Österreicher im Forum? Norweger in Tirol?
-
- NF-Stammbesucher
Re: Österreicher im Forum? Norweger in Tirol?
Hallo!
@Hovin: Das mit dem Campingplatz hört sich ja echt gut an. Werden wir uns für unseren nächsten Norge-Urlaub auf jeden Fall merken!
Wir wohnen ja in Deutschland und meine Eltern in Österreich. Sie wollen immer, das wir in ihre Nähe ziehen, aber wir würden sehr gerne nach Norwegen auswandern. Immer wieder bekomme ich zu hören, dass in Austria alles viel besser ist und es da ja auch viel schöner ist. (Meine Eltern waren selbstverständlich noch nie in Norge!!!)
Schön, hier ein paar Österreicher zu finden, die meiner Meinung sind!
Liebe Grüße
fjordsteffi
@Hovin: Das mit dem Campingplatz hört sich ja echt gut an. Werden wir uns für unseren nächsten Norge-Urlaub auf jeden Fall merken!
Wir wohnen ja in Deutschland und meine Eltern in Österreich. Sie wollen immer, das wir in ihre Nähe ziehen, aber wir würden sehr gerne nach Norwegen auswandern. Immer wieder bekomme ich zu hören, dass in Austria alles viel besser ist und es da ja auch viel schöner ist. (Meine Eltern waren selbstverständlich noch nie in Norge!!!)
Schön, hier ein paar Österreicher zu finden, die meiner Meinung sind!
Liebe Grüße
fjordsteffi
-
hier ist André
ähm.. hiermit trage ich mich als überzeugter europäer offiziell ins ösi forum ein.
danke.
sérvus Veronika !
Ich danke Dir für Deine letzte nachricht. hatte nun länger nicht zeit und war auch eine woche im slowenisch-italienischen alpengebiet in einer hütte eingeschneit und internetlos, dafür gabs viel kaiserschmarn den ich jetzt nicht mehr sehen kann. nun habe ich auch einiges im garten zu tun und so, mein vater und die irmi sind auch immer lästig, und meine nachbarin borgt sich immer meinen laptop aus ...
habe mich ein wenig durchs forum durchgelesen, und hey das mit den brücken is echt geil !!
auf der Svinesundbrücke wari a schon, hab auch ein photo gemacht, das lade ich nicht hoch weil es total ident ist mit dem svinesundphoto das schon vorhanden ist !
bezüglich filme, da hätte ich auch einige wünsche den Film "Kristin Lavransdatter", ein "norske klassikere" regisseur Liv Ullman (spielt im Mittelalter) würde ich gerne mal sehen. In letzter zeit sind einige anspruchsvolle, tolle filme in norwegen gemacht worden wie "Max Manus" (Widerstandskämpfer)
http://www.norwegen.or.at/culture/film/ ... +Filme.htm
aber vielleicht bring ich Dir im sommer selber was mit, schreib schon mal nen wunschzettel, habe sowieso reisestop in T vor !
wenn Du nicht schon nach Oslo ausgewandert bist, und hey, du warst im winter dort und hast es dort super gefunden - aber Oslo im sommer ist absolut noch superer ! (wettermäßig wie Maurach im Juli nur 1oo ooo x mehr los !
)
lg. André
ähm.. hiermit trage ich mich als überzeugter europäer offiziell ins ösi forum ein.
danke.
sérvus Veronika !
Ich danke Dir für Deine letzte nachricht. hatte nun länger nicht zeit und war auch eine woche im slowenisch-italienischen alpengebiet in einer hütte eingeschneit und internetlos, dafür gabs viel kaiserschmarn den ich jetzt nicht mehr sehen kann. nun habe ich auch einiges im garten zu tun und so, mein vater und die irmi sind auch immer lästig, und meine nachbarin borgt sich immer meinen laptop aus ...
habe mich ein wenig durchs forum durchgelesen, und hey das mit den brücken is echt geil !!
auf der Svinesundbrücke wari a schon, hab auch ein photo gemacht, das lade ich nicht hoch weil es total ident ist mit dem svinesundphoto das schon vorhanden ist !

