hallo,

der Flughafen ist etwas außerhalb. Du wirst ein Taxi brauchen. Das Rica- Hotlel ist schön und liegt im Zentrum.

http://www.hurtigruten.de/norwegen/Post ... -Kirkenes/

Vom Preis her mußt Du halt sehen, ob es für Dich paßt.

Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

waldfee hat geschrieben:Das Rica- Hotlel ist schön
Es gibt in Kirkenes zwei Rica-Hotels.
Das ist einmal das Rica-Artic-Hotel direkt in Kirkenes, und das eigentliche Rica-Hotel etwas erhöht auf einem Hügel über Kirkenes.
Ob Kirkenes noch weitere Hotels hat, ist mir nicht bekannt, ausser im Winter das Snow-Hotel. :lol:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von waldfee »

Ja, richtig, Joachim. Ich war immer im Rica-Artic-Hotel, das ist ein schönes Hotel. Einmal ging auch früh am Morgen der Feueralarm los, war aber nichts ernstes !

Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Es gibt noch zwei weitere Hotels, allerdings nicht dem Standart der RICAs entsprechend.

http://www.kirkenesinfo.no/hXGXzmg7DG0j.9.idium

da wir unsere Hurtig-An-/Abreise selbst gebucht hatten hatte ich im Frokosthotel Zimmer reserviert, da die Preise vom RICA exorbitant hoch waren (die Preise vom Frokost waren immer noch extrem hoch, zweifelsohne weit über dem Gebotenen... :roll: ). Relativ kurzfristig ist RICA dann mit den Preisen runter und war sogar noch tiefer wie Frokost, so dass ich das per Email reservierte Zimmer stornierte und doch ins RICA (im Ort) ging. Das war allerdings im Januar, wir zahlten dann umgerechnet rd 80 € fürs Zimmer.

Der Flughafenbus startet direkt am RICA in Kirkenes und fährt dann noch das zweite RICA ausserhalb an, ist also kein Problem.
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Revolera hat geschrieben:(die Preise vom Frokost waren immer noch extrem hoch, zweifelsohne weit über dem Gebotenen... .
Wieviel hat der Fruehstueck dann gekostet? :shock: :P
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Wenn ich mich recht entsinne waren es um die 120 Euronen :shock:
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Revolera hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne waren es um die 120 Euronen :shock:
Wow, da waren die Frühstückseier aber bestimmt von dem Huhn, das goldene Eier legt .... :lol: :lol: :lol:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Sicherlich, aber RICA war zu diesem Zeitpunkt noch weit darüber :shock: und bevor ich dann keine Unterkunft im kleinen Kirkenes habe... :roll:
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Revolera hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne waren es um die 120 Euronen :shock:
Naja, wenn man Kaviar und Dom Perignon bestellt...... :wink:
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

naja - die Hütte sieht nicht wirklich so danach aus... :roll: aber ein paar Russen hätte man sicher dort gefunden...
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von stuer »

Habe vom 21-22.mai imRica Artic gewohnt.Doppelzimmer mit Frühstück 1660Kronen.Flugbus zum Flughafen,der direkt vorm Hotel hält,kostet 85 Kronen Fahrtdauer ca.15Minuten.
Trollnase

Beitrag von Trollnase »

Hallo, wir würden nicht wieder in Kirkenes übernachten. Lieber einen Tag in Bergen vor der Reise anhängen :) Das Rica Kirkenes fanden wir nicht toll, das Rica Arctic ist wohl um einiges besser.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Trollnase hat geschrieben:Hallo, wir würden nicht wieder in Kirkenes übernachten..
Der Flug am Ankunftstag der HR in Kirkenes ist sehr knapp bemessen, nur eine kleine Verspätung und das wars dann. Gerade im Winter, wenn es doch gerne stürmt in der Barentssee ist mir das zu stressig, da schiebe ich lieber eine Übernachtung in Kirkenes ein, auch wenn mich der Gedanke nicht so begeistert nochmals einen Tag da zu verbringen :roll:
Trollnase

Beitrag von Trollnase »

Revolera hat geschrieben:Der Flug am Ankunftstag der HR in Kirkenes ist sehr knapp bemessen, nur eine kleine Verspätung und das wars dann. Gerade im Winter, wenn es doch gerne stürmt in der Barentssee ist mir das zu stressig, da schiebe ich lieber eine Übernachtung in Kirkenes ein, auch wenn mich der Gedanke nicht so begeistert nochmals einen Tag da zu verbringen :roll:
Genau aus diesem Grund haben wir auch die zusätzliche Übernachtung genommen. Unser Schiff kam dann natürlich eine halbe Stunde zu früh an und wir hätten es mit riesigem Zeitpuffer zum Flughafen geschafft ;) Kirkenes im Frühling ist nicht toll, da es praktisch nur aus schwarzem Schnee besteht ... Beim nächsten Mal würden wir lieber den Flug verpassen ... :D ;)
Antworten