hotel in kirkenes?
hotel in kirkenes?
hallo
wer kann uns ein kostenguenstiges hotel in kirkenes in der naehe des flughafens empehlen? herzlichen dank zum voraus.
clauhan
wer kann uns ein kostenguenstiges hotel in kirkenes in der naehe des flughafens empehlen? herzlichen dank zum voraus.
clauhan
Re: hotel in kirkenes?
Hallo,
der Flughafen ist etwas außerhalb. Du wirst ein Taxi brauchen. Das Rica- Hotlel ist schön und liegt im Zentrum.
http://www.hurtigruten.de/norwegen/Post ... -Kirkenes/
Vom Preis her mußt Du halt sehen, ob es für Dich paßt.
Gruß, Andreas
der Flughafen ist etwas außerhalb. Du wirst ein Taxi brauchen. Das Rica- Hotlel ist schön und liegt im Zentrum.
http://www.hurtigruten.de/norwegen/Post ... -Kirkenes/
Vom Preis her mußt Du halt sehen, ob es für Dich paßt.
Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Es gibt in Kirkenes zwei Rica-Hotels.waldfee hat geschrieben:Das Rica- Hotlel ist schön
Das ist einmal das Rica-Artic-Hotel direkt in Kirkenes, und das eigentliche Rica-Hotel etwas erhöht auf einem Hügel über Kirkenes.
Ob Kirkenes noch weitere Hotels hat, ist mir nicht bekannt, ausser im Winter das Snow-Hotel.
Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
- Joseph Joubert -
Ja, richtig, Joachim. Ich war immer im Rica-Artic-Hotel, das ist ein schönes Hotel. Einmal ging auch früh am Morgen der Feueralarm los, war aber nichts ernstes !
Gruß, Andreas
Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

Es gibt noch zwei weitere Hotels, allerdings nicht dem Standart der RICAs entsprechend.
http://www.kirkenesinfo.no/hXGXzmg7DG0j.9.idium
da wir unsere Hurtig-An-/Abreise selbst gebucht hatten hatte ich im Frokosthotel Zimmer reserviert, da die Preise vom RICA exorbitant hoch waren (die Preise vom Frokost waren immer noch extrem hoch, zweifelsohne weit über dem Gebotenen...
). Relativ kurzfristig ist RICA dann mit den Preisen runter und war sogar noch tiefer wie Frokost, so dass ich das per Email reservierte Zimmer stornierte und doch ins RICA (im Ort) ging. Das war allerdings im Januar, wir zahlten dann umgerechnet rd 80 € fürs Zimmer.
Der Flughafenbus startet direkt am RICA in Kirkenes und fährt dann noch das zweite RICA ausserhalb an, ist also kein Problem.
http://www.kirkenesinfo.no/hXGXzmg7DG0j.9.idium
da wir unsere Hurtig-An-/Abreise selbst gebucht hatten hatte ich im Frokosthotel Zimmer reserviert, da die Preise vom RICA exorbitant hoch waren (die Preise vom Frokost waren immer noch extrem hoch, zweifelsohne weit über dem Gebotenen...
Der Flughafenbus startet direkt am RICA in Kirkenes und fährt dann noch das zweite RICA ausserhalb an, ist also kein Problem.
Wieviel hat der Fruehstueck dann gekostet?Revolera hat geschrieben:(die Preise vom Frokost waren immer noch extrem hoch, zweifelsohne weit über dem Gebotenen... .
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

Wenn ich mich recht entsinne waren es um die 120 Euronen 
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Wow, da waren die Frühstückseier aber bestimmt von dem Huhn, das goldene Eier legt ....Revolera hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne waren es um die 120 Euronen
Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

Sicherlich, aber RICA war zu diesem Zeitpunkt noch weit darüber
und bevor ich dann keine Unterkunft im kleinen Kirkenes habe... 
Naja, wenn man Kaviar und Dom Perignon bestellt......Revolera hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne waren es um die 120 Euronen
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

naja - die Hütte sieht nicht wirklich so danach aus...
aber ein paar Russen hätte man sicher dort gefunden...
Habe vom 21-22.mai imRica Artic gewohnt.Doppelzimmer mit Frühstück 1660Kronen.Flugbus zum Flughafen,der direkt vorm Hotel hält,kostet 85 Kronen Fahrtdauer ca.15Minuten.
Hallo, wir würden nicht wieder in Kirkenes übernachten. Lieber einen Tag in Bergen vor der Reise anhängen
Das Rica Kirkenes fanden wir nicht toll, das Rica Arctic ist wohl um einiges besser.
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

Der Flug am Ankunftstag der HR in Kirkenes ist sehr knapp bemessen, nur eine kleine Verspätung und das wars dann. Gerade im Winter, wenn es doch gerne stürmt in der Barentssee ist mir das zu stressig, da schiebe ich lieber eine Übernachtung in Kirkenes ein, auch wenn mich der Gedanke nicht so begeistert nochmals einen Tag da zu verbringenTrollnase hat geschrieben:Hallo, wir würden nicht wieder in Kirkenes übernachten..
Genau aus diesem Grund haben wir auch die zusätzliche Übernachtung genommen. Unser Schiff kam dann natürlich eine halbe Stunde zu früh an und wir hätten es mit riesigem Zeitpuffer zum Flughafen geschafftRevolera hat geschrieben:Der Flug am Ankunftstag der HR in Kirkenes ist sehr knapp bemessen, nur eine kleine Verspätung und das wars dann. Gerade im Winter, wenn es doch gerne stürmt in der Barentssee ist mir das zu stressig, da schiebe ich lieber eine Übernachtung in Kirkenes ein, auch wenn mich der Gedanke nicht so begeistert nochmals einen Tag da zu verbringen