bezüglich filme, da hätte ich auch einige wünsche den Film "Kristin Lavransdatter", ein "norske klassikere" regisseur Liv Ullman (spielt im Mittelalter) würde ich gerne mal sehen. In letzter zeit sind einige anspruchsvolle, tolle filme in norwegen gemacht worden wie "Max Manus" (Widerstandskämpfer)
http://www.norwegen.or.at/culture/film/ ... +Filme.htm
aber vielleicht bring ich Dir im sommer selber was mit, schreib schon mal nen wunschzettel, habe sowieso reisestop in T vor !

wenn Du nicht schon nach Oslo ausgewandert bist, und hey, du warst im winter dort und hast es dort super gefunden - aber Oslo im sommer ist absolut noch superer ! (wettermäßig wie Maurach im Juli nur 1oo ooo x mehr los !

lg. André
hallooooo
ich freu mich - ein österreicher-thread!!!
ich bin salzburgerin, und JA wir ösis sind scheinbar wirklich wieder mal richtig g'scheit in der minderheit!!
aber ich würde mich sehr freuen wieder von dir zu lesen - wie kommst du drauf norwegen-freund zu sein!? mich fragen das immer wieder alle hier...
schick dir liebe - wenn auch derzeit leider verregnete - grüsse aus salzburg,
irene (-:

ich freu mich - ein österreicher-thread!!!

ich bin salzburgerin, und JA wir ösis sind scheinbar wirklich wieder mal richtig g'scheit in der minderheit!!
aber ich würde mich sehr freuen wieder von dir zu lesen - wie kommst du drauf norwegen-freund zu sein!? mich fragen das immer wieder alle hier...

schick dir liebe - wenn auch derzeit leider verregnete - grüsse aus salzburg,
irene (-:
Lieber total verrückt als stink normal!! 

-
...und wieder eine mehr. Schön!
WILLKOMMEN!! (alles Weitere in einer PN in deinem Posteingang)
LG Veronika
WILLKOMMEN!! (alles Weitere in einer PN in deinem Posteingang)
LG Veronika
niederösterreicher ; )
H1R1 infisert
2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
-
- NF-Stammbesucher
Hallöchen, Leute!
Also ich bin zwar nicht direkt Österreicher, aber immerhin Südtiroler!
Genauer gesagt wohne ich ca. 15km südlich der Staatsgrenze (Brenner).
Würde mich schon interessieren, mal mit ein paar Norwegen-Verrückten Tirolern zusammenzusitzen... ich kenne da noch ein paar, die hier nicht angemeldet sind.
Inzwischen Grüße,
Bernhard.
Also ich bin zwar nicht direkt Österreicher, aber immerhin Südtiroler!

Würde mich schon interessieren, mal mit ein paar Norwegen-Verrückten Tirolern zusammenzusitzen... ich kenne da noch ein paar, die hier nicht angemeldet sind.
Inzwischen Grüße,
Bernhard.
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!
Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Hallo ihr Lieben!
Ich war schon ewig nicht mehr in diesem Forum - na egal, hab mich neu angemeldet.
Ich bin Oesterreicherin die jetzt seit 2 Jahren in Kristiansand/Norwegen lebt, Oesterreicher gibt es hier nicht sehr viel - deswegen freue ich mich um so mehr endlich einige Oesterreicher hier zu finden.
Also bitte schreibt mir, wenn ihr in Kristiansand seit oder so!
LG
Ich war schon ewig nicht mehr in diesem Forum - na egal, hab mich neu angemeldet.
Ich bin Oesterreicherin die jetzt seit 2 Jahren in Kristiansand/Norwegen lebt, Oesterreicher gibt es hier nicht sehr viel - deswegen freue ich mich um so mehr endlich einige Oesterreicher hier zu finden.
Also bitte schreibt mir, wenn ihr in Kristiansand seit oder so!
LG
-
@Vertreter. Wíllkommen!! Südtirol zählen wir hier mal locker mit. Tirol ist Tirol (aber bitte keine Andreas-Hofer-Diskussionen, vor allem nicht in Ge(würg)denkjahr
) Über Norwegen reden ist viel schöner...
@bahar1108: Willkommen!! Je mehr desto gut! (Wie man auf Österreichisch so schön grammatikalisch richtig sagt)
Schön langsam kommen die Österreicher an die Oberfläche... SCHÖN!

@bahar1108: Willkommen!! Je mehr desto gut! (Wie man auf Österreichisch so schön grammatikalisch richtig sagt)
Schön langsam kommen die Österreicher an die Oberfläche... SCHÖN!
Ditowyrd hat geschrieben:niederösterreicher ; )

hilsen Ansch
Ich komm aus Wien - gibt es hier irgendwelche Oesterreicher die wie ich in Kristiansand leben? 

-
- NF-Stammbesucher
Hallo, Veronika!Veronika hat geschrieben:@Vertreter. Wíllkommen!! Südtirol zählen wir hier mal locker mit. Tirol ist Tirol (aber bitte keine Andreas-Hofer-Diskussionen, vor allem nicht in Ge(würg)denkjahr) Über Norwegen reden ist viel schöner...
Nein, nein - keine Sorge! Von mir wird keine Andreas-Hofer-Diskussion angezettelt! Von diesem ganzen "Aufmarsch" halte ich sowieso sehr wenig...
...für mich dauert es nicht mehr lange, dann kann ich endlich wieder für 10 Tage nach Norge!!! *freu*
Grüße,
Bernhard.
PS.: bitte PN oder Mail - bin nur mehr höchst selten hier im Forum!
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!
Servus!
Meld mich als Zuwachs zu dieser kleinen, aber feinen Runde!
Bin Grazer im Herzen, Kärntner auf dem Papier, und Norweger in der Zukunft
Mach ein Austauschsemester in Trondheim als logische Konsequenz einer bisher eher theoretischen, aber sehr langen Skandinavienliebe (Fing schon mit Wickie und Pipi an!) Und je mehr ich mit den Leuten dort an der medizinischen Fakultät zu tun hab, desto mehr mag ich sie. Bin schon sehr gespannt!
MFG Tomice
Meld mich als Zuwachs zu dieser kleinen, aber feinen Runde!
Bin Grazer im Herzen, Kärntner auf dem Papier, und Norweger in der Zukunft

Mach ein Austauschsemester in Trondheim als logische Konsequenz einer bisher eher theoretischen, aber sehr langen Skandinavienliebe (Fing schon mit Wickie und Pipi an!) Und je mehr ich mit den Leuten dort an der medizinischen Fakultät zu tun hab, desto mehr mag ich sie. Bin schon sehr gespannt!
MFG Tomice
Ich bin Norwegerin, habe in .at gewohnt wohne aber jetzt weit südlich in Bayern, bis zur Grenze nach .at sind es etwa 25 Minuten mit dem Auto 
Zur Zeit sind wir aber in Bergen und genießen das schöne Wetter hier oben

Zur Zeit sind wir aber in Bergen und genießen das schöne Wetter hier oben
Grüsse,
Linda
Linda
ggg...na da wåchstst ja der Østerrikke Beitrag,ist das schøn...
Vielleicht sollten wir echt mal nachdenken ein Treffen zu organisieren...
Fage ist nur wann und wo?
Bei uns ist es im moment nur am Wochenende sehr sehr schwer,da unser Gasthaus Freitag und Samstag jeweils bis 1 Uhr Nachts offen hat....und wir immer Montag Ruhetag haben,wo ich stark annehme das da wieder alle anderen von Euch arbeiten.
Na vielleicht findet ja wer von Euch eine gute Idee und ein Plåtzchen - mal sehen....
http://www.norwegen-camping.com
Vielleicht sollten wir echt mal nachdenken ein Treffen zu organisieren...
Fage ist nur wann und wo?
Bei uns ist es im moment nur am Wochenende sehr sehr schwer,da unser Gasthaus Freitag und Samstag jeweils bis 1 Uhr Nachts offen hat....und wir immer Montag Ruhetag haben,wo ich stark annehme das da wieder alle anderen von Euch arbeiten.
Na vielleicht findet ja wer von Euch eine gute Idee und ein Plåtzchen - mal sehen....

http://www.norwegen-camping.com
-
Hallo an alle NEUEN (und alten) ØSI-Clubber!
Falls das Treffen was wird, dann bitte in Norge. Oder ohne mich, denn ich komme erst Weihnachten das næchste Mal heim...
Aber schøn zu wissen, dass Østerrike und Norge so gute Freunde sind.
Gruesst mir die Heimat.
Hilsen fra
Veronika
Falls das Treffen was wird, dann bitte in Norge. Oder ohne mich, denn ich komme erst Weihnachten das næchste Mal heim...

Aber schøn zu wissen, dass Østerrike und Norge so gute Freunde sind.
Gruesst mir die Heimat.
Hilsen fra
Veronika